@'holzwurm' sagte:
Hallo Woodstöckchen,
ich bin selber Brillenträger, habe aber keine 10,0 -Gläser.
Das hatte ich nicht bedacht, denn die Zahl derer mit so starken Gläsern ist bundesweit sehr wahrscheinlich ein geringer Anteil.
Dann müstest Du evtl. versuchen vom Augenarzt eine entsprechende Bescheinigung zu beschaffen, daß Du die Kontaktlinsen aufgrund der Stärke unbedingt brauchst, diese aber aus Gründen die bereits in einem anderen Beitrag genannt wurden während dem Flug nicht tragen darfst.
Man wird nie Sicherheit haben, daß es zukünftig keine Anschläge geben wird. Das hast Du richtig erkannt. Daher denke ich, daß unter Umständen langfristig damit zu rechnen ist, gar kein Handgepäck mehr an Bord nehmen zu dürfen.
Wir sind leider mal die Leidtragenden, weil ein paar "Idioten" meinen sie könnten auf diese Weise auf der Welt was verändern. Dem ist leider nicht so.
Gruß
holzwurm
Den Ausdruck "Idioten" hast du genau richtig getroffen.Aber das ist ja das traurige,die haben ja genau das erreicht was sie wollten,wenn jetzt so eine Panik damit gemacht wird,das man eingeschränkt oder kein Handgepäck mehr mitnehmen darf.
Wenn man sich von denen schon so stark beeinflussen lässt...
Anschläge können die überall machen.Zum Beispiel,Bahnhöfe ,U- Bahn..alles schon dagewesen.Und da kann man ja auch wohl schlecht alle Leute durchsuchen bzw Flüssigkeiten verbieten.
Wenn die Terroristen keine Möglichkeit mehr im Flugzeug haben,werden die auf andere Orte ausweichen.Das Problem wird so nicht beseitigt,sondern nur verlagert...auf andere Orte.
Was die Verbote angeht:Wie sieht es eigentlich mit Videokamera,Digitalkameras aus,dürfen die denn noch ins Handgepäck?Ich meine jetzt nicht bei USA-Flügen,sondern die anderen Länder.Das müßte doch noch erlaubt sein.Aber man weiß ja nie...