• heike-2110
    geschrieben 1155466726000

@'holzwurm' sagte:

Hallo Claudi212,

gehe doch den einfacheren Widerstand.

Lasse falls es möglich ist ganz einfach Deine Kontaktlinsen zu hause und benutze für diese Zeit die Brille.

Wäre das nicht eine Alternativlösung um allen Problemen aus dem Weg zu gehen?

Gruß

holzwurm

Das gleiche Problem wie Claudi212 habe ich auch. Brille ist gut und schön, aber Frau möchte im Urlaub vielleicht bei starker Sonne auch mal die Sonnenbrille aufsetzen. Und extra eine in der passenden Sehstärke nur für 1 oder 2 Wochen anfertigen lassen, ist dann doch nicht gerade günstig :disappointed:.

Ich werde mir im Notfall einfach synthetische Augentropfen kaufen, die ich ja vor den Beamten auch ohne Probleme vorführen kann. Damit sollte es dann keine Probleme mehr geben. Und die Flüssigkeit für die Linsen kommt in den Koffer...einmal in meinen und einmal in den meines Mannes ;).

• holzwurm
    geschrieben 1155467607000

Hallo heike-2110,

das kann ich verstehen.

vielleicht wäre es sinnvoll, bei der nächsten Brille den Aufpreis für selbsttönende Gläser zu bezahlen. Sofern die Differenz nicht zu hoch ist.

Dann habt Ihr auch gleich noch eine Sonnenbrille auf der Nase und brauchst keine zwei Brillen mitnehmen wie ich derzeit.

Meine nächste Brille wird auch eine selbsttönende sein, denn im Urlaub ist es mit einer Brille viel einfacher.

Gruß

holzwurm

• Claudi2112
    geschrieben 1155469404000

Das wirft ja direkt ausartende Probleme auf !

Heut las ich allerdings schon in der Zeitung, dass bei Nicht-England- bzw. USA-Flügen ganz normal kontrolliert wurde ohne großen Zeitaufwand. Fliege in 4 Wochen nach Venedig, da werd ich dann schon sehen.

Ein kompletter Verzicht auf das Handgepäck wäre schon abartig. Wenn ich mich 12 Stunden auf so engem Raum aufhalten muss, dann sollte einem schon gestattet sein ein paar persönliche Dinge mitzunehmen und nicht nur Geld und Reisepass in der Tüte.

Ich würde auch nicht mein Mobiltelefon in den Koffer sperren. Was glaubt Ihr wenn das Vorschrift wird, wieviele Koffer "ohne" Mobiltelefon ankommen??? :shock1:

Ich hatte auch immer auf dem Rückflug eine Flasche Wasser dabei, denn leider ist es uns schon zweimal passiert, dass wir nur 2 x (!) etwas zu trinken bekamen. Zum Abendesssen und zum Frühstück und sonst wurde die Crew nicht gesehen. Das kann ich ja dann wohl auch vergessen. Werd ich halt öfter durchs Flugzeug "schaukeln" ;)

LG

Claudia

• heike-2110
    geschrieben 1155476335000

Hallo Holzwurm

An sich keine schlechte Idee, obwohl ich schon gehört habe, dass die selbsttönenden Gläser gar nicht sooo gut für die Augen sein sollen. Frag jetzt aber nicht, warum das so ist...ich weiß es nämlich auch nicht :(. Aber Tatsache ist, dass ich meine Brille höchst selten und dann auch nur zu Hause trage und sich deshalb der Mehrpreis für die Gläser absolut nicht lohnen würde.

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1155476828000

@'svenja4582' sagte:

hallo Alex,

Ruf doch einfach bei deiner Fluggesellschaft an. Ich war heute morgen auch sehr verunsichert, doch jetzt weiß´ich bescheid.

Die Dame am Tel. war sehr freundlich, obwohl Sie bestimmt zum 1000 mal die gleiche Frage bekam. Sie sagte mir auch, dass diese Vorkehrungen bei LTU der Fall ist. Bei Condor ist es wieder ein bisschen anders--> z.B. da darf man keine Handys im Handgepäck mitnehmen, was man bei LTU darf.Aber im großen und ganzen denke ich, sind alle Fluggesellschaften die gleichen Bestimmungen.

Liebe Grüße Svenja

Hallo!

Habe gestern Nachmittag bei Tunisair in Frankfurt angerufen und die nette Dame sagte mir, dass es nur die Einschränkung bzgl. Flüssigkeiten im Handgepäck gibt! Sonst alles wie gehabt!

Grüßchen Alex ;)

• holzwurm
    geschrieben 1155497180000

@'heike-2110' sagte:

Hallo Holzwurm

An sich keine schlechte Idee, obwohl ich schon gehört habe, dass die selbsttönenden Gläser gar nicht sooo gut für die Augen sein sollen. Frag jetzt aber nicht, warum das so ist...ich weiß es nämlich auch nicht :(. Aber Tatsache ist, dass ich meine Brille höchst selten und dann auch nur zu Hause trage und sich deshalb der Mehrpreis für die Gläser absolut nicht lohnen würde.

Dein Argument mag ja aus Kostengründen richtig sein.

Nur war machst Du wenn irgendwann in naher Zukunft das Handgepäck generell verboten werden sollte.

Die selbsttönende Brille ist ja kein Dauerzustand, sondern mehr oder weniger für den Urlaub oder zu Hause an entsprechenden Tagen.

Hast Du schon mal Deinen Optiker nach dem Mehrpreis gefragt.

Es ist auf jeden Fall für mich billiger als zwei Brillen (einmal für Sonne und einmal eine normale) mit entsprechend eingeschliffenen Gläsern.

Ob es gut oder schlecht für die Augen muß/sollte Dir der Augenarzt oder Optiker sagen können.

Gruß

holzwurm

• Woody_
    geschrieben 1155498429000

@'holzwurm' sagte:

Hallo Woodstöckchen,

ich bin selber Brillenträger, habe aber keine 10,0 -Gläser.

Das hatte ich nicht bedacht, denn die Zahl derer mit so starken Gläsern ist bundesweit sehr wahrscheinlich ein geringer Anteil.

Dann müstest Du evtl. versuchen vom Augenarzt eine entsprechende Bescheinigung zu beschaffen, daß Du die Kontaktlinsen aufgrund der Stärke unbedingt brauchst, diese aber aus Gründen die bereits in einem anderen Beitrag genannt wurden während dem Flug nicht tragen darfst.

Man wird nie Sicherheit haben, daß es zukünftig keine Anschläge geben wird. Das hast Du richtig erkannt. Daher denke ich, daß unter Umständen langfristig damit zu rechnen ist, gar kein Handgepäck mehr an Bord nehmen zu dürfen.

Wir sind leider mal die Leidtragenden, weil ein paar "Idioten" meinen sie könnten auf diese Weise auf der Welt was verändern. Dem ist leider nicht so.

Gruß

holzwurm

Den Ausdruck "Idioten" hast du genau richtig getroffen.Aber das ist ja das traurige,die haben ja genau das erreicht was sie wollten,wenn jetzt so eine Panik damit gemacht wird,das man eingeschränkt oder kein Handgepäck mehr mitnehmen darf.

Wenn man sich von denen schon so stark beeinflussen lässt...

Anschläge können die überall machen.Zum Beispiel,Bahnhöfe ,U- Bahn..alles schon dagewesen.Und da kann man ja auch wohl schlecht alle Leute durchsuchen bzw Flüssigkeiten verbieten. :shock1:

Wenn die Terroristen keine Möglichkeit mehr im Flugzeug haben,werden die auf andere Orte ausweichen.Das Problem wird so nicht beseitigt,sondern nur verlagert...auf andere Orte. :disappointed:

Was die Verbote angeht:Wie sieht es eigentlich mit Videokamera,Digitalkameras aus,dürfen die denn noch ins Handgepäck?Ich meine jetzt nicht bei USA-Flügen,sondern die anderen Länder.Das müßte doch noch erlaubt sein.Aber man weiß ja nie...

• holzwurm
    geschrieben 1155499440000

@'Woodstöckchen' sagte:

Den Ausdruck "Idioten" hast du genau richtig getroffen.Aber das ist ja das traurige,die haben ja genau das erreicht was sie wollten,wenn jetzt so eine Panik damit gemacht wird,das man eingeschränkt oder kein Handgepäck mehr mitnehmen darf.

Wenn man sich von denen schon so stark beeinflussen lässt...

Anschläge können die überall machen.Zum Beispiel,Bahnhöfe ,U- Bahn..alles schon dagewesen.Und da kann man ja auch wohl schlecht alle Leute durchsuchen bzw Flüssigkeiten verbieten. :shock1:

Wenn die Terroristen keine Möglichkeit mehr im Flugzeug haben,werden die auf andere Orte ausweichen.Das Problem wird so nicht beseitigt,sondern nur verlagert...auf andere Orte. :disappointed:

Was die Verbote angeht:Wie sieht es eigentlich mit Videokamera,Digitalkameras aus,dürfen die denn noch ins Handgepäck?Ich meine jetzt nicht bei USA-Flügen,sondern die anderen Länder.Das müßte doch noch erlaubt sein.Aber man weiß ja nie...

Hallo Woodstöckchen,

derzeit darfst Du bei den meisten Airlines noch alles mitnehmen außer halt den schon mehrfach genannten Bereich.

Das beste ist Du fragst kurz vor Abflug bei der entsprechenden Airline nach.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!