Kaum zu glauben wie sich das dumme Volk verarschen lässt! Lächerlich, es sind nie 2 Anschläge gleichzeitig passiert. Ich finde diese Aktion überzogen und bin mir sicher, dass in nächster Zeit nichts passieren wird.
LTU hat geänderte Handgepäckvorschriften...
-
geschrieben 1155414701000
-
geschrieben 1155415480000
@'klaus1012' sagte:
Kaum zu glauben wie sich das dumme Volk verarschen lässt! Lächerlich, es sind nie 2 Anschläge gleichzeitig passiert. Ich finde diese Aktion überzogen und bin mir sicher, dass in nächster Zeit nichts passieren wird.
1. Es spricht hier niemand von 2 Anschlägen
2. Ich finde die Aktion nicht überzogen, dient ja nur Deiner eigenen Sicherheit
Würde man nichts unternehmen und es würde was passieren ist das Geschrei groß. Macht man was dann findet man es überzogen. Wie es gemacht wird ist es nicht richtig.
Es ist nun mal so daß es zwei Länder so angeordnet haben, dann müssen die anderen Länder dies halt auch umsetzen.
Die Sicherheitskontrollen finden halt auf den Flughäfen an einer zentralen Stelle statt. Von dort aus sind alle Gates erreichbar. Wie will man da einen Unterschied machen wohin der Flug geht. Dann müsste man jede Bordkarte genaustens kontrollieren. Und anschließend bei allen USA und England-Fliegende zusätzlich das Handgepäck noch genauer. Da ist es einfacher dies für alle Flugziele umzusetzen.
3. Woher hast Du diese Sicherheit ? Aus der Glaskugel?
Gruß
holzwurm
-
geschrieben 1155416949000
Ich denke auch, dass momentan die Gefahr wahrscheinlich eher gering ist. Da ja meistens etwas passiert, wenn keiner damit rechnet. Aber nun sind die Kontrollen nun mal so und damit sollte man sich abfinden. Die Frage ist vielmehr, ob die auch in Zukunft so beibehalten werden? Oder, wenn mit der Zeit sich wieder alles beruhigt hat, dann auch die Durchsuchungen nur wieder so "larifari" gemacht werden!!! Ich kann nicht immer wenn etwas beinahe oder schon passiert ist einen Riesen-Aufstand fabrizieren und irgendwelche Vorschriften einleiten, man sollte diese dann auch weiterhin konsequent durchziehen. Es dient ja nur zu unserer eigenen Sicherheit.
Ich hab da jetz auch ein "klitze-kleines" Problem. Bin Kontaktlinsenträgerin und gerade bei einem Nachtflug nehme ich die Linsen raus und setze die Brille auf. OK, Kontaktlinsenflüssigkeit ist nicht. Dann richte ich mir meinen Behälter vorher her, ist ja dann wahrscheinlich auch nicht Also Brille aufsetzen und Kontaktlinsen mit in den Koffer An die Brille könnte ich mich ja gerade noch gewöhnen.....Aber, diese Linsen kosten mich schlappe 300 EURO, wenn die dann in meinen Koffer sind und der dann vielleicht nicht mitkommt oder verschwindet ? Also das bräuchte ich dann wirklich nicht. Da muss ich mich dann doch irgendwann mal genauer erkundigen.
Auch bin ich gerne im Duty-Free am stöbern und kauf mir da mein Urlaubs-Parfum. Und nu
Man wird sehen. Meiner Meinung nach gibt es keine 1.000-%-ige Garantie für Sicherheit und es wird, leider, immer wieder Nachrichten geben die uns das Gefühl vermitteln wie machtlos man eigentlich ist.
Liebe Grüße
Claudia
-
geschrieben 1155417140000
Tja, das sollst du auch denken das es deiner Sicherheit gut tun soll. Aber es geht nicht darum. Es geht nur um EINEN Grund, um einen weiteren Krieg im Nahen bzw. Mittleren Osten zu gerecht fertigen.
Du bist den Personen, die richtige Macht auf der Erde haben sowas von egal! Es ist nun mal so.
Aber ich habe keine Lust zu streiten.
-
geschrieben 1155417553000
Hallo Claudi212,
gehe doch den einfacheren Widerstand.
Lasse falls es möglich ist ganz einfach Deine Kontaktlinsen zu hause und benutze für diese Zeit die Brille.
Wäre das nicht eine Alternativlösung um allen Problemen aus dem Weg zu gehen?
Gruß
holzwurm
-
geschrieben 1155417860000
Hallo Holzwurm,
nein.... dafür bin ich zu eitel. Geb ich gerne zu!
Sind aber auch bequemer als Brille.
Irgendwie krieg ich das schon....
Wenn nötig mit Bestätigung vom Arzt für Augentropfen.
LG
Claudia
-
geschrieben 1155417862000
@'klaus1012' sagte:
Tja, das sollst du auch denken das es deiner Sicherheit gut tun soll. Aber es geht nicht darum. Es geht nur um EINEN Grund, um einen weiteren Krieg im Nahen bzw. Mittleren Osten zu gerecht fertigen.
Du bist den Personen, die richtige Macht auf der Erde haben sowas von egal! Es ist nun mal so.
Aber ich habe keine Lust zu streiten.
Deine Aussagen sind nun schon wieder aus der Luft gegriffen.
Woher willst Du wissen, daß dies der einzige Grund ist um einen Krieg anzufangen.
Hier geht es um die Sicherheit aller.
Und das Thema heißt: Geänderte Handgepäckvorschriften und nicht "wann und wo kommt der nächste Krieg".
Ich will auch nicht streiten, aber am Thema vorbeigehen sollte es auch nicht.
Gruß
holzwurm
-
geschrieben 1155420953000
@'Claudi2112' sagte:
Hallo Holzwurm,
nein.... dafür bin ich zu eitel. Geb ich gerne zu!
Sind aber auch bequemer als Brille.
Irgendwie krieg ich das schon....
Wenn nötig mit Bestätigung vom Arzt für Augentropfen.
LG
Claudia
Dir ist aber schon auch klar, dass Du mit Kontaklinsen im Flugzeug auf Grund der klimatischen Bedingungen und dem Druck Deine Augen stark schädigen kannst
Im schlimmsten Fall werden die Kontaktlinsen quasi auf das Auge "geschweißt" und müssen vom Arzt entfernt werden.....
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1155430124000
@'holzwurm' sagte:
Hallo Claudi212,
gehe doch den einfacheren Widerstand.
Lasse falls es möglich ist ganz einfach Deine Kontaktlinsen zu hause und benutze für diese Zeit die Brille.
Wäre das nicht eine Alternativlösung um allen Problemen aus dem Weg zu gehen?
Gruß
holzwurm
Wirklich "toller" Vorschlag! Trägst du Brille mit dicken 10,0 -Gläsern?Weißt du wie das ist mit so einem Klotzteil rumzulaufen?
Ganz abgesehen davon,das es mit Brille kaum möglich ist ins Wasser zu gehen,bei kleinstem Tropfen sieht man nämlich nicht mehr richtig,oder alles doppelt.
Geht man von draussen (warm) ins klimatisierte Zimmer-direkt beschlagen.Ist man gerade unterwegs und es fängt an zu regen:selbes Problem,mit den Tropfen.Und jetzt sag bloß keiner:Man kann die Brille ja ausziehen(wozu braucht man die denn?: um sehen zu können)!
Alle diese Probleme hat man mit Linsen nicht.Und die flüssigen Reinigungsmittel braucht man nun mal,1 Flasche davon kommt immer ins Handgepäck,man weiß ja nie ob der Koffer ankommt.
Ausserdem brauche ich auch Augentropfen gegen trockene Augen.Und die Brille soll man OHNE Etui in den Beutel tun???Die spinnen doch.Wenn die kaputt geht,ist man der Dumme.Ganz abgesehen von den Wertsachen im Plastickbeutel,gut sichtbar für alle Diebe...
Also ich steige in Zukunft in keinen Flug über oder in die USA,da suche ich mir lieber ein anderes Urlaubsziel.
Ich finde das ganze eher übertrieben.Die Terroristen finden (oder versuchen es zumindest) immer einen Weg,wenn die Anschläge verüben wollen.Wer sagt denn,das der nächste Sprengsatz nicht mit dem Cateringservice eingeschleusst wird?Ach ja,vielleicht müssen die Passagiere demnächst "verdursten" ,da in den Getränken vom Catering ja auch Sprengstoff sein kann.
Man kann NIE alles genauestens untersuchen.
-
geschrieben 1155463756000
@'Woodstöckchen' sagte:
Wirklich "toller" Vorschlag! Trägst du Brille mit dicken 10,0 -Gläsern?Weißt du wie das ist mit so einem Klotzteil rumzulaufen?
Ganz abgesehen davon,das es mit Brille kaum möglich ist ins Wasser zu gehen,bei kleinstem Tropfen sieht man nämlich nicht mehr richtig,oder alles doppelt.
Geht man von draussen (warm) ins klimatisierte Zimmer-direkt beschlagen.Ist man gerade unterwegs und es fängt an zu regen:selbes Problem,mit den Tropfen.Und jetzt sag bloß keiner:Man kann die Brille ja ausziehen(wozu braucht man die denn?: um sehen zu können)!
Alle diese Probleme hat man mit Linsen nicht.Und die flüssigen Reinigungsmittel braucht man nun mal,1 Flasche davon kommt immer ins Handgepäck,man weiß ja nie ob der Koffer ankommt.
Ausserdem brauche ich auch Augentropfen gegen trockene Augen.Und die Brille soll man OHNE Etui in den Beutel tun???Die spinnen doch.Wenn die kaputt geht,ist man der Dumme.Ganz abgesehen von den Wertsachen im Plastickbeutel,gut sichtbar für alle Diebe...
Also ich steige in Zukunft in keinen Flug über oder in die USA,da suche ich mir lieber ein anderes Urlaubsziel.
Ich finde das ganze eher übertrieben.Die Terroristen finden (oder versuchen es zumindest) immer einen Weg,wenn die Anschläge verüben wollen.Wer sagt denn,das der nächste Sprengsatz nicht mit dem Cateringservice eingeschleusst wird?Ach ja,vielleicht müssen die Passagiere demnächst "verdursten" ,da in den Getränken vom Catering ja auch Sprengstoff sein kann.
Man kann NIE alles genauestens untersuchen.
Hallo Woodstöckchen,
ich bin selber Brillenträger, habe aber keine 10,0 -Gläser.
Das hatte ich nicht bedacht, denn die Zahl derer mit so starken Gläsern ist bundesweit sehr wahrscheinlich ein geringer Anteil.
Dann müstest Du evtl. versuchen vom Augenarzt eine entsprechende Bescheinigung zu beschaffen, daß Du die Kontaktlinsen aufgrund der Stärke unbedingt brauchst, diese aber aus Gründen die bereits in einem anderen Beitrag genannt wurden während dem Flug nicht tragen darfst.
Man wird nie Sicherheit haben, daß es zukünftig keine Anschläge geben wird. Das hast Du richtig erkannt. Daher denke ich, daß unter Umständen langfristig damit zu rechnen ist, gar kein Handgepäck mehr an Bord nehmen zu dürfen.
Wir sind leider mal die Leidtragenden, weil ein paar "Idioten" meinen sie könnten auf diese Weise auf der Welt was verändern. Dem ist leider nicht so.
Gruß
holzwurm