Nein, gehört es nicht.
Iberia Plus Servicecenter
069 50073874
Täglich 9-20 Uhr (Deutsch)
24 Stunden täglich (Spanisch und Englisch)
Auch Informationen über Flugpläne und Flüge
Ruf doch mal an und frage nach.
Nein, gehört es nicht.
Iberia Plus Servicecenter
069 50073874
Täglich 9-20 Uhr (Deutsch)
24 Stunden täglich (Spanisch und Englisch)
Auch Informationen über Flugpläne und Flüge
Ruf doch mal an und frage nach.
Du gibst wieder etwas Hoffnung.Leider habe ich im Vorfeld, die vielen negativen Bewertungen gelesen.Wir fliegen am Samstag von Fra nach Madrid und dann nach Ecuador.Ich hoffe das Gepäck kommt mit.LG Astrid
Wir sind auch schon mit Iberia nach Südamerika geflogen - mit Umsteigen in Madrid. Gepäck ist mit uns angekommen.
Am Samstag den 08.06´2019 um 11.00 haben ich ein Ticket gebucht
hin und zurück Düsseldorf -Madrid für September: Sehr drauf geachtet und deswegen auch den erhöhten Preis habe ich Den Tarif OPTIMAL gebucht!!!! Um 11.04 Bestätigung Mit Gepäck etc. Allesgut! Um 11.20 neue Mail mit Tickets und da soll ich angeblich den hinflug,was nicht stimmt!!!OHNE gepäck gebucht habe!. wenn ich das gewollt hätte dann wäre der Preis 35€ weniger gewesen als das was ich bezahlt habe!
Vor 3 Jahre ist mir das schon mal passiert.
Die Mitarbeiterinnen am Flughafen in München zum Zeitpunkt 09.07., 06:00 Uhr, verstehen den Begriff Kundenfreundlichkeit nicht, wenn sie ihn überhaupt kennen. Wir versuchten bereits am Vortag über die Iberia Website die Sitzplätze zu reservieren. Da dies aufgrund eines Website-Fehlers nicht möglich war, versuchten wir es über den Kundenservice. Hier wurde uns versichert, ein Check-In vor Ort ermöglicht uns ebenfalls zwei Sitzplätze nebeneinander.
Nun zu den unfreundlichen Damen: diese wollten uns überhaupt nicht zuhören, weder unser Problem noch unser Anliegen. Auf Verlangen des Vorgesetzten konnte die erste Dame kein Deutsch mehr, zuvor hat sie perfekt deutsch mit uns gesprochen. Auf englisch wollte sie uns ebenfalls nicht weiter helfen, erst auf wiederholtes Verlangen des Vorgesetzten wurden wir zur nächsten Kollegin geschickt. Diese lies uns ca. 10 Minuten warten und nur auf hartnäckige Nachfrage durften wir unsere Situation schildern. Als Antwort kamen die Sätze "wir sind nicht die Kollegen am Telefon die sitzen in Spanien" - "dann beschweren Sie sich bei Iberia" - "Sie hätten doch sowieso nebeneinander gesessen was wollen Sie denn" (die letzte Aussage war nicht zutreffend, ursprünglich waren es Sitzplatz 41C und 50D)
Absolute Frechheit und ein no-go!!!!
Soweii ich weiß, kann man bei Iberia bei Buchung zusammenhängende Sitzplätze reservieren - natürlich gegen Aufpreis, wie auch bei anderen Fluglinien. Aber wenn euch das Zusammensitzen so wichtig ist, solltet ihr das vielleicht nächstes Mal in Kauf nehmen?
Du musst sonst letztendlich damit rechnen ( auch wenn's unwahrscheinlich ist), dass auch mal keine nebeneinander liegenden Sitze mehr zu haben sind, wenn du eincheckst.
Das Reservieren (? am Vortag?) scheint wegen einer Störung nicht möglich gewesen zu sein.
Ich vermute eher, Web Check-In schlug fehl ... in diesem Fall wäre es tatsächlich Sparsemmelrisiko und der Hinweis von SarahSofia korrekt:
Bei der no frills Strategie der meisten Airlines muss man eben gleich buchen was einem wichtig ist und die Mehrkosten inkauf nehmen.
(Übrigens sind zeternde Fluggäste auch nicht das, was man sich für den Dienst um 6 Uhr in der Früh wünscht ... )
Als Vielflieger musste ich erstmals eine Umbuchung vornehmen. Somit war ich auf die Kosten, die mir bei IBERIA in Rechnung gestellt wurden, nicht im mindesten vorbereitet.290,00 € für zwei Mausklicks erscheinen mir mehr als unverhältnismäßig. Somit kostet der Flug, den ich im Dezember 2018 für 277,88 € gebucht hatte, mich nun 567,88 €. Eine individuelle Lösung mit einem übergeordneten Mitarbeiter war telefonisch nicht möglich. IBERIA verdient an diesem Urlaub nach Teneriffa mit 4 Personen gut. Dies wird jedoch das letzte Mal gewesen sein.
Vielflieger buchen üblicherweise Flex-Tickets, die sich mühe- und kostenlos auf andere Termine umbuchen lassen.
Sparbrötchen buchen günstige Tickets, die weder umzubuchen noch zu stornieren sind. Hier findet dann eine Stornierung/Neubuchung statt, mit damit verbundenem, oft höheren Preis. Wer nur selten umbuchen muss, spart hier trotzdem Geld gegenüber dem Flexticket.
Apropos Preis, bei 277 EUR auf die Kanaren gehe ich nicht von einem Preis für ein flexibles Ticket aus..
mit den Tarif Flexible hättest du das Problem nicht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!