die kinder sind doch angeschnallt wenn sie auf dem schoss sitzen!!
Kleinkind fliegt auf dem Schoss mit
-
geschrieben 1181638744000
-
geschrieben 1181646013000
@'antje1ch' sagte:
die kinder sind doch angeschnallt wenn sie auf dem schoss sitzen!!
Das ist auch nicht richtig, bei einigen Airlines wird nichts gesagt wenn das Kind angeschnallt ist. Bei anderen Airlines weisen sie Dich darauf hin dass das Kind nicht angeschnallt sein daraf.
Gruß Marco -
geschrieben 1181646324000
Das hängt hauptsächlich vom Geschäftssitz der Airline ab.
Innerhalb der EU gibt es eine Anweisung, wonach diese
"Loop-Belts" wegen noch akuterer Gefährdung der
Kinder (Zerquetschung/Klappmesser-Effekt)
seit einiger Zeit strikt verboten sind.
Man hat also die Auswahl zwischen Nichtanschnallen
und Loop-Belt. Also zwischen ****** und Belzebub.
Es hilft alles nichts: Die Sicherheit für Kleinkinder
an Bord ist nicht gegeben, das Problem technisch
immer noch nicht zufriedenstellend gelöst.
( Vom Einsatz der für den Flugbetrieb zugelassenen
Auto-Kindersitze mal abgesehen. Dies ist natürlich
mit dem Erwerb eines Sitzplatzes und der
Akzeptanz durch die jeweilige Airline verbunden )
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1181654510000
@ Barbara, vorab erstmal unsere Kids waren bisher immer im Flugzeug angeschnallt, wenn gleich ich das manchmal auch für eine Gefahr hielt , aber wenn ich sehe wie viele Kinder im Zug durch die Gegend rennen und ich möchte nicht wissen, wie viele sich dort schon die Zähne ausgeschlagen haben...als der Zug plötzlich gehalten hat.
Und nun zum Thema: Bei unserem ersten Flug mit "Baby" hatten wir auch keinen Extra-Sitzplatz (in die Dom Rep), Gott sei Dank war aber ein Platz frei, welchen wir nutzen konnten. Ob ich es noch mal tun würde und auf gut Glück fliegen würde...naja kommt wohl auch ein bisschen aufs Geld an. "Wenn man es übrig hat, sollte man es schon nutzen. Es ist sicher auch um einiges angenehmer für die Eltern"
VG und einen Guten Flug + Schönen Urlaub
"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." -
geschrieben 1181659371000
Wir sind auch schon oft mit Kleinkindern geflogen.
Ihr fliegt im September, ausserhalb der Ferien, da gibt es meist immer freie Plätze.
Unsere KInder waren immer mitangeschnallt. Und die lieben Mitmenschen, die so ganz gegen die Mitnahme von Kleinkindern sind, dass sind die , die keine Kinder haben und wollen! Die nervt es schon wenn Kinder im Hotel sind. Da dürfte es auch in den Restaurants keine Kinder geben, denn auch dort kann man Sie ja nicht anschnallen.
Diese Leute haben wir leider schon zu genüge kennengelernt!
Unsere Kinder (heute 14 und 18) wussten sich immer zu benehmen, die waren selbst als kleine Kinder ruhig und leise, nie quengelig, doch wir wurden schon abgeurteilt, da saßen unsere "Hinterleute"noch nicht ganz. Oh Gott Kinder, dass kann ja heiter werden! Genießt Euren Urlaub und spart Euch die 400 €. Es gibt immer Mitreisende die .... sind und es gibt auch supernette.
Wir haben vor 16 Jahren unsere Freunde durch unseren Sohn in Rhodos kennengelernt, die Freundschaft besteht immer noch, und dass finde ich einfach toll.
-
geschrieben 1183317055000
Und schon wieder ein netter Artikel für alle Unbelehrbaren und Besserwisser.
http://www.airliners.de/safety/nachrichten/artikelseite.php?articleid=12303
Gruß Marco -
geschrieben 1185266133000
Hallo, wir haben uns auch für Dom Rep entschieden, trotz Kleinkind. Unsere Tochter wird dann 1 1/2 Jahre alt sein.
Wir haben auch keinen Extra-Sitzplatz für sie gebucht, haben jedoch einen Platz in der erten Reihe wo wir sie Notfalls auf den Boden zum schlafen legen könnten. Hat das schon mal jemand versucht???
Ich mach mir ja schon noch ein paar Gedanken, ganz verflogen sind meine Sorgen noch nicht.
lg KaddyB
-
geschrieben 1185267130000
Hab noch was vergessen...weiß jemand wie es dort mit Windeln, Feuchttücher usw. aussieht. Kann man das dort auch gut kaufen und taugt das Zeug dann auch was. Wir gehen nämlich für 3 Wochen, d.H. ich müsste 2 Pack Windeln mitschleppen.
lg KaddyB
-
geschrieben 1185267982000
Hast Du den Artikel oben gelesen
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]