Hmmm... ich möchte niemanden hier zu Nahe treten (in Salvamor's Richtung blick ) .... aber ich bin bisher so gut wie immer danach gefragt worden, ob ich einen Notausgang-Platz haben möchte - vorausgesetzt ich bin nicht gerade 10 Minuten vor Check-In-Schluß am Schalter und die Plätze waren noch verfügbar :)
Ich weiß auch nicht warum das so ist, aber gerade wenn ich alleine geflogen bin, viel mir das vermehrt auf. Ok... ich bin vielleicht im "besten Zwanziger Alter" aber ansonsten halte ich mich für genauso "normal" wie viele andere auch. Da ich aber ein sogenannter "Sitzriese" (bei 1,72 m Größe eher "kurze" Beine und langer Oberkörper) bin, verzichte ich auch mal auf so einen Platz und lasse Menschen mit langen Beinen den Vortritt.
Wenn ich dann aber dort eine etwas gebrechlich wirkende, ältere Dame oder eine Mutter mit zwei Kindern sitzen sehe, verstehe ich die Welt auch nicht mehr... da kann ich dann auch nur noch mit dem Kopf schütteln.
Übrigens... ich bin schon ein paarmal kurz "eingewiesen" worden, was die Bedienung der Not-Exits angeht. Aber bei weitem nicht jedes Mal.
LG