Langeweile an Bord! Wie wichtig ist Euch die Bordunterhaltung?

• Christina.Walter230
    geschrieben 1415725975000

Ich kann wirklich nur den Kopfschütteln was manche leute sich hier einbilden über fremde Kinder dessen backround man überhaupt nicht kennt zu urteilen. Vielleicht ist der kleine ja das reisen gewöhnt? Und überhaupt, habe ich noch nie gehört, dass man mit einem Baby keine Fernstrecken reisen sollte... weil bleibende Schäden zu erwarten sind. Alle Babys waren seelig ruhig auf meinem letzten Langstreckenflug... und das waren verdammt viele...die haben teilweise nicht mal den Start mitbekommen weil sie eingeschlafen sind. die Kinder die lauter waren, das sind eher die Kleinkinder und zwar weil ihnen langweilig ist!

Ich finde es übrigens Klasse wenn Eltern sich vorab informieren wie sie ihren Kindern den aufenthalt an Bord eines Flugzeuges so angenehm wie möglich gestalten können. Nichts ist schlimmer für Kinder als langeweile.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • rumsstein
    geschrieben 1415728035000

Pass nur auf, vom vielen Kopfschütteln kann einem schwindlig werden. :D Wenn du richtig gelesen hättest, habe ich mich nicht über ein bestimmtes Kind, sondern nur meine Meinung zu Flugreisen von Kleinkindern geäußert. Ich weiß nicht was du dir zusammen fantasierst, aber ich habe nirgendwo etwas von bleibenden Schäden geschrieben. Und wenn du noch nie schreiende Babys im Flugzeug erlebt hast, bist du entweder selten geflogen oder hast schieres Glück gehabt. Natürlich finde ich es auch klasse, wenn Eltern sich vorab informieren und ich habe auch einen Link eingesetzt, der weiterhelfen könnte. Von dir habe ich keinen gesehen, Du empörst Dich nur und wackelst - virtuell - mit dem Kopf :laughing: . Dennoch habe ich mir die Freiheit genommen, auch meine Meinung zu äußern. Und du bist die letzte die mich daran hindert.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Holginho
    geschrieben 1415728285000

Vielleicht gibt's ja bald einen thread "10 Stunden schreiende Kinder in der PEC...welche Ansprüche habe ich?" ;)

Sorry, @Christina Walter, der "mußte sein"...und ich hoffe, Du nimmst ihn mir nicht krumm!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Christina.Walter230
    geschrieben 1415728293000

Sicher gibt es das... hat niemand behauptet. Und ich habe auch ein baby erlebt dieses Jahr wo die Mutter sich mit dem schreienden Baby vor die Cockpit Tür gestellt hat, bis der Kapitän raus kam um ihr zu sagen, dass sie gehen muss weil das zu Laut ist . Trotzdem sind schreinde Babys kein phänomen welche mit dem Fliegen zusammen hängen.. und nun die eltern egoistisch zu betiteln ist einfach nur banane!

@ Holginho, wenn dich deine persönlichen ot anfeindungen befriedigen bitte. Aber entschuldigen brauchst du dich dafür bei mir nicht, das verbitte ich mir!

• Holginho
    geschrieben 1415728777000

Nein, tut es nicht ;)

Ich versuche es mal anders:

Das Thema hatten wir hier im Forum bereits mehrfach in unterschiedlichsten Facetten und aus unterschiedlichsten Anlässen und mit den verschiedensten Hintergründen.

Es gibt (verständlicherweise!) die unterschiedlichsten Sichtweisen und Meinungen zui diesem Thema - und das ist auch völlig ok so!

Bei dieser Thematik kommt es sicher auch darauf an, inwieweit man u.U. selbst betroffen ist und in welcher Position ich mich in diesem Moment befinde. Reisen mit Klein(st)kindern stehe ich grundsätzlich auch erst einmal positiv gegenüber...

...aber die "nette junge Dame" von vor rd. 2 Jahren deren Kleinkind den kompletten Flug von Düsseldorf nach Bangkok den "Flieger abgerissen" hat während die junge Mutter zu schlafen gedachte...sorry, aber die mußte recht "eindrucksvoll" die Erfahrung machen, daß die anderen Paxe genau damit nicht einverstanden waren. Die wird sicherlich niemals vergessen, daß ich hinter ihr gesessen habe :laughing:

Edit:

Wir werden sicher gleich völlig zurecht darauf hingewiesen, daß wir uns recht weit von thread-Thema entfernt haben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1415728922000

@Christina Walter: Offensichtlich hast du Schwierigkeiten beim Verständnis der Feinheiten des sprachlichen Ausdrucks.

Ich habe hier niemanden betitelt, sondern nur meine Meinung kund gegeben, dass ich es für egoistisch halte, wenn Eltern mit einem Baby nicht auf einen Langstreckenflug verzichten können. Das ist eine reine und völlig legitime Meinungsäußerung, keine Betiteleung. Ich habe das Gefühl, du kannst es einfach nicht verwinden, wenn andere nicht deiner Meinung sind und musst dann gleich mit "banane" und "was einbilden" um dich werfen. Naja, jede(r) wie er/sie es braucht...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1415729184000

Gut, kehren wir zum Thema zurück. Die Bordunterhaltung kann sicher eine positive Wirkung auf Kinder, aber wohl eher weniger auf Kleinkinder unter zwei Jahre haben. Ich denke mal, da ist eher der psychische und physische Einsatz der Eltern und eventuell der Geschwister angesagt. Dazu stehen übrigens einige ganz brauchbare Hinweise in dem Link, den ich in meiner direkten Antwort auf die Frage der betroffenen Mutter reingestellt habe. Ich versuche ja wenigstens, auch ein bisschen konstruktiv zu bleiben :D

• rumsstein
    geschrieben 1415730007000

Du scheinst tatsächlich große Schwierigkeiten mit dem verstehenden Lesen zu haben. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass das jeder selber wissen/entscheiden muss. Und ich glaube nicht, dass du in der Lage ist, zu beurteilen, was eine Rolle für mich spielt. Ich gebe dir jetzt mal als Hausaufgabe, mehrmals zu üben, auch andere Meinungen zu akzeptieren, Du musst sie ja nicht unbedingt übernehmen :D

Du wirst merken, danach fühlst du dich schon wieder viel besser :laughing:

Und jetzt mal Schluss mit dem Hickhack. Ich habe versucht, wieder zum Thema zurückzukehren, aber du kannst ja einfach nicht aufhören. Ich schon. Damit jetzt von meiner Seite Schluss mit OT.

• Christina.Walter230
    geschrieben 1415730053000

ach das ist ein diskussions Forum , also darf ich mir die Freiheit nehmen und meine Meinung zu deinem Post äußern . Dabei bleibts!

es ist also meiner Meinung nach völllöööllig Sinnfrei Eltern grundsätzlich das Langstrecken fliegen mit Babys abzuraten .jedes Baby reagiert doch anders . Und auf x Flügen habe ich selten ein Baby Dauer schreien gehört. Eher sind es die größeren wo die Eltern sich nicht kümmern! Das ist meine Meinung , Du brauchst dich daher nicht angegriffen fühlen .

ich denke jetzt hat jeder seine Meinung kundgetan und wir kommen zum Thema .

• jo-joma
    geschrieben 1415730127000

Christina.Walter:

.... Und du kannst mir glauben für die Eltern ist ein schreiendes Kind immer noch am schlimmsten......

-------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem wir auch schon mehrfach mit schreienden/brüllenden Kleinkindern (oft verausgabt bis zur Heiserkeit!) in Langstreckenflugzeugen "zu tun hatten", deren Eltern sich oft nicht die Bohne um das entnervte Kind und die 'ge'-nervten unmittelbaren Sitznachbarn geschert haben (Vater hat i.d.R. gepennt und Mutter hat sich entweder wie im Fall a) nicht gekümmert oder wie im Fall b)mit dem unwesentlich älteren Geschwisterkind befasst) kann ich die o.g. Aussage absolut NICHT unterschreiben.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!