Ich habe zwar am Schalter schon gesagt bekommen die Waagen waeren geeicht, aber ich glaube nicht dran ... Zumal zum einen unsere Waage was anderes anzeigt, und zwar immer mehr als die am Flughafen! Und zweitens hatte ich letztens auf dem Rueckweg angeblich mehr Gepaeck wie vorher, obwohl nichts dazu kam! Sogar eher ein bisschen weniger, wegen Fluessigkeiten wie Duschgel usw. .... ?!!!!
kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
-
geschrieben 1192577066000
-
geschrieben 1192577470000
Hola Amigos!
Also normalerweise kämen wir mit den 20 Kg p.P. hin. Aber...............die "Mitbringsel" für unsere Freunde auf Cuba......... wir haben immer 10 - 12 Kg Übergepäck. Aber zum Glück kann man mit den Airlines reden. (Spendengüter!)
Gruß Belicosos
Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist? -
geschrieben 1192602696000
@Lexilexi sagte:
alle reden immer davon, dass ein paar t-shirts doch gar nix wiegen. einzeln betrachtet ist das ja auch richtig. wenn man aber einen stapel von 20 shirts hat, dann wiegt der schon ganz schön was.
außerdem nimmt man ja auch nicht nur ausschließlich kleidung mit in den urlaub. was ist denn mit büchern, reisepiele (z.b backgammon), diverses entertainment zeugs : mp3, oder cd player oder walk man (gibt es sowas überhauot noch??), die dazugehörigen cds, die eincreme sachen, duschzeug, shampoo, korkenzieher, nagelscherenset, strandtücher, strandspiele, etc, etc.
ich nehme nicht alle oben aufgeführten dinge mit, aber manchmal ein paar sachen davon.
Also Bücher (bei 2 Wochen circa 5 Stück)gehen bei mir ins Handgepäck, Spiele nehmen wir nie mit, da wir weder daheim noch im Urlaub spielen.
Mobiles Entertainment besitzte ich gar nicht, kommt also auch nicht ins Gepäck...
Korkenzieher & Strandtücher bekomme ich vom Hotel, das belastet mein Gepäck ebenfallss nicht.
Also bei mir reduziert sich das auf Kleidung, Kosmetik(Toilettentasche & diverse Cremes) und ggf. Sportgepäck(Golf & Tauchen).
Mehr brauch ich im Urlaub nicht.
Und da komme ich locker bei einer Reise in die Sonne mit 20 kg aus.
@sunriserl sagte:
Beim Einpacken ist eine Liste und das vorherige Zurechtlegen der Klamotten das A und O. Da kann man zuhause in Ruhe schauen und kombinieren.
Das klappt auch bei uns gut ohne Liste und ohne vorheriges Zurechtlegen.
Wir kennen unseren Kleiderschrank und wissen, was man wie kombinieren kann. Eine Liste haben wir noch nie gebraucht, wir verlassen uns da auf unser bisher sehr gut funktionierendes Hirn
-
geschrieben 1192605650000
@Lexilexi sagte:
alle reden immer davon, dass ein paar t-shirts doch gar nix wiegen. einzeln betrachtet ist das ja auch richtig. wenn man aber einen stapel von 20 shirts hat, dann wiegt der schon ganz schön was.
außerdem nimmt man ja auch nicht nur ausschließlich kleidung mit in den urlaub. was ist denn mit büchern, reisepiele (z.b backgammon), diverses entertainment zeugs : mp3, oder cd player oder walk man (gibt es sowas überhauot noch??), die dazugehörigen cds, die eincreme sachen, duschzeug, shampoo, korkenzieher, nagelscherenset, strandtücher, strandspiele, etc, etc.
ich nehme nicht alle oben aufgeführten dinge mit, aber manchmal ein paar sachen davon.
Also, so ist bei mir auch. Klamotten sind weigehend irrelevant, weil ich mich weitgehend nach Unter Wasser verkrümle, da reichen ein par Badehosen und Tauchgepäck geht ja bei den meisten Airlines extra ohne Aufpreis. Trotzdem ist mein Koffer immer an der Gewichtsgrenze durch:
umfanreiche Reisapotheke, Elektronik wie Kabel, Notebook und Zubehör, MP3 Player + Lautsprecher, CD Player, verschiedenste Ladegeräte, DVD Sammlung (mind. 40 STAR TREK Folgen pro Urlaub), kleine Werkzeugkiste und den Vorrat and Göldbären, den ich zu täglichen Leben einfach brauche , insbesondere, wo man nichts kaufen kann, z.B Malediven.
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1192607298000
@serramanna sagte:
umfanreiche Reisapotheke, Elektronik wie Kabel, Notebook und Zubehör, MP3 Player + Lautsprecher, CD Player, verschiedenste Ladegeräte, DVD Sammlung (mind. 40 STAR TREK Folgen pro Urlaub), kleine Werkzeugkiste und den Vorrat and Göldbären, den ich zu täglichen Leben einfach brauche Gruß Serramanna
Was Männer so für das tägliche Leben brauchen
Da brauchen sie über die 6 Paar Schuhe der Frauen oder 3 kg Kosmetikartikel nicht zu schimpfen
-
geschrieben 1192608721000
Hallo Serramanna,
wenn man kiloweise so ein unnützes elektronisches Zeugs mit in den Urlaub zerren muss, dann bitte weder wundern noch beschweren, wenn die 20 kg nicht ausreichen !
-
geschrieben 1192609467000
es ist eigentlich fast unmöglich, mit den 20 kg durchzukommen, vor allem beim heimfliegen, wenn noch fleißig eingekauft wird. bis jetzt hatte ich immer glück und wir sind kulanterweise auch mit 32 kg bei einem koffer meiner freundin durchgekommen.
einmal hatte ich die ausrede, dass da nur schuhe drinnen sind meiner frau und nur mitleidige blicke geerntet, heuer in miami hat sie gemeint, das wird jetzt teuer, dann ist mir aus "versehen" meine travelagent-id aus der geldtasche gefallen und das hat auch wunder bewirkt ...
und freunde von mir machen eine 6wöchige australienrundreise, die wissen jetzt schon nicht, wie sie alles in 20 kg pro koffer unterbringen sollen ...
ich wäre auf alle fälle pro 30 kg (oder zu mindestens 25 kg) in der eco ...
-
geschrieben 1192610305000
Vielleciht sollter Ihr Business oder First fliegen, dann habt Ihr das Problem nicht !
-
geschrieben 1192610547000
@mimo und omalinde
ja, ihr kommt mit 15 kg hin. für eine woche.
wie gesagt. für eine woche ist die gepäckbegrenzung auch kein problem.
aber bei zwei wochen würde es bei euch auch schon brenzlig werden.
oder packt ihr dann einfach nur noch 7x unterwäsche dazu?
Das "F" in Montag steht für Freude.