• FrauSchulz
    geschrieben 1179931549000

@sandy: Habe bereits erwähnt, dass ich mein Kind immer im Auto anschnalle, und solche Eltern, die es nicht tun, die halte ich für nicht tragbar. Da kann man kein Verständnis für haben, absolut nicht. Ausreden gibt es dabei nicht.

Man kann aber Fliegen nicht mit Autofahren vergleichen.

Ich werde es trotzdem weiter so handhaben, diese kleine "Freiheit" zu nutzen. Das ist der gewisse Unterschied zu langen Autofahrten. Dort gibt es wie gesagt kein wenn und aber.

Ist es deiner Meinung nach auch unverantwortlich ein Baby vorn in das Bettchen zu legen? Oder sollen es die Eltern im Arm halten und mit anschnallen? Das Prinzip ist schließlich das selbe, ob Klein oder Groß.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • sandy
    geschrieben 1179932579000

Nochmals Hallo Frau Schulz, :D

das Angurten im Auto ist ja schon mal ein Anfang. ;)

Auch diese "Koerbchen" finde ich nicht so toll, da meist auch hier keine Rueckhaltevorrichtung vorhanden ist. Als unsere so klein waren, hatten wir stattdessen einen Maxi-Cosi fuers Flugzeug. Spaeter einen groesseren Kindersitz. Eben immer der Groesse und dem Alter des Kindes angepasst. Und, auch wenn ich mich wiederhole, da die Kinder eben diese Sitze vom Autofahren her gewohnt waren, gab es keinerlei Probleme damit, dass sie darin angeschnallt waren waehrend der Fluege (und wir sind damals recht viel geflogen). Zwar nicht die gesamte Flugdauer, aber eben doch die meiste Zeit.

Und so wie du sagst,

"Habe bereits erwähnt, dass ich mein Kind immer im Auto anschnalle, und solche Eltern, die es nicht tun, die halte ich für nicht tragbar. Da kann man kein Verständnis für haben, absolut nicht. Ausreden gibt es dabei nicht.",

gibt es sicherlich auch Eltern, die Ausreden und "Gruende" dafuer haben, ihr Kind im Auto nicht (immer) anzuschnallen. Bin bestimmt nicht die Einzige, die das immer wieder mal beobachtet.

Und so aehnlich ist das halt mit deiner Meinung und meiner Meinung bezueglich Anschnallen im Flieger. :|

Aber nix fuer ungut, wie bereits geschrieben, dass muss jeder fuer sich und entsprechend seinem Sicherheitsempfinden entscheiden.

Sandy

• noki
    geschrieben 1179933574000

@FrauSchulz,

... Du, als auch nicht Angeschnallte, und Dein Kind, hätten spätestens dann den "Bewegungsfreiraum", wenn alle samt Getränken einmal an die Kabinendecke geflogen sind und zurückkommt neben eurem Sitzplatz, nachdem die Maschine abgefangen worden ist. Ein besonderes "Highlight" ist dann noch das was aus den Gepäckfächern von oben kommt! Flaschen machen sich da besonders gut; zumindestens auf euren schon lädierten Köpfen vom Rückfall in der 'nähere' Umgebung eures Sitzplatzes, natürlich mit vorhergehendem Aufschlag auf die Armlehne.

---- Das macht richtig AUA ----!

Ich wünsche es niemandem eimal in solche argen, unvorhersehbaren und spontanen Turbulenzen zu geraten ohne angeschnallt zu sein!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Marco L.
    geschrieben 1179934616000

* So Klugscheiß Modus an*

Also bei manchen Aussagen hier kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Wie kann man teilweise nur sowas von sich geben.

Möchte lieber keine Namen nennen, aber vll. wissen diejenigen ja wer gemeint ist.

Jeder Pax gehört im Flugzeug angeschnallt, egal ob Kind oder Erwachsener.

Wie schnell kann man in unerwartete Turbulenzen geraten und einen Abflug machen. Kommt oft genug vor, z.B am 7.5 ein LH Flug von SIN-FRA mit 4 Verletzen.

Die Turbulenzen über dem Golf von Bengalen waren nach Unternehmensangaben für den Piloten nicht vorhersehbar und seien nicht besonders stark gewesen.

Hinterher ist das Geschrei groß und dann am besten noch die Airline verklagen wollen

Aber was solls, ist doch schön wenn man solche Besserwisser an Bord hat und man dann bein schweren Verletzungen auch noch irgendwo in der Pampa landen muß um die Verletzen auszuladen.

*Klugscheiß Modus aus *

Viel Spaß Euch allen

Gruß Marco, der gerne und angeschnallt fliegt

Gruß Marco
  • privacy
    geschrieben 1179938343000

TÜV Test und Fakten:

"Bei einem Crash fliegt das Baby durch die Kabine,

oder es wird, wie der Dummy auf dem mittleren Sitz,

vom Oberkörper des Erwachsenen zerquetscht."

Für Details hier klicken

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • jaykayham
    geschrieben 1179945062000

@'paso' sagte:

ich hab als vielfliegerin auch schon oft kinder im flugzeug erlebt.

die frage mit dem anschnallen ist mir nicht ganz klar - einmal saß eine frau mit ca. 2jähriger tochter direkt neben mir. die tochter war am schoß und wurde trotzdem zusätzlich angeschnallt - da gabs eine spezielle vorrichtung (oder verlängerung?) dafür!

KLARTEXT...

also, es GAB eine Anschnallpflicht für Kinder unter 2Jahren in Deutschland! Jedoch hat das Luftfahrt-Bundesamt diese Anschnallpflicht abgeschafft und Infant-Belts (extra-Sitzgurte) VERBOTEN, u.a. weil das Kind durch den "Klappmesser-Effekt" getötet werden könnte... Allerdings vertreten viele Experten die Meinung, dass ein angeschnalltes ODER unangeschnalltes Kind sowieso kaum oder gar keine Überlebnschance hat- jedoch ein unangeschnalltes Baby andere Passagiere im Notfall töten kann. Die Gefahr besteht, dass ein unangeschnalltes Kind ungebremst durch die Kabine "geschleudert" wird und durch die G-Kraft solche enormen Gewichte entwickelt, dass es andere Passagiere tödlich am Kopf treffen kann...

In anderen Ländern, z.B. Schweden ist ein extra Baby-Gurt PFLICHT. daher muss z.B. ein Kind an Bord von NORDIC LEISURE von z.B. Köln nach Palma angeschnallt werden, da es sich um eine schwedische Maschine handelt! Jedoch zurück von Palma nach Köln bei TUIfly.com darf es gesetzlich nicht angeschnallt werden, da die Maschine in Deutschland zugelassen ist! Europäischer Bürokraten-Unsinn... :shock1: :disappointed:

Am besten kann man Kindern in speziellen Sitzen sichern, da diese eine Überlebnschance bieten. ABER, bei vielen Airlines sind diese Kindersitze verboten... und dazu kommt, dass man ein extra Ticket kaufen muss!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • sandy
    geschrieben 1179949407000

Fing schon an zu zweifeln, ob ich die einzige bin, die das Angurten von mir selbst und meinen Kindern als wichtig erachtet. :shock1:

Dass die Kindersitze jetzt verboten sind, wusste ich nicht. Als wir vor gut 10-15 Jahren, also als unsere Kinder klein waren, geflogen sind und unsere Sitze mit ins Flugzeug brachten (waren in USA gekauft und mit dem Vermerk: "For use in aircraft" versehen), hat bei all unseren Fluegen nur einmal jemand vom Kabinenpersonal danach schauen wollen, ob eben dieser Vermerk vorhanden war. Wir hatten immer Sitzplaetze fuer die Kinder gebucht und diese Sitze benutzt.

:bulb: Als wir vor einigen Jahren das erste Mal eine Pauschalreise (Charterflug, vorher nur Linie) mit den Kindern nach Tunesien machten und der halbe Flieger voller Kinder war, fielen meinen beiden fast die Augen aus dem Kopf, als eben diese Kinder ueber, unter, zwischen ... den Sitzen herumturnten, die Sitze zum Klimmzuege ueben missbrauchten.... und einen Heidenlaerm veranstalteten. Angegurtet war, soweit ich sehen konnte, ausser meinen Kindern, kein Einziges. :( Selbst meine Kinder (damals 6 und 8 Jahre) bemerkten dies und dachten mit Erschrecken daran, was diesen Kindern zustossen wuerde, wenn wir in ploetzliche schwere Turbulenzen, so wie wir sie schon erlebt hatten, kaemen.

LG

Sandy

• antje1ch
    geschrieben 1179950471000

komisch, hier schreiben alle das sie sich IMMER angeschnallt lassen. witzig ist nur das es überall klickt sobald die anschnallzeichen ausgehn ;)

kinder turnen nicht mehr in den gängen rum. das ist verboten!!!

wer das geld hat für jedes seiner kinder unter 2 jahren einen sitz zubuchen, bitte der soll es machen. wir haben das geld nicht und das heisst nicht das mir die sicherheit meiner tochter am ...... vorbei geht.

ich glaube kaum das eine flugreise von 4 stunden das kind mehr anstrengt als die marathonfahrt quer durch D, im auto, bei 30 grad ( den klima kann ja krank machen ;), im stau, prost malzeit!

da setz ich mich doch lieber in den flieger und nehm mein kind auf den schoss!!

ich kann mir nicht vorstellen das 6 und 8 jährige kinder von alleine darüber nachdenken können was alles passieren kann im falle einer turbulenz. das ist wohl eher wieder eine panikmache der eltern. so wie " renn nicht so schnell, sonst fällst du hin und dann müssen wir ins krankenhaus und du wirst genäht weil du dann ein ganz grosses aua hast das blutet!"

• noki
    geschrieben 1179952759000

Bei vielen europäischen Fluggesellschaften ist es sicherlich keine Pflicht ständig angeschnallt zu sein! Aber es ist eine ernstzunehmende Empfehlung, die auch angesagt wird!

Es ist hier schon ziemlich klar ausgedrückt und dargestellt worden was geschehen kann, wenn ...........!

Offenbar sind alle die, die das ignorieren noch nie in auch nur halbwegs mittelmäßige Turbulenzen geraten?!

Deren panisches Geschreie hätte ich gerne hören mögen!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Beate99
    geschrieben 1179953240000

@'mel888' sagte:

Hallo,

auch wenn die Meinungen zum Thema Kleine Kinder und Fliegen hier auseinandergehen, habe ich dazu eine Frage.

Ich will hier keine Diskussion auslösen, sondern mal Eure Erfahrungen kennenlernen.

Vielen Dank schon im Voraus!

LG

Mel

Wie war das? "Keine Diskussion sondern Erfahrungen"

War klar, daß das nix gibt :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!