• pzl64
    geschrieben 1564658261602

Ich glaube, mickysuper hat ein Verständnisproblem: Es ist keine "Umbuchungsgebühr" und es geht erst Recht nicht um die zwei Mausklicks.

Es wird einfach ein neues Ticket zum tagesaktuellem Preis gekauft.

Das sollte ein Vielflieger eigentlich wissen.

Nicht mehr bei IBERIA buchen zu wollen, ist jedoch nicht wirklich zielführend, da bei jeder andren Fluggesellschaft ähnliche Kosten entstanden wären...

• vonschmeling
    geschrieben 1564673435493 , zuletzt editiert von vonschmeling

Genau so ist es. Das hat nicht das Geringste mit Iberia zu tun und wenn mickysuperfielvlieger bei einer beliebigen anderen Airline im Produktumfeld ein low cost ticket umbucht kann er seine black list direkt erweitern.

Demnach ist "nie wieder Iberia" die falsche Konsequenz aus einem irrtümlichen Fielvliegerfauxpas. :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Grässlich
    geschrieben 1570908351058

Das grässlichste was ich jemals in 25 Jahren ( fliege 2X jährl.) erlebt habe

Sitzlehne blockierte und konnte nicht aufrecht gestellt werden.

Hat aber auch auf nachfrage niemand interessiert.

Sitznummerbeleuchtung ging nur im halben Flugzeug.

Anschnallbeleuchtung ebenfalls überwiegent mehr als im halben Flugzeug defekt.

Flugbegleiter mögen nur die Spanier, anders sprechende wurden dumm angesehen, wirklich,

ein anderer war meiner gleichen Meinung.

Die Landung war so brutal und hart das alle aufschreiten vor Schreck.

Auf dem Flugahfen in Madrid sind ja auch alle sehr eingenommen.

Behaupteten nicht mal die Spanier sie wären stolz? ich nenne es einfach mal Dummheit.

Fazit: ich werde sicher nie wieder dort einsteigen oder eine andere spanische Fluggesellschat buchen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1570908629546 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Grässlich

Und der Nick wurde aufgrund dieses Ereignisses kreiert? Soll Dich jetzt jeder mit Grässlich anreden?

• Grässlich
    geschrieben 1570909154921

Nur noch als Zusatz, es war ein Rückf

lug Iberia Express Las Palmas - Madrid - Berlin.

Berlin - Las Palmas war aber fast genau so grässlich .

• Ahotep
    geschrieben 1570909233290

Sorry, kann das gerade nicht ernst nehmen:wink:

• Grässlich
    geschrieben 1570909362694

@ahotep sagte:

Hallo Grässlich

Und der Nick wurde aufgrund dieses Ereignisses kreiert? Soll Dich jetzt jeder mit Grässlich anreden?

Kann man, aber ich kenne jemand der heiß Greslich , nur anders geschrieben.

Und eine andere Seite muss ich mir auch nicht ansehen.

• Ahotep
    geschrieben 1570909694360 , zuletzt editiert von Ahotep

Grässlich ist der Nick, den Du ausgesucht hast:wink:

Und die Signatur weiter unten gehört nicht zum Beitrag. Erste mal in einem Forum?

• bikerarsch
    geschrieben 1570912127955

do not feed the troll

• NoMoreMoneyMike
    geschrieben 1574796651047

Hallo an alle potenzielle Kunden von der Fluggesellschaft Iberia sowie Experten in Sachen Datenschutz!

1. Ich hatte einen Flug am Mittwoch von Spanien nach Deutschland.
    2. Iberia bestätigte mir telefonisch und per E-Mail, dass ich ebenfalls einen Flug am Donnerstag habe. Durch diese Information trat ich den Flug am Mittwoch nicht an.
    3. Als ich am Donnerstag einchecken wollte, teilte mir ein Mitarbeiter beim Check-In mit, dass mein Flug nicht bestätigt ist! und die einzige Möglichkeit nach Hause zu kommen wäre, einen neuen Flug für ca.180€ zu buchen! (Ich habe Dokumente in meinem E-Mail Postfach in dem mir beide Flüge bestätigt wurden. Ebenfalls bestätigte mir die APP (Check My Trip) ebenfalls beide Flüge!
    4. Als mir die Kosten des neuen Fluges auf einen Stück Papier vorgerechnet und überreicht wurden, stellte ich Fest, dass es sich bei dem Stück Papier um den Boarding Pass von Herrn. Jorg Sagu*** handelte. Ein Boarding Pass einer anderen Person für den Flug der knapp 2 Stunden später geht.

Nachdem ich mich zu der Sache mit der Fluggesellschaft auseinandersetzen wollte, kam keine Antwort mehr.

Meine Fragen an dieses Forum wären folgende:

1. Bin ich zu doof?
    2. Meint ihr ich sollte durch die Fehlinformationen von Iberia die zusätzlichen Kosten des Fluges am Donnerstag von ca. 180€ zurückerstatten bekommen?
    3. Wäre ich mit dem Boarding Pass von Herrn Jorg Sagu*** als eine andere Person in den Flieger gekommen?
    4. Kann ich die Steuern und Gebühren des Fluges welchen ich durch die Fehlinformationen von Iberia nicht angetreten bin zurückbekommen?

Freue mich auf eure Hilfe!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!