Ich sage ja zu deutschem Wasser! Zumindest zu Hause aus meiner Leitung
Bei so mancher Flughafentoilette möchte ich aber sicher nicht davon trinken
Dann lieber 3,50 € investieren oder das Risiko eines qualvollen Verdurstungstodes in Kauf nehmen!
Ich sage ja zu deutschem Wasser! Zumindest zu Hause aus meiner Leitung
Bei so mancher Flughafentoilette möchte ich aber sicher nicht davon trinken
Dann lieber 3,50 € investieren oder das Risiko eines qualvollen Verdurstungstodes in Kauf nehmen!
In vielen Ländern sollte man Leitungswasser nicht einmal zum Zähne putzen nehmen, vom Tipp mit der leeren Plastikflasche halte ich deshalb genau garnix.
Gibt aber genug Länder auf der Welt wo das Leitungswasser ok ist,
deshalb ist der Tipp mit der leeren Flasche berechtigt, und wird von mir auch schon lange so praktiziert. Muss ja auch nicht jeder die total überzogenen Airportpreise unterstützen.
Also, ich habe tancarino`s Beitrag jetzt 5 mal gelesen und bin zur Einsicht gelangt, dass das wohl ein Joke sein muss. Ich kann das einfach nicht glauben, dass jemand so etwas im Ernst in Erwägung zieht.
Thomas
Ist ja gut, ich hab`s kapiert.
Auf so manchem nichteuropäischen Flughafen wird das mittlerweile wieder ganz locker gesehen. Da stört sich keiner mehr an Getränken im Handgepäck.
@ maximoritz: Nein, es ist ganz und gar nicht als "Joke" gemeint, denn wie in jedem anderen Gebäude auch, fließt aus der Wasserleitung in einer Flughafentoilette nicht das Abwasser aus den Urinalen, sondern sauberes, hochwertiges, keimarmes und chlorfreies Trinkwasser in Lebensmittelqualität. Gerade bei Öffentlichen Gebäuden darf man sogar davon ausgehen, dass hier die Hygienestandards und Tests, was die Wasserqualität betrifft, viel engmaschiger sind als in Wohngebäuden.
Dein Problem sitzt hierbei eher im Bauch als im Kopf, denn eigentlich sollte jeder wissen, dass unser Trinkwasser überall gut und trinkbar ist und dass irgendwelche Fäkalien ganz sicher nicht aus den Toilettenschüsseln in die Wasserleitung springen. Selbst wenn Leute mit Dreck an den Fingern den Wasserhahn anpacken, tut es dem herausfließenden Wasser gar nichts und wenn es jemanden besonders beruhigen sollte, kann er auch gern vor dem Zapfen das Wasser eine Minute lang laufen lassen.
Wer sich seinen Befindlichkeiten und anerzogenen und in diesem Falle völlig unsinnigen Ekelgefühlen leidend hingeben will, der möge das tun. Wer Fakten aber eher vertraut als Vorurteilen, der fliegt und reist mit Wasser zum Nulltarif. Allein die Tatsache, dass ich dies seit Jahren so handhabe und noch niemals irgendeine gesundheitliche Beeinträchtigung davongetragen habe, beweist, dass es risikofrei ist. Viel wesentlicher zur persönlichen Hygiene trägt bei, dass man beim Verlassen der Toilette mit seiner (hoffentlich frisch gewaschenen) Hand nicht die Türklinke anpackt, sondern zu diesem Zweck ein Papierhandtuch verwendet.
Flaschenwasser ist nach wie vor die größte Verbraucherverarschung aller Zeiten und niemand hätte, als Perrier vor vielen Jahren mit dem Blödsinn begann, gedacht, dass sich damit Geld verdienen ließe. Aber der Coup gelang und fast jeder ist den Firmen auf den Leim gegangen und zahlt nun den mehrtausendfachen Preis für das grundlegendste aller Lebensmittel - selbst schuld. Zur Augenöffnung hat Annie Leonard von "The Story Of Stuff" ein Video beigesteuert:
Der Film "Tapped" (Abgefüllt) beschäftigt sich auch mit diesem unnachhaltigen und müllproduzierenden Geschäftszweig. Ach - Menno - ich hab jetzt ganz den Lifestylefaktor außer Acht gelassen. Coooool ist es natürlich, aus einer Fiji-4-EUR-Pulle zu süffeln und den Leuten auf der Ursprungsinsel noch Cholerabrühe übrig zu lassen, nicht wahr?
Sorry tancarino, aber bei dem Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln.
Dein Problem sitzt hierbei eher im Bauch als im Kopf, denn eigentlich sollte jeder wissen, dass unser Trinkwasser überall gut und trinkbar ist und dass irgendwelche Fäkalien ganz sicher nicht aus denToilettenschüsseln in die Wasserleitung springen.
Suche den Fehler in deinem eigenen Lobgesang auf das Wasser.
Unser Leitungswasser ist auch Trinkwasser. Das lasse ich gerne in Verbindung mit gewissen Ländern gelten. Aber hieraus eine Ableitung zu formulieren, die pauschal gültig ist, halte ich für sehr fragwürdig.
Soll ich mal alle Länder aufzählen, in denen offiziell davon abgeraten wird, Leitungswasser zu trinken??
Und ich denke hier gibt es keine Unterscheidung zwischen Leitungswasser Flughafen und Leitungswasser Hotel.
Wie sich die Zeiten wandeln. Früher gab es einenSommerlochthread und jetzt ist fast jeder Thread einer und dazu noch medizinischsehr bedenklich um nicht zu sagen totaler Unsinn. Auch wenn das Wasser inDeutschland aus dem Hahn unbedenklich ist würde kein Mediziner raten aufdeutschen Flughäfen Wasser auf dem Klo ab zu füllen.
Die Reise kann nicht teuer genug sein aber 2,50€ für einePulle Wasser ist nicht drin. Auf den Rückflug könnte es ja klappen das man bisnachhause kommt bevor die Hosen voll sind.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!