• bernhard707
    geschrieben 1224271996000

Mich interessiert überhaupt nicht wer noch ausser mir in der BC sitzt, bzw. ob und wieviel dafür bezahlt wurde. Mein Preis geht ja auch niemanden was an und genügend Platz hat nun mal jeder.

Grottenschlecht war im erwähnten Fall jedenfalls das Handling der Crew und das Benehmen einiger Paxe. Kann halt manchmal bei AB und Co passieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1224272865000

Ich bin vor einigen Jahren recht häufig mit Emirates über das Drehkreuz Dubai geschäftlich nach Bangkok, Hongkong oder Sydney geflogen.

Beinahe jedesmal auf dem Rückflug DXB - FRA sass der gleiche arabische Geschäftsmann auch in der BC. Und jedesmal, ca. 30 Min. nach dem Start, führte die Crew seine Gattin, die eine "plötzliche Kreislaufschwäche" erlitten hatte, von der Eco auf den freien Platz neben ihm. Nach kurzer Versorgung mit Getränken hat sie sich immer sehr schnell erholt. ;)

Na und! :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dania1
    geschrieben 1224276066000

@bernhard707: genau meine Meinung! Ich entscheide doch schließlich bei der Buchung einer Reise, ob mir genau diese Reise (Hotelstandard, Flug in der Eco oder eben BC) den Preis wert ist. Und da ist es mir vollkommen egal, was jemand anderes in der BC oder in meinem Hotel dafür bezahlt hat. Wenn ich etwas als zu teuer empfinde, buche ich es eben nicht oder muss halt tiefer in die Tasche greifen, darf mich dann aber auch nicht beschweren. Und wenn jemand eine kompette Luxusreise gewonnen hat, ich gönne es ihm!

Übrigens kann ich beim Eingangsposting nicht erkennen, dass die Economy defintiv nicht ausgebucht war. Schließlich musste ein Paar wieder in die Economy gehen, da sich ein anderes Paar eben aus dieser Economy für ein kostenpflichtiges Upgrade entschieden hatte. Durch den Wechsel dieses Paares in die BC wurden doch wieder zwei Plätze in der Eco frei.

Lg Dania

• Kleefeld
    geschrieben 1224283330000

@Dania

Übrigens....

@darkboy sagte:

In der Economy waren bestimmt 20 leere Plätze! Eine Überbuchung und somit ein Zwangsupgrade auf die Business Class um alle Passagiere befördern zu können ist somit ausgeschlossen.

Allure of the seas
  • serramanna
    geschrieben 1224309385000

Weshalb ich nicht mit LTU fliege ?

Die haben keine FIRST.

Der ständige Ärger in der BC ist mir einfach zu viel.

In FIRST gibts weder upgrades kostenlos noch kann sich irgendein Normalverdiener die leisten. Außerdem braucht man den Platz neben sich nicht freizuhalten, da die Abstände der Sitze ausreichend groß sind.

* STRUNZ*

Beste Grüße

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • carstenW.
    geschrieben 1224323656000

@bernhard 707

nicht schlecht :laughing:

auch ne Möglichkeit, aber die haben es finanziell doch wirklich nicht nötig

• Der_Piepsi
    geschrieben 1224343735000

@Serramanna

Meine Tante lebt seit 1959 in Toronto. Alle 2 Jahre kommt sie für einige Wochen zu Besuch. Sie fliegt nur mit Lufthansa via Frankfurt nach Berlin. Auf dem Rückflug passierte folgendes: Die von ihr gebuchte Eco war voll, auch in der BC gab es keinen Platz. So durfte sie oben in der First von Frankfurt nach Toronto reisen. Natürlich ohne einen Aufpreis.

Nicht so überheblich sein, oder was hast Du gegen "Normalverdiener"? Genau die sind es doch, die Dich in der First nach Strich und Faden "verwöhnen"!

Gruß aus Berlin

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Travellau
    geschrieben 1224349749000

Hallo, mal abgesehen davon, dass es sich bei der LTU bzw. Air Berlin doch eher um eine Pseudo-Business-Class handelt, so ist es mir unverständlich, wie sich jemand darüber aufregen kann, wenn andere Mitreisende (warum auch immer) ein upgrade umsonst erhalten. Da müsste ich mich ja auch über jeden ärgern, der für den Flug weniger als ich gezahlt hat.

Ich fliege (urlaubsmässig) bei Fernflügen immer Business-Class, allerdings mit Linienfliegern. Und auch da, kommt es vor, dass es upgrades gibt. Ich selber bin schon mehrfach von C-Class auf die First-Class ohne Aufpreis upgraded worden. Ich freue mich dann darüber und gönne es von daher allen Reisenden, wenn sie mal das Glück haben, mehr Komfort geniessen zu dürfen.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Kleefeld
    geschrieben 1224351248000

Der Threaderöffner hat nicht gefragt ob Sie BC bezahlt hätten,

es war offensichtlich unübersehbar, - unüberhörbar!

Nachdem aber die freien Plätze in der Business alle KOSTENFREI vergeben wurden. musste nun Passagiere, welche die Business Class kostenlos erhalten haben, wieder zurückgeschickt werden um Platz für die Upgrade Gäste zu machen. EIN RIESEN DURCHEINANDER. Zudem hatte das Ehepaar, das zurückgeschickt wurde, Bekannte Mitreisende welche kostenlos in der Business bleiben durften und bestanden beinander sitzten zu dürfen...... Es war ein echten Kindergartentheater.....Nach 30 Minuten hin und her... drohte die verantwortliche Flugbegleiterin dem Käpitan aus dem Cockpit zu holen und verwarnte die beiden Gäste und schickte diese wieder in die Economy Class zurück. Diese waren dann sehr aufgebracht und unüberhörbar

Die Passagiere wurden auf Ihre Plätze in der Economy - Class zurückgeschickt!

Also hatten sie ja Ihren resevierte Platz in der Eco.

Da hatte es ja genügend Plätze in der Economy . Class!

Wirklich Chaotisch!

Allure of the seas
  • oZiM
    geschrieben 1224357011000

scheinst wohl live dabei gewesen zu sein, hm?! ;)

chaos & radau empfindet jeder anders. & wie ich das hier so lese, werden die grenzen wohl sehr niedrig liegen.

& wenn nicht, dann liegt das problem hier an unangenehmen paxen & ev. noch an einer scheinbar nicht gut konfliktbewältigender FB. aber hier wird nurmehr über ich kann mir das leisten, ich will das & ich flieg sowieso nur first am eigentlichen vorbeigeredet!

kann es nicht mal vorkommen, dass (aus welchem grund auch immer) die plätze der BC aufgefüllt werden & nachdem dies geschah, sich jemand aus der EC dazu entschied ein upgrade zu kaufen?! nein, sowas kann ja nur billig AB und LTU passieren ... :?

btw. wärs besser gegangen, wenn das menü von einer vollkommen bezahlten BC weggefuttert worden wär?! da flieg ich doch lieber im frachtraum :kuesse:

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!