Hallo Bodo,
wenn wir miteinander im Flieger sitzen, kann es ja nur gut werden
Vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Auch Dir natürlich eine stressfreie Anreise, einen gemütlichen (Heim) Flug und einen super Urlaub
Viele Grüße
Renate
Hallo Bodo,
wenn wir miteinander im Flieger sitzen, kann es ja nur gut werden
Vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Auch Dir natürlich eine stressfreie Anreise, einen gemütlichen (Heim) Flug und einen super Urlaub
Viele Grüße
Renate
Hier nun mein beitrag zu inter airlines:
Diese Fluggesellschaft ist zwar billig dafür aber auch fast schon unter aller ***. Auf dem Hinflug, der eingentlich um 6.00 gehen sollte, hatte die Maschine 8 1/2 Stunden Verspätung. Das ist natürlich wunderbar wenn man um 4 Uhr nachts am Flughafen erst davon erfährt. Man hat allerdings pro person einen 15 Euro Entschädigungsgutschein bekommen. Allerdings finde ich, dass das die langen Wartezeiten nicht ersetzt. Mir ist klar das die Flugzeiten immer unverbindlich sind, aber 8 1/2 Stunden sind dann doch etwas sehr viel. Als begründung für die Verspätung wurde uns gesagt, dass die Fluggesellschaft sich kurzfristig für andere Flugzeiten entschieden hätte.
Naja, der Flug war gut. Allerdings ist der Sitzabstand so mega eng, dass man mit schmerzenden Knien in Antalya ankommt (War jedenfalls bei mir und meinem Freund so). Außerdem bekommt man fast schon Platzangst. Der Rückflug wurde dann am Flughafen auch noch 2 mal kurzfristig geändert, allerdings handelte es sich schließlich nur um eine Stunde verspätung, was noch okay ist.
Ich werde diese airline jedenfalls nicht mehr buchen. Da fliege ich lieber etwas teurer, als mit so nem riesen Stress den Urlaub zu starten!!
Lg
Einmal Inter Airlines und nie wieder!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin das neunte Mal mit meiner Familie in die Türkei geflogen, aber solche Zeitverschiebungen habe ich noch nie erlebt.
Flugzeiten lt. Ticket:
Hin : 6:15 Uhr
Zurück: 13.35 Uhr
Tatsächlich ging die Maschine Nr. INX 1141 ab Paderborn
Hin: 14:30 Uhr (8,25 Std. Verspätung)
Zurück: 3:00 Uhr (10,00 Std früher)
Der Service der Besatzung war auf beiden Flügen ok, aber das war dann auch schon das einzig Positive. Alles Andere war eine Katastrophe.
L.G.
Hi,
na, ihr macht mir ja freude, heute in einer Woche werd ich auch mit INX nach AYT starten........
Naja, jetzt ist es eh schon zu spät, hoffen auf das beste
LG
Hallo Attention,
also bei mir lief alles ohne Probleme....aber es muss halt jeder selbst wissen. Ich fande die inter airline in ordnung würde auch wieder mit ihr fliegen bei mir war alles sauber klar die sitzfreiheit ist nicht berauschend es ist wirklich eng aber für 3 stunden auch auszuhalten man kann ja hin und wieder aufstehen. Aber wie gesagt dann muss man mehr zahlen dann kann man auch mit besseren maschienen in urlaub fliegen!!!
Lg nicole
@ronjahund sagte:
Einmal Inter Airlines und nie wieder!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin das neunte Mal mit meiner Familie in die Türkei geflogen, aber solche Zeitverschiebungen habe ich noch nie erlebt.
Flugzeiten lt. Ticket:
Hin : 6:15 Uhr
Zurück: 13.35 Uhr
Tatsächlich ging die Maschine Nr. INX 1141 ab Paderborn
Hin: 14:30 Uhr (8,25 Std. Verspätung)
Zurück: 3:00 Uhr (10,00 Std früher)
Der Service der Besatzung war auf beiden Flügen ok, aber das war dann auch schon das einzig Positive. Alles Andere war eine Katastrophe.
L.G.
Hallo,
dann bist Du am Mo 23.7.o7 geflogen ?. Habe das ganze ein wenig
verfolgt, da ich in der nähe von Paderborn wohne.
Ich versuche mal dieses zuerklären. Am Sonntag, den 22.7.07 ist
Interairlines morgens pünktlich in Paderborn gelandet. Der Flug ging dann
über Dresden nach Antalya. In Dresden dann hatte die Maschine ein
technisches Problem (Abflug war für ca. 11.10 h vorgesehen) und
der Abflug dort verzögerte sich immer wieder. Abgeflogen ist die
Maschine dann dort erst am Montag, den 23.07.07 um 6.30 h.
(Vermutlich durften die Piloten wegen Zeitüberüberschreitung nicht
mehr fliegen und es mußte eine neue Crew eingeflogen werden.)
Die gleiche Maschine ist am Montag anschließend wieder nach Paderborn geflogen, woraus sich die Verschiebung der Abflugzeit von über 8.00 h resultierte. Der Flugplan von Interairlines war damit total durcheinander.
In der Hauptsaison haben die Fluggesellschaften Probleme, wenn eine
Maschine ausfällt. Ersatzmaschinen sind nicht vorhanden.
Die Fluggesellschaft Condor hatte auch kürzlich mehrere Probleme und Ver-
schiebungen bis 24 Stunden auf Antalya Flügen. Aber das soll kein
Freibrief für Interairlines sein. Wenn in der Hauptsaison eine Maschine
ausfällt oder sich verspätet, sieht man als Flugreisender im alt aus.
Recht hin, Recht her, außer lauferei, Theater und Kosten nichts verdient.
Gruß Walter
Das ist das Problem bei den "kleineren" Fluggesellschaften - man hat nicht genug "Material", um einen Defekt oder gar Ausfall zu kompensieren. Aber auch bei "grösseren" Gesellschaften kann das durchaus vorkommen - siehe Condor. Da liegt es dann an der Ballung der Flüge in der Hauptsaison.
Wenn das sich das genannte Problem bei INTER tatsächlich so darstellt, wie es hier beschrieben wurde, dann kann an aber wieder davon sprechen, dass sie alles richtig gemacht haben in so einer Situation und nicht dem weitläufigen Klischee entsprochen haben: Nämlich dass die Maschinen schlecht gewartet werden oder über Fehler hinweg gesehen wird. Auch die Sache mit der Crew sollte die Skeptiker eher beruhigen.
In diesem Fall wurde absolut richtig und verantwortlich gehandelt, sollte er sich so abgespielt haben.
Und imer bedenken: Auch dies ist kein speziell "türkisches" Problem. Es kann bei allen anderen Gesellschaften auch vorkommen.
So ärgerlich das für den Fluggast in dem Augenblick auch ist.
Da bin ich ja gespannt...flieg am 20. August ab München nach Antalya so um 5 Uhr morgens glaub ich.. und muss bereits um 11 Uhr abens von Sbg los weil sonst kein Zug mehr geht! Wenn sich der FLug dan um 8 Stunden verspätet wär ich nicht wiiiiirklich froooh....!
Hi JackDaniel,
das gleiche Problem haben wir auch!
Fliegen am Montag mit Inter von München nach Antalya um 7 uhr morgens.
Wohnen am Starnberger See, müssen also um Mitternacht weg, da danach keine S Bahn mehr fährt...und die teuren Parkgebühren können wir Azubis uns nicht leisten
Davür kriegen wir schöne Plätze, sind ja dann die ersten am Check in 5 Stunden vor Abflug;)
LG
alsooooooo....
wir sind seit freitag wieder zu hause...
nach unserem hinflug am 20.7. hatte ich mir fest vorgenommen, die airline hier zu loben!
klar - von beinfreiheit kann man nicht sprechen - aber das wußten wir ja vorher... ansonsten: es gab keine verspätungen, keine probleme - alles bestens....
dann kam der rückflug... lt. ticket 7.00h - wurde dann verschoben auf 5.50... naja - was solls - auf die eine std. kommt es auch nicht mehr an...
am flughafen antalya habe ich beim check-in den wunsch geäußert rel. hinten sitzen zu wollen.. und einen platz bitte am fenster. alles klar - wird gemacht...
vom schalter weg - auf die boardkarten geguckt... 10 E und D
auch hier sagen wir noch - "was solls"......
als wir ins flugzeug gekommen sind und unsere plätze entdeckt haben, konnten wir aber nicht mehr "was solls" sagen.. es war die reihe vor dem notausgang... diese ist NOCH enger, als die normalen reihen... kurz: mein freund ist sehr groß und er kam mit dem po gar nicht auf den sitz, weil er zwischen rückenlehne und vordersitz festgeklemmt hat....
alles um uns rum meinte gleich "ja das können die doch nicht machen" und "das geht doch nicht"...
leider ging das "mitgefühl" dann aber doch nicht so weit, dass die herrschaften um uns rum evtl. angeboten hätten, ihr kind mit meinem freund tauschen zu lassen... ich bn 1.70m und habe blaue flecken an den knien... mein freund ist knapp 1.90m und hat den flug mit den beinen auf dem gang, stehend oder auf den klappsitz der stewardess verbracht...
als wir die damen übrigens auf das "problem" (noch vor dem start) aufmerksam machten, kam ein "isch weiss - später sie können sitzen auf meine platz!".
nun ja - angesprochen wurde die problematik von der crew kein eines mal... blöde blicke, wenn sie halb über seine beine gestolpert sind, waren das höchste der gefühle... und der klappsitz ist übrigens ein fast ungepolstertes schmales ding... also auch keine wirkliche alternative....
dass es solche plätze gibt - ok - aber dass die damen und herren zu inkompetent sind, das problem zu lösen (nette nachfrage, ob mit einem kind getauscht werden kann o.ä.), finde ich ohne worte....
naja - lange rede kurzer sinn: so etwas dürfte meiner meinung nach nicht vorkommen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!