• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1180034167000

Hoffentlich nicht nur die Kinder!!!!

Mag vieleicht noch nie einer von euch erlebt haben, aber ich hatte mal richtig schöne "ClearAirTurbulences" über der arabischen See bei einem Rückflug von den Malediven. 30 Minuten Achterbahn ... ich hatte wie immer meinen Gurt dran. Aber mache hat es schön durch den Flieger gewirbelt, mit vielen blauen Flecken.

Für mich gibt es nur eins, anschnallen und angeschnallt bleiben.

Natürlich kann man mal auf die Pipi-Box, oder bisschen laufen. Aber wenn ich schon am Sitzplatz bin, dann angeschnallt.

• bautie67
    geschrieben 1180048424000

Wir waren letztes Jahr auf Mallorca mit unserem Sohn(zu der Zeit 19 Monate) und hat wärend des Hin und Rück Fluges in einem Luftikid gesessen er hat darin weder gemotzt noch geweint fand es sogar spannend und hat sich sogar beschäftigt. Dieses Jahr geht es nach Kreta mit Tuifly und da ist leider der Luftikid nicht zugelassen somit wird er ganz normal neben uns sitzen und ich werde seinen Sitz mit ein oder zwei Kissen auspolstern. ER freut sich sogar schon und möchte unbedingt ans Fenster.

• Ameise
    geschrieben 1180102489000

Wir sind mit unseren Söhnen seinerzeit auch geflogen, als sie noch klein waren und keinen eigenen Sitzplatz hatten. Damals haben wir einfach gar nicht darüber nachgedacht, dass das auch gefährlich sein könnte, obwohl wir im "normalen" Leben eher sehr vorsichtig sind. Aus welchem Grund wir damals eher blauäugig waren, kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen :?. Nun sind unsere Kinder größer und wir achten darauf, dass sie während des Fluges angeschnallt bleiben. Wir selbst lassen den Gurt auch "dran" - außer, wenn man mal zur Toilette flitzen muss... Zukünftig werde ich aber noch mehr drauf achten, dass der Gurt immer schön geschlossen bleibt. Wir haben zwar bislang keine negativen Erfahrungen gemacht, aber vorsichtig zu sein, kann nicht schaden... ;).

VG Nicolé

• puffel
    geschrieben 1180111662000

Also,

ich selbst bin während des gesamten Fluges NICHT angeschnallt, da ich das einfach nicht mag.

Unserer Tochter gefällt das ganz gut, sie mag sich gar nciht abschnallen.

Das erste Mal waren wir mit ihr per Flugzeug unterwegs, da war sie 15 Monate alt.

Wir hatten sie abwechselnd am Schoß, ihr gefiel es und es war total unkompliziert!

Da ich selbst mal bei einer Airline gearbeitet habe, und tagtäglich die cabin-reports ausgewertet habe, weiß ich, daß einige Airlines spezielle Gurte für Kinder anbieten! So in etwa solche wie für "füllige" Personen!

Man schnallt sich also selbst an, nimmt das Kind auf den Schoß und befestigt den Kindergurt am Erwachsenengurt.

Leider wird dies nicht von allen Airlines angeboten, das ist mir z.Bsp. bei Pegasus negativ aufgefallen!

In der ganzen Zeit, wo ich bei der Airline war, und von absolut jedem Flug die Auswertung bekam, war nur 1x von einem Luftloch die Rede!!!!!

Da passiert auf den Straßen doch bedenklich mehr, findet Ihr nicht auch???

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Marco L.
    geschrieben 1180111957000

@'puffel' sagte:

In der ganzen Zeit, wo ich bei der Airline war, und von absolut jedem Flug die Auswertung bekam, war nur 1x von einem Luftloch die Rede!!!!!

Dann weißt Du auch, dass es gar keine Luftlöcher gibt oder ?

Gruß Marco
  • puffel
    geschrieben 1180112528000

@marcoL:

Luftloch ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die kurzfristige Höhenänderung eines Luftfahrzeugs!

Sollte ich das Wort UMGANGSSPRACHLICH für Dich groß schreiben???

Nein, es gibt keine Luftlöcher, es handelt sich dabei "nur" um Auf- und Abwinde, die das Flugzeug durchfliegt.

Dennoch spricht umgangssprachlich jeder von einem Luftloch, sogar ein cabin attendant (oder für Dich übersetzt: Flugbegleiter)

• Marco L.
    geschrieben 1180112611000

Danke das wollte ich doch nur hören, geht doch ;)

Gruß Marco
  • puffel
    geschrieben 1180112736000

Na, da bin ich aber froh, Dich zufrieden gestellt zu haben...

• carstenW.
    geschrieben 1180112805000

@puffel

sorry, nicht böse gemeint, aber warum magst Du es nicht? Was gibt es für Beeinträchtigungen einen Gurt angelegt zu haben?

• Marco L.
    geschrieben 1180112988000

Das hast Du gut gemacht. Note 1- :D

Jetzt wissen es auch die, die vorher dachten es gibt Luftlöcher. ;)

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!