Liebe Mel
... es gibt nun doch eine Diskussion, nur nicht über deine Frage, sondern über Luftlöcher ...!
Ich habe meine Mutter gefragt: Bin mit 12 Wochen das erste Mal geflogen, damals in einer Art Hängematte, die die Airline zu Verfügung stellte - das war wohl noch easy. Sie sagt, mit 2 bis 4 habe ich stattdessen "den Flieger umgedreht", ein Sitzplatz wäre vollkommen sinnlos gewesen, weil ich keine Minute saß und nur auf Langstrecken auf verschiedenen Schößen ins Koma fiel.
Hier interessiert ja aber das Alter um 2 Jahre auf Mittelstrecke und meine Mutter meint, er wird auf dir rumsteigen, mit der Reihe hinter dir kaspern und die vor dir nerven, weil er ständig gegen den Sitz bollert. Bei guten Airlines sitzen die "Infants" in den vorderen Reihen und kotzen höchstens mal auf die Stewardessen (FRAG NICHT!!) und nach Kreta sind CAT´s wohl kaum zu erwarten.
Ihr Rat: 400 Öcken für einen Sitzplatz, auf dem er sich sowieso nicht anschnallen lässt, sind eine klare Fehlinvestition. Clear air turbulences sind vollkommen unvorhersehbare Ergeignisse, vergleichbar mit dem Blumentopf, der dir vor der Haustür auf den Kopp fällt, und Gedanken sind besser in seine Lieblingsanimation und entspannende Übungen für dich investiert.
Regel: Je ruhiger du bist, desto entspannter ist auch dein Kind - Anschnallpaniker auf die Ränge!
Info:Seit ich 8 bin, penne ich zu jeder Zeit und auf jedem noch so kurzen Flug. Anscheinend geht also alles wieder auf Anfang und ihr könnt euch ja dann im Urlaub vom Anreise-Gym erholen!