• mel888
    geschrieben 1179860864000

Hallo,

auch wenn die Meinungen zum Thema Kleine Kinder und Fliegen hier auseinandergehen, habe ich dazu eine Frage.

Ich will hier keine Diskussion auslösen, sondern mal Eure Erfahrungen kennenlernen.

Wir fliegen im September nach Kreta mit unserem dann fast 2jährigen Sohn. Es ist die erste Flugreise, die wir zu dritt unternehmen und wir fliegen 3 1/2 Stunden. Leider hat unser Sohn keinen Anspruch auf einen Sitzplatz, da wir ja für ihn nichts zahlen.

Wie klappt das? Bin echt am überlegen noch einen Sitz nachzubuchen. Da würde allerdings 400 Euro kosten.

Vielen Dank schon im Voraus!

LG

Mel

• Yvis
    geschrieben 1179862404000

Nun 3 1 /2 Stunden ist doch keine Ewigkeit. Wechsel dich doch mit deinem Mann ab, mal du mal er das Kind auf dem Schoß.

Klappt sicher gut, und die Zeit vergeht im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug.

Wünsch euch nen tollen Urlaub.

25.05-08.06.12 Selima
  • julpat
    geschrieben 1179862820000

Ich würde es auch nicht machen 400 Euro ist viel Geld .Wir waren vor 2 Wochen in Mexico mit unseren Sohn 15 Monaten und alles hat wunderbar geklapt. Wir sind 11Stunden geflogen.

• Beate99
    geschrieben 1179863745000

Hallo Mel,

es kommt sicher viel auf das Kind an.

Wir sind mit unserem Sohn das erste Mal geflogen als er 13 Monate war.

(Mal schaun, ob jetzt wieder b... Kommentare kommen :D)

Unser Junior war nie ein "Schoßsitzer". Es war dann auch der reinste Albtraum. Er wollte absolut nicht auf dem Schoß sitzen bleiben. Ein Kampf! Spielzeug, zu essen und zu trinken, wir haben alles versucht. Ich wußte nicht, wie lang einem der Flug nach Mallorca vorkommen kann. Den nächsten Flug machten wir kurz nach seinem 2. Geburtstag. Nach Kreta. War total entspannend. Er hatte seinen eigenen Sitzplatz und war glücklich.

Ob es allerdings 400€ wert ist, mußt du selber entscheiden.

LG

Beate

• gummiadler
    geschrieben 1179864648000

Hallo Mel,

ist zwar schon 20 Jahre her, da waren wir erstmals mit unsern 2 Kindern, damals 2 und 5 Jahre alt, in Griechenland. Die paar Stunden ohne eigenen Sitzplatz waren für uns absolut kein Problem. Außerdem denk ich, dass ein Kind mit 2 Jahern sowieso nicht 3 Stunden lang am eigenen Sitzplatz sitzen bleiben würde.

Ich würd die 400 Euro lieber am Urlaubsort ausgeben, da sind sie sinnvoller verwendet.

Schönen Urlaub auf jeden Fall

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • antje1ch
    geschrieben 1179865668000

hallo mel,

wir fliegen ende mai mit unserer tochter nach ägypten. sie muss dann auch 4 stunden auf dem schoss sitzen. seh dem ganzen noch nicht so gelassen entgegen.

aber einen extra sitz für sie zu buchen kam für uns nicht in frage.

irgendwie werden wir die zeit schon totschlagen und ich hoffe das sie schläft. der flug geht um ihre eigentliche mittagschlaf-zeit :?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1179867431000

Man sollte auch den Sicherheits-Aspekt berücksichtigen, wenn etwas passiert (z.B. Luftloch), kannst Du das Kind nicht halten und wirst es zwangsläufig erquetschen oder es knallt gegen eine Wand, deshalb ist so etwas im Auto auch nicht erlaubt. Im Flugzeug ist das nur erlaubt weil seltener etwas passiert....aber wenn, keine Chance.

Ein eigener Sitzplatz mit Kindersitz ist wesentlich sicherer :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sandy
    geschrieben 1179869470000

Schliesse mich Thorben-Hendrik voll und ganz an. Bin mit meinen Kindern ab dem Alter von 6 Monaten mehrmals im Jahr geflogen (meist Langstrecke) und sie hatten immer ihren eigenen Sitzplatz (mit fuer Flugzeuge zugelassenem Kindersitz am Anfang). Mir waere die Gefahr, dass etwas passiert viel zu gross. Ich verstehe die Leute nicht, die ihr Kind im Flieger auf den Schoss nehmen oder, noch besser, solche Aussagen wie: nehmt die erste Reihe, mit ein paar Decken und Kissen auf dem Boden kann das Kind sich hinlegen und schlafen usw.. Hallo? Schnallt ihr euer Kind im Auto auch nicht an? Fuer mich ist das so ziemlich das gleiche, seitdem ich einmal ein richtig deftiges Luftloch live miterleben "durfte". Kein Mensch haette da sein Kind mehr festhalten koennen.

Und dann kommen noch die Nerven dazu, die es euch kosten wird, das Kind von SChoss zu Schoss zu schieben und zu "belustigen". Das Sitzen im Kindersitz kennen die Kinder normalerweise ja schon vom Autofahren und sind, m.E., auch zufriedener.

Sandy

• anjalein
    geschrieben 1179872822000

Hallo Mel,

hier meine Erfahrung:

Wir sind mit unserem Jüngsten geflogen als er 15 Mon. alt war. Gut 2 Stunden bis Mallorca. Der Hinflug war recht anstrengend. Wir hatten keinen Sitzplatz dazu gebucht, hatten aber das Glück das neben uns ein Platz frei war. Naja, hatten wir gedacht. Als wir ihn anschnallten hat er die ganze Zeit gebrüllt wie am Spieß, als die Anschnallzeichen erloschen und ich ihn auf den Schoß nahm war alles wieder gut. Ich habe das Tablett runtergeklappt und wir haben zusammen mit seinen Lieblingstraktoren gespielt. Zurück ging es besser, da wusste er was auf ihn zukam. Da hatten wir ihn abwechselnd auf dem Schoß.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Aber ich denke du machst das für Euch Richtige. Obwohl man hier nicht von Richtig und Falsch sprechen kann. Hinterher sind wir alle schlauer.

Schönen Abend

anja

• carstenW.
    geschrieben 1179917467000

Ist nur die Frage ob solch ein Gurt auch wirklich auf Grund der anatomischen Größe eines zweijährigen auch hilft?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!