• copyhero
    geschrieben 1224239973000

Ist halt so! Ich fliege des öfteren BC und erhalte schon mal ab und an ein KOSTENLOSES Upgrade in eine FC.

Hat mich bis Dato auch noch kein Emirati für angeschaut ;)

Gleiches für Leute aus der Eco , welche in die BC upgraden.

Ist mir eigentlich wurscht ob die bezahlt haben oder nicht. Ich habe ja meinen Platz :laughing:

Wäre mir auch zuiel Mühe Jeden zu Fragen ob bezahlt oder nicht. :D

ICH GÖNNE ALLEN DIE BC :shock1:

• Kleefeld
    geschrieben 1224242744000

Der Threaderöffner hat nicht gefragt ob Sie BC bezahlt hätten,

es war offensichtlich unübersehbar, - unüberhörbar!

@darkboy sagte:

Nachdem aber die freien Plätze in der Business alle KOSTENFREI vergeben wurden. musste nun Passagiere, welche die Business Class kostenlos erhalten haben, wieder zurückgeschickt werden um Platz für die Upgrade Gäste zu machen. EIN RIESEN DURCHEINANDER. Zudem hatte das Ehepaar, das zurückgeschickt wurde, Bekannte Mitreisende welche kostenlos in der Business bleiben durften und bestanden beinander sitzten zu dürfen...... Es war ein echten Kindergartentheater.....Nach 30 Minuten hin und her... drohte die verantwortliche Flugbegleiterin dem Käpitan aus dem Cockpit zu holen und verwarnte die beiden Gäste und schickte diese wieder in die Economy Class zurück. Diese waren dann sehr aufgebracht und unüberhörbar

Die Passagiere wurden auf Ihre Plätze in der Economy - Class zurückgeschickt!

Also hatten sie ja Ihren resevierte Platz in der Eco.

Da hatte es ja genügend Plätze in der Economy . Class!

Warum konnten die dann in die Business - Class,

wo zuwenig Platz war?

Das war der Fehler vom Personal, nicht von den Passagieren!

Wirklich Chaotisch!

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1224244964000

Jetzt habe ich den Thread nochmals durchgelesen,

es ist wirklich unglaublich,

fast KEIN EINZIGER BEMÜHT SICH DEN TEXT RICHTIG ZU LESEN!

Es ist zu unterscheiden zwischen:

Kostenlose und

Upgrade und

Vollzahlenden Passagieren!

Die kostenlosen werden zurückgeschickt,

die hatten ja Ihre Plätze in der Eco!

Also KEIN Platzmangel in der Eco wie einige geschrieben haben!

Ein kostenloser, der bezahlt keinen Aufpreis aber der Upgrade hat einen Aufpreis bezahlt und der Vollzahlende BC hat am meisten bezahlt.

Also ist es doch logisch, dass der, der keine Aufpreis bezahlt als erster zurück muss, oder denke ich da falsch?

Allure of the seas
  • darkboy
    geschrieben 1224245552000

@ Kleefleld

Danke dir! Du hast es richtig verstanden. In der Economy waren bestimmt 20 leere Plätze! Eine Überbuchung und somit ein Zwangsupgrade auf die Business Class um alle Passagiere befördern zu können ist somit ausgeschlossen.

• Sandra78
    geschrieben 1224245650000

Und somit ist der Ärger über das geschenkte Upgrade natürlich noch größer

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • darkboy
    geschrieben 1224245921000

Zudem hat es mich nicht interessiert wer letztendlich bezahlt hatte oder nicht. Dies wurde erst im Streitgespräch zwischen der Flugbegleitung des den 2 Passagieren bekannt, welche kostenlos in die Business Class upgegradet wurden und nun wieder zurückgehen sollten.

• pittpatt01
    geschrieben 1224247592000

[quote=darkboy]

[color=darkred][u][b].... "nur" 700 Euro bezahlt. Dieser Preis ist wirklich ein "Schnäppchen", [/color][/u][/b]

..... 5 Gäste hatten regulär wie ich bezahlt.... die anderen haben die Business beim Check In KOSTENLOS, also GRATIS bekommen.

Dies finde ich nicht OK. Zumal habe ich so, mein Wunschessen das ich ausgesucht habe nicht mehr bekommen, da nicht mehr verfügbar und zudem Ich hätte gerne den Platz neben mir frei gehabt um meine Dinge dort platzieren zu können!

Auch dies finde ich nicht korrekt, da ein "Schnupperangebot" von mir aus gerne angeboten werden kann, aber nicht kostenlos, sondern vergünstigt.

Ich finde es jedenfalls äussert ungerecht dass 5-6 Passagiere die Business Class [color=darkred][b][u]teuer [/color][/b][/u]bezahlen und die restlichen 18 Passagiere diese kostenlos erhalten.

[/quote]

• bernhard707
    geschrieben 1224252551000

@darkboy sagte:

…Zumal habe ich so, mein Wunschessen das ich ausgesucht habe nicht mehr bekommen, da nicht mehr verfügbar und zudem Ich hätte gerne den Platz neben mir frei gehabt um meine Dinge dort platzieren zu können!...

Mal von dem Fakt abgesehen, dass 700 EUR Return Aufpreis für die ehemals First Comfort, dann Relax und nun „Business Class“ der AB ohnehin ein Schnäppchen-Preis ist und die neue „BC“ nicht sowieso ausgebucht war, wundert mich eines.

In jeder Linien BC, und sogar schon seit Jahren bei der Condor CC, werden vor oder nach dem Start den Gästen die Menuekarten gereicht. Später bei Einsammeln der Karten fragt die/der FB nach den Menue-Wünschen, notiert sie und die ausgewählten Menues werden dann auch den Gästen serviert.

Neid zwischen irgendwelchen Zeilen kann ich übrigens aus keinem Posting ersehen. Was soll so Besonderes daran sein, wenn jemand bereit ist für einen bequemen und komfortablen Langstreckenflug mehr Geld auszugeben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Andii87
    geschrieben 1224260318000

Also ich hätte mich wahrscheinlich auch geärgert...

Ich denke, es ist doch ein klarer Unterschied, ob in der BC vielleicht 2 freie Plätze sind, die dann (da Eco überbucht) das Upgrade kostenlos bekommen,

oder ob von 20 Plätzen 15 durch Leute belegt wurden, die dafür keinen Cent bezahlt haben, obwohl in der Eco genug frei war und wie geschrieben für die neue BC dadurch Werbung gemacht werden sollte...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass viele von denen, die das Upgrade kostenlos bekommen haben, nun in Zukunft BC fliegen können/wollen (zumindest nicht zum Normalpreis).

Hingegen denke ich, dass einige der Leute die BC gebucht haben und wohl das Geld haben, dies auch in Zukunft zu tun, darüber verärgert waren/sind und in Zukunft eine andere Airline wählen werden....

Meiner Meinung nach nicht unbedingt ein kluger Schachzug der Airline...

• brutus1054
    geschrieben 1224261021000

@levesmaedche sagte:

Tja, dann würde ich mal sagen, das die anderen Glück gehabt haben und du halt Pech (zumindest in deinen Augen)

:laughing: :rofl: Natürlich ist es einem echten Businessclass Bucher wie DIR kaum zumutbar, das so ein einfacher normaler Eco Class Bucher neben DIR Platz nimmt.

Und dann haben die sogar Handgepäck bei, also wirklich, und das obwohl DU doch Buisiness Class bezahlt hast.

Und DEIN WunschEssen wurde dir auch weggefuttert?? Das erscheint mir jetzt wirklich schlimm, wer weiss wann DU das nächste mal wieder so ein WunschEssen erhältst. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich verstehe echt nicht was du willst.

Du hast einen Platz gebucht und genau diesen einen bekommen.

Wenn du zwei Plätze willst, dann buch doch einfach zwei.

Im Flugpreis war Essen inclusive, du hast was zu essen bekommen.

Wenn du ein bestimmtes Gericht willst, musst du es halt vorbestellen.

Hast du nicht getan, also lief alles korrekt ab.

Das sind mir die liebsten user,nichts zum Thema beitragen aber Kübelweise Ironie ausschütten.

Ich kann darkboy verstehen.

Auch Business-Class Bucher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!