Hallo Erika,
tja... ich frage mich manchmal auch, was solche Stewardessen während Ihrer Ausbildung eigentlich noch für Dinge lernen, außer möglichst dekorativ einem das Essen und Getränke zu reichen.
Ich will den Job wirklich nicht schlecht machen, es gibt viele andere, die ihren Job anständig machen und das Gepäck in den u. U. in den Frachtraum verbannen. Aber ich bin schon viel geflogen und habe bisher leider genauso viele Flugbegleiter/innen erlebt, die auch nichteinmal annähernd auf das Gewicht und Größe vom Handgepäck geachtet haben.
Gut... wenn ich über meinem Kopf ein "Monstrum" von Handgepäck sehe, dann weise ich das Bordpersonal freundlich darauf hin (falls sie es selber nicht bemerken) und dann ist bisher auch immer das entsprechende Gepäckstück entfernt woden. Aber oft genug habe ich beobachtet, dass es statt den Sicherheitsvorschriften entsprechend zu verstauen, es einfach in ein anderes Fach über einem anderen Kopf verstaut worden ist.
Das ist für mich echt absolut unverständlich und ich finde derartiges Bordpersonal hat in einem Flieger nix zu suchen. Da besteht wirklich Verbesserungsbedarf... und das bei sämtlichen Fluglinien!!
Ich gebe gerne zu, das ich bei diesem Thema eine ziemlich unnachgiebige oder auch sture Einstellung habe. Aber wer schonmal 2 Stunden mit einer Platzwunde am Kopf im Flieger gesessen und damit seinen Urlaub begonnen hat, wird mich vielleicht verstehen.
Gruß