• heike-2110
    geschrieben 1155405783000

@'holzwurm' sagte:

Das ist klar, daß nur für England gilt: "kein Handgepäck"

Aber es gilt auf allen Flügen keine Flüssigkeiten, Zahnpasta, Chremes, Sonnenmilch usw.

Gruß

holzwurm

Mir wurde eben aber gesagt, dass es bez. Handgepäck keine Änderungen geben würde. Also gehe ich mal davon aus, dass man bei AB doch Flüssigkeiten mitführen darf. Aber beschwören kann und will ich es natürlich nicht ;)

• holzwurm
    geschrieben 1155406618000

Hallo heike-2110,

Ich würde das befolgen was vom Staat gesagt wird, auch wenn die Fluggesellschaften was anderes sagen.

Definitiv ist, daß Taschen in denen Flüssigkeiten enthalten sehr genau unter die Lupe genommen werden.

Willst Du eine davon sein?

Man muß ja in Deutschland noch froh sein, daß wir eine normale Tasche als Handgepäck verwenden dürfen/können und nicht wie die Briten nur einen durchsichtigen Plastikbeutel.

Gruß

holzwurm

• heike-2110
    geschrieben 1155407085000

Hallo Holzwurm

Der Staat hat was dazu gesagt??? Davon habe ich noch nichts mit bekommen :shock1:. Also, ich persönlich würde lieber mit einem Plastikbeutel durch die Kontrolle gehen als später in die Luft gesprengt zu werden. Außerdem...auch die Deutschen müssen sich auf Flügen nach GB anderen Vorschriften unterwerfen und die sagen dann....kein Handgepäck ;).

• juanito
    geschrieben 1155407445000

Der Staat sind wir, die Bürger :D

Es kam eine Anweisung der Heimatschutzbehörde der USA.

Aufgrund am 10. August 2006 von dem U.S. Department of Homeland Security & Transportation Security Administration geänderter Sicherheitsvorschriften für USA-Flüge.....

Gilt für alle Flüge in die USA, England schloss sich an.

Zitat:

Sehr geehrte Geschäftspartner, BA möchte Sie im Auftrag der Regierung Grossbritanniens darüber informieren, dass im Moment keinerlei Handgepäck an Bord unserer Flüge erlaubt ist.

Die Regierung hat bekannt gegeben, dass diese Anweisung alle Fluglinien betrifft, die von britischen Flughäfen operieren.

Warum sollten unsere Fluggesellschaften dies außeracht lassen?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • heike-2110
    geschrieben 1155407852000

Warum habe ich eigentlich das Gefühl, dass wir hier alle irgendwie aneinander vorbei reden bzw. schreiben :question:

Ich werde also abwarten, was AB zu meinem Kontaktlinsenpflegemittel im Handgepäck sagt und es dann notfalls noch in den Koffer stopfen ;). Müssen die Leute am CheckIn halt ein paar Minütchen warten, bis alles auf- und wieder zugeschlossen ist :D.

• holzwurm
    geschrieben 1155408041000

Hallo,

Es ist richtig daß der Staat aus dem Volke besteht. Jedoch hat der Staat auch gewählte Personen die die Vertretung nach außen hin für das Volk wahrnehmen und Anweisungen von Behörden aus anderen Ländern umsetzen.

Die USA und England haben was angeordnet. So weit uns so gut.

Wer setzt diese Anweisung in Deutschland um?

Das entsprechende Ministerium und die untergeordneten Behörden führen dann die Anweisungen vom Ministerium aus. Dazu gehört auch der angestellte Sicherheitsdienst, der für die Behörden das Gepäck kontrolliert.

Das heißt es ist die Anweisung gekommen, daß keinen Flüssigkeiten mehr mitgenommen werden sollen. Andernfalls erfolgt eine schäfere Kontrolle des entsprechenden Gepäcks.

War dies klar und deutlich genug?

Gruß

holzwurm

• holzwurm
    geschrieben 1155408222000

@'heike-2110' sagte:

Warum habe ich eigentlich das Gefühl, dass wir hier alle irgendwie aneinander vorbei reden bzw. schreiben :question:

Ich werde also abwarten, was AB zu meinem Kontaktlinsenpflegemittel im Handgepäck sagt und es dann notfalls noch in den Koffer stopfen ;). Müssen die Leute am CheckIn halt ein paar Minütchen warten, bis alles auf- und wieder zugeschlossen ist :D.

Dein Kontaklinsenmittel kannste gleich in den Koffer packen.

Es wurde generell verboten Flüssigkeiten in die Kabine zu nehmen. Dazu gehört auch das Kontaktlinsenpflegemittel.

Du hälst dadurch nur die Leute unnötig am CHECK-IN auf.

Alles andere ist bis jetzt noch nicht verboten worden. Kann aber langfristig passieren.

Gruß

holzwurm

• juanito
    geschrieben 1155410114000

holzwurm,

mir brauchste das nicht zu erklären, ich kann ja lesen :D

KEINE FLÜSSIGKEITEN

ich fliege nächste woche an den USA vorbei :D

Die Route geht meist an der US Ostküste "runter" an New York vorbei.

Ich weiss jetzt schon, dass viele heikes am check in sein werden :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • holzwurm
    geschrieben 1155410890000

@'juanito' sagte:

holzwurm,

mir brauchste das nicht zu erklären, ich kann ja lesen :D

KEINE FLÜSSIGKEITEN

ich fliege nächste woche an den USA vorbei :D

Die Route geht meist an der US Ostküste "runter" an New York vorbei.

Ich weiss jetzt schon, dass viele heikes am check in sein werden :(

Ich habe absichtlich mit meinem letzten Beitrag niemand persönlich angesprochen.

Aber Du scheinst es persönlich zu nehmen.

Es scheint doch von den teilweise hier Schreibenden jeder zu machen was er will. Aber wenn es Probleme am CHECK-IN gibt dann ist das Gejammere hier im Forum wieder groß und alles wird auf die Airline geschoben.

Ich weis auf jeden Fall, das bei der LTU derzeit noch ein normales Handgepäck - bis auf die wenigen Ausnahmen, die durch die USA und England angeordnet wurden - zulässig ist, denn der durchsichtige Plastikbeutel wurde ja noch nicht für alle Flüge vorgeschrieben.

Gruß

holzwurm

• Paula10
    geschrieben 1155413350000

Habe gerade mit der Aukunft des Flughafens Hannover gesprochen. Es ist leider wirklich so, dass auf allen Flügen keine Flüssigkeiten etc. im Handgepäck mitgenommen werden dürfen. Leider auch bei Flügen, auf denen keine kostenlosen Getränke angeboten werden. Aber die Sicherheit ist wichtiger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!