@'antje1ch' sagte:
komisch, hier schreiben alle das sie sich IMMER angeschnallt lassen. witzig ist nur das es überall klickt sobald die anschnallzeichen ausgehn
kinder turnen nicht mehr in den gängen rum. das ist verboten!!!
wer das geld hat für jedes seiner kinder unter 2 jahren einen sitz zubuchen, bitte der soll es machen. wir haben das geld nicht und das heisst nicht das mir die sicherheit meiner tochter am ...... vorbei geht.
ich glaube kaum das eine flugreise von 4 stunden das kind mehr anstrengt als die marathonfahrt quer durch D, im auto, bei 30 grad ( den klima kann ja krank machen , im stau, prost malzeit!
da setz ich mich doch lieber in den flieger und nehm mein kind auf den schoss!!
ich kann mir nicht vorstellen das 6 und 8 jährige kinder von alleine darüber nachdenken können was alles passieren kann im falle einer turbulenz. das ist wohl eher wieder eine panikmache der eltern. so wie " renn nicht so schnell, sonst fällst du hin und dann müssen wir ins krankenhaus und du wirst genäht weil du dann ein ganz grosses aua hast das blutet!"
Hallo Antje1ch,
es ging hier eigentlich nicht darum, was anstrengender fuer das Kind ist, sondern um die Sicherheit, wenn ich das bisher richtig verstanden habe.
Und bez. deines letzten Absatzes: Wenn eben diese 6 und 8 jaehrigen Kinder erst wenige Monate vorher in dem Flieger sassen, der in schlimme, ploetzliche Turbulenzen kam und sahen, was alles passiert und durch die Luft fliegt, dann denken sie von alleine darueber nach und erinnern sich daran! Was hat das mit Panikmache zu tun? Aber leider sind manche Erwachsene, nur weil sie es noch nicht erlebt haben, nicht dazu im Stande, trotz anschaulicher wissenschaftlicher Tests, sich das Ausmass von dem, was passieren kann, anscheinend auch nur annaehernd vorzustellen.
Die Themen Geld und Sicherheit haengen in diesem Falle eben doch zusammen, und in meinen Augen wird hier am falschen Ende gespart.
Und auf deinen naechsten Post kann man eigentlich schwerlich eingehen. Brenzlige Situationen hindern auch mich nicht weder am Autofahren noch am Fliegen. Aber nach manchen dieser Situationen ueberlege ich, ob ich alles erdenkliche im Sinne meiner Sicherheit und die meiner Kinder gemacht habe.
Aber auch dieses Thema wird sich ewig im Kreis drehen, genauso wie der Thread vor einigen Wochen bezueglich Fliegen mit kleinen Kindern.
LG
Sandy