• antje1ch
    geschrieben 1181385965000

unsere tochter hat den flug auf unserem schoss super überstanden!!

es ging ohne probleme und sie war nicht das einzigste kind das auf dem schoss reiste.

nach dem start sahs sie auf dem freien sitz neben uns.

• Bienekind
    geschrieben 1181386973000

@'antje1ch' sagte:

Unsere Tochter hat den Flug auf unserem Schoß super überstanden!!

Es ging ohne Probleme und sie war nicht das einzige Kind dass auf dem Schoß reiste.

nach dem Start saß sie auf dem freien Sitz neben uns.

Na, dann bist du jetzt aber zufrieden, dass du recht hattest und alle, die anderer Meinung waren, in die Ecke stellen kannst. Und was ist beim nächsten Mal? Ob es da auch wieder gut geht??? :shock1: :shock: :shock:

• antje1ch
    geschrieben 1181387294000

na klar bin ich zufrieden. siehst du den nicht was ich hier für ein freudentänzen aufführe??

• LiNd@
    geschrieben 1181392279000

hab da auch mal eine frage...hab jetzt so ziemlich alle beiträge gelesen und wollte mal wissen ob es wirklich so heftig ist wenn man in ein luftloch gerät, dass man dann praktisch an die decke geschleudert wird.... ich weiß gehört nicht direkt zum thema aber würde mich mal interessierten...

bin erst 2 mal geflogen und war immer angeschnallt, hatte zum glück auch noch nie das pech solcher zwischenfälle...

liebe grüße LiNd@

~*~Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum~*~
  • ConnyKati
    geschrieben 1181406397000

Hallo alle zusammen.

Ich bin bereits sehr oft in meinem Leben geflogen, selbstverständlich immer angeschnallt, aber zum Glück ist dabei bis auf einmal nix größeres passiert.

Aber einmal hat mir der Gurt im Flieger mein Leben gerettet - das Flugzeug ist nämlich auf der Langstrecke FRA-EWR (Newark, New Jersey) in genau so ein "Luftloch" hineingeraten. Es ist schon viele Jahre her, aber ich kann mich noch sehr lebhaft daran erinnern.

Bei diesem "Luftloch" ist das Flugzeug etwa 4-5 meter in die Tiefe abgesackt - und alle nicht Angeschnallten sind dabei senkrecht nach oben an die Decken geschleudert worden und hatten sich viele schwere Verletzungen zugezogen - Knochenbrüche, Wirbelsäulenstauchungen usw. usw. Die Overheadbins gingen auch auf, wobei das eigentlich relativ leichte Handgepäck ebenfalls zu tötlichen Geschossen hätte werden können!

Das ist also nicht mit einer "normalen" Turbulenz zu vergleichen, die ja recht häufig vorkommen (und es viele anscheinend damit verwechseln).

Die meisten können sich solche Kräftewirkungen nicht vorstellen - aber vergleicht es mal am besten damit, als ob ihr in einer großen und extrem schnellen Achterbahn unterwegs seid und auf einmal gehen die Bügel auf - und ihr werdet mit 150 Sachen einfach so raus geschleudert. So schnell kann nämlich auch keiner mehr reagieren und sich im Flieger noch "schnell mal irgendwo festhalten" oder gar anschnallen - das funktioniert nicht! Solch ein "Absacken" geschieht nämlich im Bruchteil einer Sekunde!

Also unterschätzt auf keinen Fall die Warnungen und Hinweise der Airline, während des gesamten Fluges immer angeschnallt zu bleiben!!! Da spielt es auch keine Rolle, ob dies einem Kind gefällt oder nicht - wenn dann nämlich etwas passiert, ist das Geschrei groß. (Danke an alle meine Vorredner für eure bereits getätigten Ausführungen!)

Von daher finde ich es auch unverantwortlich, dass es verboten ist, einen geeigneten Kindersitz mit in das Flugzeug zu nehmen, dies muss dringend weltweit Pflicht werden! Es warten wieder mal alle, bis ein Kind oder auch erwachsene Passagiere auf einem solchen Flug ums Leben kommen, erst dann wird sich in der Branche was tun.

Ich will hier keine Panik machen, im Gegenteil, ich fliege immer noch sehr gern und viel.

Aber dies war definitiv eine Erfahrung für's Leben - im wahrsten Sinne des Wortes.

Trotzdem allen Flugreisenden immer guten Flug ohne größere Vorkommnisse!

• carstenW.
    geschrieben 1181406426000

Ist doch ganz einfach. Diesmal ist es gut gegangen. Vieleicht geht es auch immer wieder gut. Aber vieleicht kommt auch irgendwann bei irgend jemandem mal der Tag, wo es nicht gut geht. Ist wie beim Rot über die Straße gehen.

LG

• ConnyKati
    geschrieben 1181406793000

Exakt! Und früher oder später wird so ein Tag kommen. Und dann möchte ich nicht die Mutter eines getöteten Kindes sein! Dann spar' ich mir das Fliegen mit kleinen Kindern und reise erst dann mit ihnen per Flugzeug, wenn sie groß genug sind und vernünftig angeschnallt werden können. Aber vielleicht hab ich ja das Glück, dass die Airlines doch noch vorher Kindersitze und die dementsprechenden extra Sitzplatzkosten zur Pflicht machen.

• Marco L.
    geschrieben 1181413740000

@'Bienekind' sagte:

Na, dann bist du jetzt aber zufrieden, dass du recht hattest und alle, die anderer Meinung waren, in die Ecke stellen kannst. Und was ist beim nächsten Mal? Ob es da auch wieder gut geht??? :shock1: :shock: :shock:

Hallo Bienekind, wenn Du schon so schön am verbessern bist, Du schreibt man groß.

Sonst hast Du natürlich Recht.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • sandy
    geschrieben 1181484485000

Und ich dachte du wird, im Gegensatz zu Sie, jetzt klein geschrieben? :shock1: Aber dafuer fiel mir das fehlende Komma vor dem "dass" auf? :D Oder darf man das jetzt auch weglassen?

Diese Rechtschreibreform hat mich endgueltig verwirrt! :(

Sandy

• yuccapalme
    geschrieben 1181493996000

@'ConnyKati' sagte:

Exakt! Und früher oder später wird so ein Tag kommen. Und dann möchte ich nicht die Mutter eines getöteten Kindes sein! Dann spar' ich mir das Fliegen mit kleinen Kindern und reise erst dann mit ihnen per Flugzeug, wenn sie groß genug sind und vernünftig angeschnallt werden können. Aber vielleicht hab ich ja das Glück, dass die Airlines doch noch vorher Kindersitze und die dementsprechenden extra Sitzplatzkosten zur Pflicht machen.

Wäre schön, wenn noch mehr diese vernünftige Einstellung hätten, aber wenn man sieht, wieviele Kleinkindern auf dem Schoß unangeschnallt mitfliegen..., denen kann man nur sagen, zum Glück waren die meisten Flüge relativ ruhig und werden es auch sicherlich sein.

Aber man weiß ja vorher nicht, was einen so in der Luft erwartet, und das kann ganz schnell und unerwartet kommen, wie einige hier ja auch schon beschrieben haben und ich auch selbst erlebt habe. Deswegen halte ich es für unverantwortlich, wenn Kleinkinder unangeschnallt auf dem Schoß mitfliegen.

Auch wenn die Airlines noch nichts Passendes für alle Kleinkinder anbieten, damit sie sicher und angeschnallt mitfliegen können, es gibt noch so etwas wie Eigenverantwortung.

Gruß, Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!