• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1126625192000

Naja, ist halt vieles Geschmackssache.

Ich finde z.B. Hapag Fly nicht so berauschend (keines Falls schlecht) - aber ich siedel diese Airline auf Platz 3 der Charterflieger hinter Condor und LTU an.

Bin grad erst mit Condor geflogen - der Service war dort - nachdem man bei TC Touristik den Turnaround geschafft hat - spitze und wieder viel besser wie früher.

Es gab so viel zu trinken, ich weiß gar nicht wie oft die Stewardessen durchgelaufen sind. Zudem konnte man sich jederzeit in der Galley im hinteren Teil der Maschine selbst am Getränkewagen bedienen wenn man Durst haben sollte.

Zudem gab es kurz nach dem Start einen Willkommenscocktail im namen von Condor (Bacardi etc.), während dem Flug Cookies / Käsekuchen für zwischendurch und eine warme Mahlzeit sowie (hinflug) 2 kalte und rückflug eine warme und eine kalte (Nachtflug).

Der Flug ging Frankfurt - Cancun / Cancun - Frankfurt.

Ich empfand Condor schon immer auf Platz 1 der Charter - aber bei diesem Flug haben sie sich selbst übertroffen.

• guhi
    geschrieben 1129404894000

:D Ich möchte hier mal Entwarnung geben für alle, die sich aufgrund der Lektüre im Forum Gedanken wegen der Qualität von Hapagfly machen. Ich war nämlich etwas verunsichert und wollte schon umbuchen auf einen Flug von Zürich, da wir in der Schweiz wohnen. Der Flug wäre unter Edelweiss/Swiss Flugnummer mit Lauda Air gewesen, nachdem ich Laudas primitiv-sexistische Homepage gesehen habe, habe ich das verworfen und wir wollten Hapagfly von Baden-Baden nach Heraklion mal ausprobieren. Der Flieger war zur Hälfte mit Schweizern gefüllt. Wir sind gestern aus Heraklion zurückgekommen. Mal abgesehen von der Tatsache, dass man gegenüber dem Arrangement von Zürich (2 Erw. + Kind) locker 1500 Franken (TUI Suisse-Imholz) spart, ist auch die Qualität absolut in Ordnung. Es gibt Zeitschriften, warmes Essen und einen tadellosen Service in modernen Maschinen, seriöses Kabinenpersonal, gute Infos aus dem Cockpit. Was kann man noch erwarten? Wir würden jederzeit wieder mit Hapagfly fliegen. Im April waren wir schon mit Condor Comfort Class via FRA in Cancun, das kann man wegen der Langstrecke und Flugklasse natürlich nicht vergleichen. Aber ansonsten war der Service bei Hapagfly besser als bei vielen Linienflügen. Also, liebe Forumsbesucher, redet deutsche Dienstleistungen nicht schlecht, das haben sie überhaupt nicht verdient.

• Renata
    geschrieben 1129459445000

Hallo,

wir sind am 20. Juni mit hapagfly von Mallorca nach Düsseldorf geflogen, das Flugpersonal war sehr freundlich, es waren genügend Zeitungen an Bord und zu essen gibt es eh nicht viel auf dieser Kurzstrecke, aber das Baguette war auch ok. Die Maschine machte einen sicheren Eindruck und war pünktlich.

Jetzt freuen wir uns auf den kommenden Sommer, denn ab Mai fliegt Hapagfly jetzt endlich von " unserem" Flughafen Weeze/ Niederrhein nach Mallorca und später auch nach Antalya. Für unsere Region ist das ein großes Plus , der Flughafen ist zu empfehlen!

Viele Grüße Renata

• marc1912
    geschrieben 1129793609000

Hallo,

wir sind vor 3 Wochen mit Hapag Fly zurück von Malaga

nach Frankfurt geflogen. Ich finde die neuen Sitze abscheulich, bei meiner Größe von 1,83 m war ich gerade mal 20 cm mit meinem Kopf von der Rücklehne des Vordersitzes entfernt. Da kriege ich richtig Platzangst. Der Sitzabstand ist genauso eng wie vorher. Dazu kommt, daß die Sitze aussehen wie im Linienbus unserer Stadt, ohne Aschenbecher in der Lehne für z.B. Kaugummipapier. 189 Sitze knarren und quietschen in der 737-800 beim Start.

Ansonsten Service nicht besser und schlechter als bei den anderen Charter-Airlines.

Grüße

Marc

• TDSCC
    geschrieben 1136572775000

Hallo,

fliege dieses Jahr zum 1.mal mit HapagFly nach Monastir und dacht bei der Buchung erst, dass es mich hätte schlimmer treffen können, wenn ich die Tunis AIR bekommen hätte, aber was ich hier über die Hapag lese, da wird einem ja übel. Hat jemand im letzten Jahr noch andere Erfahrungen damit gemacht oder warum wird so negativ über die Airline gesprochen? Sind die Sitzreihen enger als in anderen Flugzeugen und gibt es dort einen anderen Serviceablauf?

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Bianca23
    geschrieben 1136573326000

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Bin letztes Jahr HF-"Langstrecke" nach Lanzarote geflogen. Die Flüge waren sehr gut - man konnte zwischen 2 warmen Essen auswählen. Getränke gab es glaub 4 mal auf dem Flug.

Der kürzere Flug nach Korfu war auch ok - man merkt aber schon einen Unterschied zu den längeren Flügen. Es gibt halt nur ein kleines Baguette zu essen und nur 1-2 mal Getränke (Die Flugzeit beträgt da etwa 2h - wie nach Tunesien auch).

Der Sitzabstand ist nicht enger als in anderen Fliegern - ich empfinde ihn sogar großzügiger als im Condor A320.

Natürlich kann man HF (wie jeden anderen Ferienflieger auch) nicht mit einer Fluggesellschaft auf Langstrecke vergleichen.

Das wichtigste ist doch die Sicherheit und ich denke die ist bei HF auf jeden Fall gegeben.

Guten Flug (es sind ja nur 2 Stunden) und schönen Urlaub!

• sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1136576178000

hallo bianca 23, das mit den baguettes kenne ich noch aus 2004, und da dachte ich das wäre nicht mehr zu toppen. 2005 auf dem weg nach palma gab es "sandwiches", wirklich lieblos zusammengestellte "dreiecke", die ich vielleicht in irgendeiner ******** zum frühstück erwarte, aber nicht an bord eines fliegers -und sei es auch "nur" charter. hast du dich im jahr geirrt, oder hattest du 2005 tatsächlich noch baguettes? bin mal gespannt, ob die sich dieses jahr nochmal selber übertreffen...

aber hast recht, die sicherheit geht absolut vor, und sicher haben wir uns bei hapag immer gefühlt.

wenn auch das in einem beitrag erwähnte reisebusfeeling durchaus vorhanden ist, meinen kopf kann ich auch irgendwie nirgends richtig anlehnen, und ich bin nicht der größten einer

• TDSCC
    geschrieben 1136583790000

Hallo Ihr Beiden, also wenn dies das einzige ist, dann überleben wir das, haben da auch Langstrecke mit LTU in die Dom Rep sicher schon schlimmeres erlebt (mitlerweile hab ich bemerkt, wir waren scheinbar nicht die einzigen). Das mit dem Essen sehen wir eher aus Spass an der Sache, es gehört halt einfach zum Flug und gut (naja ein wenig essbar müsste es dann doch schon sein :D.

Hat jemand von euch Kinder und kann mir sagen, ob es im letzten Jahr kleine Geschenke gab?

Vielen Dank für eure schnelle Anwort ;)

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1136584239000

Hi, also auf dem hlf-flug nach mallorca bekam mein sohn glaube ich ein rätsel/malbüchlein und ein paar stifte + ein sonnencappi, wenn ich mich recht erinnere... guten flug!!!

• Flyer Flo
    geschrieben 1136588398000

Hallo!

Sind heuer nach Marsa Alam mit HF Geflogen auf dem Hinweg wars ein Museums Airbus A-310 Baujahr 1989 ohne Bordunterhaltung.

Und auf dem Rückweg Boeing 737-800 Baujahr 2000 aber Durch die neuen Sitze Genau so eng!

Service war ok das Essen Charter Üblich nix gescheites!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!