@ Erika1
Einem Arbeitskollegen meines Mannes, der morgen von Brüssel nach München fliegt (mein Mann kommt erst nächste Woche ) hat man das heute nachmittag bei der Buchung aber auch gesagt.
Weiß aber nicht, welche Airline.
Holzwurm :rofl:
Dankeschön! Was täte ich ohne meine Zahnpasta!?
@'Erika1' sagte:
Holzwurm :rofl:
Dankeschön! Was täte ich ohne meine Zahnpasta!?
Hallo Erika,
die Zahnpasta war ja nur ein Beispiel, weil es auf jeden Fall die meisten im Handgepäck haben.
das ende vom spiel ist also, dass ich shampoo etc am besten in den koffer packe, damit ich nicht eine halbe stunde an der kontrolle stehe und längere wartezeiten hervor rufe (schreibt man das jetzt zusammen oder auseinander?)...
in diesem sinne fange ich am besten jetzt schon damit an meinen koffer zu packen und überlege mir, welche schuhe ich hier lasse, damit ich ihn noch schliessen kann
Was macht ihr euch doch für grosse Probleme? Wozu braucht ihr Zahnpasta, Shampoo, Duschgel , Sonnencreme, After Sun u.s.w. im Handgebäck? .Braucht ihr das im Flieger? Jetzt weiss ich auch,warum ich im Flugzeug vor der Toilette Schlange stehen muss!! Duschen, Zähneputzen , Eincremen u.s.w. ist angesagt!
Mein Tipp: Diese Sachen kann man bestens in Schuhen verstauen.
(Hohnraumversiegelung ist alles) Übrigens: Socken sind auch gut in Schuhen zu verstauen.
Gruss Knuddelhai
@'knuddelhai' sagte:
Was macht ihr euch doch für grosse Probleme? Wozu braucht ihr Zahnpasta, Shampoo, Duschgel , Sonnencreme, After Sun u.s.w. im Handgebäck? .Braucht ihr das im Flieger? Jetzt weiss ich auch,warum ich im Flugzeug vor der Toilette Schlange stehen muss!! Duschen, Zähneputzen , Eincremen u.s.w. ist angesagt!
Mein Tipp: Diese Sachen kann man bestens in Schuhen verstauen.
(Hohnraumversiegelung ist alles) Übrigens: Socken sind auch gut in Schuhen zu verstauen.
Gruss Knuddelhai
Hallo Knuddelhai,
Ich weis nicht wie Du Deine Zähne putzen willst, wenn Du eine Zwischenübernachtung vor dem Abflug in einem Hotel in Deutschland hast und der Koffer wurde schon am Vorabend aufgegeben. Das heißt gewisse Waschsachen werden immer im Handgepäck sein.
Die Sonnencreme landet auch bei mir im Koffer. Das Zeug brauch ich ja erst am Urlaubsort.
Gruß
holzwurm
Holzwurm, du hast ja Recht bzgl. Zähneputzen. Wohne nicht weit vom Flughafen entfernt. An Zwischenübernachtung habe ich nachgedacht.
Gruss aus Kölle
Knuddelhai
Also ich habe jetzt zwar alle Berichte von euch durchgelesen, aber unsicher bin ich doch noch. Es ist also im Prinzip so, dass bei egal welchem Flug oder Airline das Handgepäck in Bezug auf Flüssigkeiten genauer geprüft wird... also wäre es ja auch ratsam dann tatsächlich nicht bloß 2 Std. vorher, wie in den Reiseunterlagen steht, da zu sein, sondern lieber noch früher? Wenn man da nicht ewig stehen will jedenfalls. War jemand vor kurzem am Flughafen und kann vielleicht berichten? Die Bilder im Fernsehen weiß man ja nich so richtig einzuordnen. Vielleicht sind das ja Extrembeispiele??
Werde dann also auch drauf achten nichts "flüssiges" bzw. nur meine Kontaktlinsenflüssigkeit mitzunehmen... vermutlich lege ich damit den ganzen Kontrollschalter lahm
Ich denke, die Aufregung legt sich in den nächsten Tagen wieder.....
Wir fliegen in 2 Wochen von MUC nach Venedig mit Condor. Muss ich da auch die Getränke aus dem Handgepäck verbannen? Ich hoffe nicht!
Sonst hab ich nämlich so gut wie nichts (schweres) im Handgepäck
Ich denke in 1-2 Wochen legt sich die ganze Hektik, das Handgepäck wird wohl schon in Zukunft genauer unter die Lupe genommen werden, auch im Inner-Europäischen Luftfahrtverkehr.
Hallo,
ich fliege nächste woche nach Amerika. Darf man also für Handgepäck also jetzt wirklich keine Tasche mehr nehmen? Darf man statt den Plastiksackerl auch was anderes nehmen? Im Internet hab ich unter www.fototaschen.at etwas gefunden was auch durchsichtig ist und mir als frau etwas mehr entgegen kommt als ein sackerl. Oder ist das auch nicht erlaubt?
liebe grüsse aus wien
susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!