vlt gibts ja spezielle Kindergurte,
sowas wie die Verlängerungen für extrem dicke Leute.
Würd ich mal nachfragen bei der Airline.
vlt gibts ja spezielle Kindergurte,
sowas wie die Verlängerungen für extrem dicke Leute.
Würd ich mal nachfragen bei der Airline.
Bin oft mit meinem Kind geflogen, und das seitdem er ein Jahr alt ist.
Es war kein Problem, ihn auf dem Schoß zu haben, zumal er eh immer geschlafen hat. Da brauchte er sowieso keinen eigenen Sitz. Noch heute, er ist 6, schläft er während des Fluges quer über die Sitzreihe. Wir schnallen ihn nur an, wenn die Zeichen aufleuchten. Von daher ist er im Falle eines unerwarteten "Luftloches" nicht gesichert. Ihn zu zwingen, sich anzuschnallen und im Sitzen zu schlafen, würde er sich nicht gefallen lassen. Dann wäre die Schreierei groß. Und das im Flieger. Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass etwas Schlimmes passiert und habe nie Bedenken gehabt, dass er keinen eigenen Sitz hatte. Ein wenn und aber gibt es immer. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
@'sandy' sagte:
Schliesse mich Thorben-Hendrik voll und ganz an. Bin mit meinen Kindern ab dem Alter von 6 Monaten mehrmals im Jahr geflogen (meist Langstrecke) und sie hatten immer ihren eigenen Sitzplatz (mit fuer Flugzeuge zugelassenem Kindersitz am Anfang). Mir waere die Gefahr, dass etwas passiert viel zu gross. Ich verstehe die Leute nicht, die ihr Kind im Flieger auf den Schoss nehmen oder, noch besser, solche Aussagen wie: nehmt die erste Reihe, mit ein paar Decken und Kissen auf dem Boden kann das Kind sich hinlegen und schlafen usw.. Hallo? Schnallt ihr euer Kind im Auto auch nicht an? Fuer mich ist das so ziemlich das gleiche, seitdem ich einmal ein richtig deftiges Luftloch live miterleben "durfte". Kein Mensch haette da sein Kind mehr festhalten koennen.
Und dann kommen noch die Nerven dazu, die es euch kosten wird, das Kind von SChoss zu Schoss zu schieben und zu "belustigen". Das Sitzen im Kindersitz kennen die Kinder normalerweise ja schon vom Autofahren und sind, m.E., auch zufriedener.
Sandy
Was hat Auto fahren mit fliegen zu tun????
Daß sind 2 verschiedene Welten.
Und ein Langstreckenflug ist ja auch was anderes. Aber 3 1/2 Stunden halten es die Nerven sicherlich aus.
Hallo Yvis,
was meinst du? Meine Frage, ob die Leute ihre Kinder im Auto auch nicht anschnallen? Das dürfte aber ja ziemlich klar sein, oder?
Oder, dass die Kinder das (längere) Sitzen im Kindersitz vom Autofahren her kennen (sollten)? Meine sind bis zum Alter von gut 3 Jahren immer in ihrem "Auto"-Sitz im Flieger angeschnallt gewesen, und das kannten sie logischerweise und somit war das nie ein Problem. Auch heute noch lassen meine Kinder ihre Gurte geschlossen, wenn sie auf ihrem Platz sitzen, halt nicht total eng, dann merkt man den Gurt doch gar nicht. Egal ob die Anschnallzeichen an oder aus sind.
Ob das Luftloch auf einem Flug von einer Stunde oder auf einem Flug von 12 Stunden auftritt, ist demjenigen, der an die Decke knallt, wohl relativ egal (und den Eltern die ihr Kind im Notfall nicht ausreichend schützen können, wohl im Nachhinein auch).
Sandy
@sandy: Wenn du die Gurte bei deinen Kindern nicht eng anschnallst, meinst du etwa, dass sie die Kleinen dann halten - im Notfall? Wohl kaum. Die Wucht ist wohl viel zu groß. Sie werden eventuell herausrutschen .
Außerdem kann man Autofahren und Fliegen in keinem Fall vergleichen.
Im Auto ist das Pflicht und außerdem normal. Die Chance im Auto einen Unfall zu haben, ist definitiv größer als im Flieger. Autofahren ohen Gurt, auch bei mir selbst, gibt es selbst auf dem kurzen Weg zum Supermarkt nicht. Viel zu gefährlich.
Du tust so, als ob wir fahrlässig mit der Gesundheit unserer Kinder spielen. Ich schnalle mich im Flieger auch nur an, wenn es sein muss. Von daher ...
Und bei Flügen die länger als zwei Stunden gehen, ist es wohl eine Strafe für die Kids, in ihren Gurten zu bleiben. Es sind halt keine kleinen Erwachsenen.
Wenn wir uns schon wenig bewegen können, sollte man den Kindern wenigstens Bewegungsfreiraum lassen.
die kinder auf den boden zulegen ist sowiso nicht erlaubt! für die kinder gibt es eine gurtverlängerung. wo bitte ist den das problem das kind auf den schoss zunehmen?
fliegen und autofahren sind 2 verschiedene welten!!
wenn ich das schon wieder höre!!
wenn es wirklich soooo gefährlich wäre wie einige hier meinen dann würden es die airlines ja garnicht zulassen.
einem kind kann es auch auf dem eigenen sitz langweilig sein und es muss "belustigt" werden. selbst im auto sind die kids oft quengelig, oder ist das nur bei uns der fall??
Nee antje1ch, sicher nicht. Du sprichst mir mit aus dem Herzen. Ganz deiner Meinung.
Das Anschlnallen während des Fliegens soll generell während der gesamten Zeit sein. Macht auch gefühlsmäßig keinen Unterschied ob ein Gurt von geringem Gewicht an meinem Körper ist oder nicht. Wenn es der Sicherheit dienst gibt es da eigentlich keine Diskusion.
Der Vorteil im Auto ist eben, daß man mal anhalten kann.
Aber im Flieger geht das nicht. So gar meine Große (11) steht zwischendurch auf (dafür muß sie sich auch abschnallen).
Und ein 2 Jähriger sitzt eh wahrscheinlich nicht mal 15 Minuten in seinem Sitz.
Und daß mit den Luftlöchern, naja. Also so heftige Erfahrungen hab ich dann noch nicht gemacht, daß es sooo extrem wird.
Aber wie Antje1ch schrieb, wenn es zu gefährlich wäre, würde es wohl nicht erlaubt sein die Kids auf den Schoß zu nehmen.
Und vom Auto sprechen wir nicht. Daß es da normal und sicher ist die Kids anzuschnallen und nicht auf den Schoß zu setzen. Das ist ja auch verboten. Wobei auch wenn nicht würd ich es nie machen.
Hallo Carsten wismar: Du hast keine eigenen Kinder, oder doch?
Als Mutter ist man immer um die Sicherheit seiner Kinder besorgt, aber man sollte differenzieren, wo man besondere Vorkehrungen trifft oder nicht. Und im Flieger halte ich das ständige Anschnallen seiner Kinder völlig übertrieben.
Oder meinst du, wenn ich nach Amerika oder so fliege, kann ich meinen Sechsjährigen 10 Stunden im Sitz festhalten? Hallo?
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!