• sabo1112
    geschrieben 1136727600000

Hallo, wir sind letztes Jahr mit Hapagfly nach Mallorca geflogen,ich kann nur sagen, einmal und nie wieder. Wir fliegen jedes Jahr in Urlaub, aber mit Hapagfly war es mit Abstand am schlechtesten. Der Flieger sah schon direkt ********** aus, jeder hat es gesehen, aber keiner, auch wir nicht, haben etwas gesagt. Essen, Sitze und Service sind mir egal, aber die Sicherheit nicht. Ich habe mich noch in keinem Flieger so unsicher gefühlt, also deshalb mein Urteil: nie wieder Hapagfly oder Hapaglloyd Express (damit gings nämlich zurück). Meiner Meinung nach sind das ausgediente Maschinen von Hapaglloyd.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1136729757000

Sabo, nur weil ein Flieger "**********" (????????) ausieht, heißt das nicht, daß er nicht sicher ist.

Vielleicht interessiert Dich zum Thema "ausgediente Maschinen von Hapag Lloyd" *(der Witz ist echt gut!) auch dieser Link:

http://www.hapagfly.com/westsite/content/unternehmen/deu_002289.html

Sorry, Admins, ich hoffe, daß der Link ok ist - ich finde ihn hilfreich.

*Man sollte vielleicht auch klarstellen, das der Name Hapag -Lloyd(Flug) in Hapagfly umgewandelt wurde ;)

Grüße vom

Admin

• TDSCC
    geschrieben 1136744894000

...also im Gästebuch steht ja zu 99,9% nur LOB für Hapagfly...und zum Thema Witz kann ich nur sagen; mein Männl ist immer der Meinung, wir sollten weit hinten sitzen, damit er es klappern hört...denn so weiß er das noch alles geht ...wie witzig :disappointed:...aber so beruhigt sich halt jeder auf seine Art und Weise :D.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Bianca23
    geschrieben 1136760565000

@ SonnenanbeterII:

stimmt - ich habe es verwechselt - auf dem Hinflug waren es Laugenstangen mit Wurst oder Käse (wahlweise). Keine Baguettes.

Auf dem Rückflug waren es auch diese ungetoasteten Toast-Dreiecke (kamen aber vom griechischen Catering).

Kinder hab ich zwar keine - aber Kinder bekommen an Bord immer irgendwas.

Dass HF noch ein paar alte Maschinen in der Flotte hat, stimmt - allerdings sind diese auch nicht älter als viele Maschinen der Lufthansa.

• Kielpinski
    geschrieben 1136886471000

Hi,

wir sind gerade auf Fuerte gewesen - hin ging's mit Hapagfly. Das ging schon damit los, daß wir wegen des Wetters in HAM (Hamburg) und der Entseiung 1 Std. später loskonnten (was durchaus akzeptabel ist), aber als wir dann am Boarden waren, hieß es plötzlich, daß wir wg. eines technischen Problems die Maschine verlassen müßten. Beim Rausgehen hieß es dann wieder, das Problem sei behoben worden und wir könnten nun doch unsere Plätze einnehmen... Wir sind gut angekommen - das ist das Wichtigste, aber ein komisches Gefühl fliegt bei solchen Ansagen schon mit!

Aber der Hammer kam dann auf dem Rückweg mit Condor. Wg. des Ferienendes hatten wir keinen Rückflug mehr nach HAM bekommen, sondern nach HAJ (Hannover) bekommen. War ok, wenn auch die Maschine erst um 2.40 Uhr ankommen sollte... Dann um kurz vor 2 Uhr kam eine Ansage des Kapitäns, wir hätten einen leichten Triebwerksschaden (Triebwerk verlor kontinuierlich an Kraft) und wir müßten in FRA landen, um in eine andere Maschine umzusteigen, was dazu führte, daß man erstmal leicht mulmig weiterfliegt und dann ärgert man sich über die Tatsache, daß einem dies mitten in der Nacht passiert und man mit 2 Stunden verspätung ankommt - aber das Ergebnis ist, daß wir heil angekommen sind.

Im direkten Vergleich beider Airlines hat beim Service und der technischen Innen-Ausstattung die Condor gewonnen (wenn auch wir die 3,- € für die Kopfhörer für's Boardprogramm ziemlich teuer fanden, aber die Leute machen das ja mit - bei Hapagfly 1,5 €).

Ist der Treibswerksschaden eine Ausnahme oder kommt es uns nur so vor, daß dies in letzter Zeit häufiger passiert?

• caribiangirl
    geschrieben 1136899798000

Auch nochmal hallo

Wir sind 05 im Sep. mit der Hapagfly von Suttgart nach Monastir geflogen.Die 737 - 800 sah sehr gepflegt aus.Außen wie innen.

Ich habe mich sehr sicher darin gefühlt.Die FB`s waren sehr freundlich und haben ihren Job auch gewissenhaft durchgeführt.

Das einzigste,was mich etwas schmunzeln ließ,das komplett verdrocknete Baguett (wahlweise mit Käse oder Schinken).Bei einem Flug von 2 Stunden muß ich aber nicht unbedingt was essen.

Beim Rückflug sagte mein Mann so aus Spaß "Ein Vorteil hat das Baguett.Man ist mit kauen kurz vor der Landung fertig und hat dadurch dauernd zu tun gehabt."

Das sitzen ging auch.Ich fand es nicht außergewöhnlich enger,als in anderen Fliegern.Beim Rückflug bekamen wir sogar einen Platz am Notausgang,obwohl wir nix sagten.

Die Recarositze selbst finde ich etwas unpraktisch,zumindest was die Lehne betrifft.Ich finde die Netze auch komfortabler,da man dort besser was verstauen kann.

Ansonsten würde ich jederzeit wieder mit Hapag fliegen.

Grüßchen Silke

Trotz die Kopfhörer bei Hapag billiger sind,als in anderen Airlines kann man zuhause mit den Dingern garnix anfangen,da sie einen 2 Phasenstecker (heißt das so :?)haben.Die Condorkopfhörer zb passen auch daheim in jeden MP3 Player.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Tina276
    geschrieben 1137077683000

Hallo,

wir sind auch schon zweimal mit der Hapaglfy geflogen. Einmal in die Türkei und einmal nach Gran Canaria.

Ich bin der gleichen Meinung wie Kuki, einmal Hapagfly und nie wieder. Der Flug in die Türkei war schon das letzte, egal ob Service oder Essen. Aber nachdem ich jedem eine zweite Chance gebe, sind wir auch nach GC mit Hapagfly geflogen und das war genauso, nicht nur dass das Essen und der Service schlecht waren, sondern wir hatten beim Rückflug auch noch 3,5 Stunden Verspätung, weil wieder mal eine Maschine kaputt war.

Also Hapaglfy, nein danke!

• Fidel
    geschrieben 1137085425000

Hört sich ja so an das bei Hapagfly öfters mal ein Flugzeug kaputt geht. Und ich fliege bald mit Hapagfly.

• Bermudas
    geschrieben 1137099983000

Tja Hapagfly ist schon so ein Kapitel für sich.

Zwar wusste ich, dass man bei Hapafly die ersten Reihen im Rahmen einer TUI-Pauschalreise nie reservieren kann; derartige Möglichkeiten bestehen so in der Regel ab Reihe 7 bis 8. Ok, damit habe ich mich abgefunden. Wirklich unschön ist es aber, wenn man im Flieger feststellen muss, dass Familien mit Kleinkinder - die auch noch den Kinderfestpreis bezahlt haben - derart bevorzugt behandelt werden und dies auch noch in dreister Art und Weise einfordern. Die vorderen Dreierreihen waren in Regel mit zwei Erwachsenen und einem Kind besetzt, während die anderen Passagiere eng und gequetsch zu jeweils drei Personen auf dem 4,5h-Flug von LPA nach DUS sitzen mussten.

Ist das wirklich die Politik des TUI-Konzerns zu dem HLF ja gehört? Kunden, die TUI Select gebucht haben gequetscht sitzen lassen, damit sich die Ltur Urlauber vorne breit machen können. Ich bin sprachlos!

• TDSCC
    geschrieben 1137102827000

....erstmal zu meinem Vorredner *g*...also ich habe 3 Kids und selbst in die Dom Rep (allerdings nicht mit TUI, sondern mit Meyers Weltreisen oder gehören die auch dazu?...und der LTU) haben wir mit unseren Kids NIEin den ersten 3 Reihen gesessen, ich glaub, dass darf man auch erst ab einem Alter von 12 Jahren. Eigentlich war mir das auch egal, ich stell es mir viel schlimmer vor, wenn man ein Kind hinter sich hat, was die ganze Zeit den Tisch hoch und runter ruckelt oder zwischen den Reihen sich aufstützt schaukelt und rumspringt. Wie gesagt, ich hab auch Kids, allerdings hat jeder so seine Prioritäten, dass gilt genauso bei den Erwachsenen und ich finde es auch nicht besser, dass jemand mit Beziehungen vielleicht auf jeder Reise in Urlaub vorn sitzt *g*...aber machen kann ich auch bloss nichts und ich flieg ja nciht in Urlaub um mich zu ärgern :D

...uind wenn die Hapag wirklich so oft zu spät ankommt, dann muss ich mir noch überlegen, ob ich meine Kinder nicht vielleich teinen Tag länger von der Schule freistellen lasse, weil man nicht weiß, ob man noch sicher abends zu Hause ist :?

...in diesem Sinne...

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!