• Strolli
    geschrieben 1184233806000

Unser Flug hat sich ja seit Januar von der Uhrzeit her vom Flughafen nicht geändert. Habe ja auch schon mit dem Servicecenter vom Flughafen gemailt und die haben mir genau die gleichen Abflugzeiten geschrieben.

Mich wundert es eben nur, warum mir mein Vermittler, nicht mit ITT kooperiert und mir die genauen Abflugzeiten nennen kann, wenn diese doch "eindeutig" schon seit einem halben Jahr feststehen... :frowning:

Das mit dem Essen: ist mir eigentlich wurscht - ich brauch im Flugzeug nichts. Am Urlaubsort lässt sich immer was leckeres besorgen... ;)

• beast0505
    geschrieben 1184237006000

Hallo Strolli,

also, die Flugpläne gibt es bei jedem Flughafen bereits Anfang des Jahres und sind unverbindlich und nicht bindend. Gerade Türkeiflüge werden gerne mal verschoben, da sie oft zusammengepackt werden. Man will dadurch vermeiden, dass halbleere Flieger starten und ich denke, dass ist noch nicht einmal falsch. Fliege mehrmals im Jahr in die Türkei und hatte schon öfter Flüge, wo ich eine ganze Sitzreihe für mich allein hatte, was natürlich absolut toll ist :p Jedoch, wenn ich dann gesehen habe, dass 2 Flugzeuge der gleichen Airline zeitgleich auf der Startbahn standen mit Flugziel Antalya und auch weiß, dass der zweite Flieger nicht komplett ausgebucht war, da kann ich schon verstehen, dass man jetzt hingeht und versucht, eine Maschine effektiv zu nutzen. Du wirst die genaue Flugzeit erst dann erfahren, wenn dir die Tickets zugehen, da auf diesen dann die genaue Abflugzeit steht. Ob dieses dann wiederum eingehalten wird, ist auch nicht immer der Fall. Die Tickets bekommst du in der Regel 10-12 Tage vor Abflug. Vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen, wenn ich dir sage, dass sich bei meinen Flügen erst einmal die Uhrzeit verschoben hat und es waren nicht gerade wenige Flüge ;)

• Spongylein
    geschrieben 1184276277000

Sooooo also,

wir haben über FTI eine Reise in die Türkei für 2 Wochen gebucht!

Hin sollte es um 10:30 gehen, am 15.7.07,zurück um 7:00 Uhr am 29.7.07!

Nun hat sich der Hinflug auf 19:50 Uhr verschoben,der Rückflug ändert sich nicht!

Dass heißt vor 4:00 Uhr sind wir sicher nicht im Hotel!

Kann man dagegen etwas machen?So hätte ich auch nur 13 Tage buchen müssen.

Auch frage ich mich,wir fliegen mit Inter Air,ich habe seid 2 Moanten täglich auf der Website des Frankfurter Fluhafens nachgelesen ob unser Flug exisitiert,denn die angegebene Flugnummer existiert überhaupt nicht.Auch soll kein Flug in Frankfurt um 19:50 starten!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen,

mit freundlichen Grüßen Miri

• DDiaumit
    geschrieben 1184278865000

Hallo Miri,

das liest sich nicht wirklich gut :?

Kann Dir Dein Reisebüro/Reisevermittler nicht weiterhelfen?

Ansonsten direkt mit dem Flughafen und/oder FTI in Verbindung setzen, erstmal telefonisch und zur Sicherheit um schriftliche Nachricht per Email bitten, mehr fällt mir da auch nicht ein, sorry

Wegen der Flugverschiebung :p kannst Du leider nichts machen :( , darüber ist hier in einem anderen Thread schon einiges geschrieben worden.

Drück Dir den Daumen, dass Du ganz schnell eine verbindliche Flugnummer und Abflugzeit bekommst!

Viele Grüße

:D

Renate

SOMEWHERE OVER THE RAINBOW
  • Strolli
    geschrieben 1184321426000

@beast0505: Ich glaube kaum, das eine Machine zur Hochsaison im August halbleer sein wird... ;) Jedoch könnte doch der Veranstalter sagen, dass die Abflugzeit bisher 6,55 Uhr ist, Änderungen aber möglich sind. Da wär doch echt keiner böse... :question:

• beast0505
    geschrieben 1184322392000

Ok, ich glaube auch nicht, dass in der Hochsaison die Flieger nicht voll ausgelastet sind ;) Zu dem Punkt, dass der Veranstalter sagen könnte, dass der Flug sich noch ändern kann; also bei mir standen bisher jedes Mal auf der schriftlichen Buchungsbestätigung die Fluginformationen, jedoch war auch immer der Zusatz "Flugzeiten unverbindlich" angegeben. Bei der Buchung werden immer die Flugzeiten aus dem vorhandenem Flugplan angegeben, die aber, wie schon erwähnt, Anfang des Jahres eingetragen werden. Da sich immer etwas ändern kann von Gesellschaft zu Gesellschaft sind diese Zeiten immer unverbindlich. Klarheit wirst du wirklich erst dann haben, wenn dir die Tickets zugehen, obwohl es dann noch am Flughafen zu Verzögerungen kommen kann, die ich dir nicht wünsche :D Von meinen letzten 15 Flügen hatte ich einen mit Verspätung, ist doch ein guter Kurs, oder? :p

• DDiaumit
    geschrieben 1184324124000

Hallo Stolli,

sehe ich wie beast, auf die Tickets warten.......... ;) und das Beste hoffen..... ;)

Viele Grüße

Renate

• Bodo2
    geschrieben 1184359218000

Hallo Renate,

habe soeben festgestellt dass unser Flieger INX1114 am 30.7.2007 in Antalya um 4.55 Uhr startet und eine Zwischenlandung in Düsseldorf macht,

kommt dann um 9.35 Uhr in München an. Steht im Flugplan MUC unter Flug nach München.

Aus meiner Erfahrung stehen die Flieger ca: 1 Stunde zur Reinigung und Betankung in MUC.

So denke ich , dass die Abflugzeit 10.35 Uhr schon richtig ist.

Gestern habe ich nochmal mit FTI telefoniert, die meinten aber der Abflug ist 8.35 Uhr wie auf dem Ticket angegeben.

Werde jetzt einfach frühzeitig am MUC Flugplatz sein und mir dann ein paar Bier zur Vorbereitung und ein Zelt zur event. Übernachtung am Airport mitnehmen :D :D :D :D

Bin ja mal gespannt, was auf deinen Tickets für eine Zeit angebeben ist.

Versuche immer wieder mit Inter Airlines per E-Mail in Kontakt zu kommen, aber ich kann kein türkisch und die wahrscheinlich kein Deutsch :frowning: :frowning: :frowning:

Viele Grüße

Bodo

• DDiaumit
    geschrieben 1184362209000

Hallo Bodo,

hoffentlich ist Dein Zelt bissi größer, damit wir auch mit rein können :D ;) :D und ich bring ´ne 2 l Flasche rotes Pennerglück lieblich mit :D ;) :D und dann kann kommen, was da wolle........

Aber mal im Ernst, so wie sich die Geschichte gestaltet, werden wir wohl wirklich auch um 6 Uhr in der Früh schon dasein.

Hab irgendwo gelesen, dass die Tickets erst so ca. 10 Tage vor Abflug eintrudel sollen, das wär dann Ende KW 29. Bedeutet weiterhin warten :disappointed: und hoffen.

Soweit ich weiß, sind die Abflugzeiten auf den Tickets die, nach denen wir uns richten müssen und u. U. kommt dann eine Änderung relativ kuzfristig(1-2Tage) vor dem Abflug. (Gemeint sind damit natürlich nicht die Verschiebungen wegen Verspätung auf dem Airport)

Das Inter Airlines nicht zurückmailt versteh ich auch nicht und leider gibt´s bei Tante Google keine Online-Übersetzung deutsch-türkisch, die ganze Sätze übersetzt :p , sonst wär es evtl. etwas leichter (ist aber nur eine Vermutung, dass dann Antwort käme)

Jedenfalls kann ich mir jetzt bald neue Schuhsohlen kaufen, wegen des vielen, bisher vergeblichen, Rennens zum Briefkasten ;)

Dafür brauch ich aber dann bald keinen Kamm mehr wegen des vielen Kopfschüttelns und -kratzens beim über diesen Urlaubsflug Nachdenken :? :question: :?

Viele Grüße

Renate

• Strolli
    geschrieben 1184406319000

Es ist schon krass, wie viele Gedanken man sich über diese Airline macht. Als wir unseren letzten Urlaub gamcht haben über BG und dann mit Bulgaria-Airlines geflogen sind, haben wir nicht einen Gedanken daran evrschwendet, dass etwas schief gehen könnte...

Auch über die Ankunft der Tickets haben wir nicht nachgedacht, wird shcon alles seinen Gang gehen. - Nur diesmal, ach ich weiß auch nicht... :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!