• jetstream2x4
    geschrieben 1189014074000

nu ja ... ich mag die 737-800 bei FS X ganz ... weia, wenn ich denke was ich schon für eine kohle in den vorgänger sowie ergänzende add-ons gebuttert habe wird mir ganz anders ... aber dafür bin ich die strecke zu jedem meiner urlaubsreiseziele auch persönlich abgeflogen ... hi hi ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • neoprenfisch
    geschrieben 1189030177000

@jetstream2x4 sagte:

... aber dafür bin ich die strecke zu jedem meiner urlaubsreiseziele auch persönlich abgeflogen ... hi hi ...

vorher natuerlich ... damit du im ernstfall die piloten unterstuetzen kannst. :p

• Yogi1985
    geschrieben 1189090036000

Hallo, ich habe mal ein Interview mit einem Piloten gesehen und der hat gesagt das die Sache mit den Schwimmwesten ein Relikt von den ersten Atlantik Überquerungen sind. Heute sind die Flugzeuge so schnell das man wohl kaum noch die Schwimmweste gebrauchen kann.

Aber passieren tut ja eh fast nie was

• maran-08
    geschrieben 1189091030000

@Yogi1985 sagte:

... Heute sind die Flugzeuge so schnell das man wohl kaum noch die Schwimmweste gebrauchen kann.

Hallo,

was hat das mit der Reisegeschwindigkeit des Flugzeugs zu tun ?

Wenn man in die USA fliegt, ist man mehrere Stunden über Wasser. Wenn man nach Gran Canaria fliegt, immerhin noch mehr als eine Stunde, wenn man nach Mallorca fliegt, immerhin noch ca. 40 Minuten.

Es geht mehr darum, dass man mittels der Rettungsweste länger über Wasser gehalten wird, falls die Maschine mal auf dem Wasser "landet".

Aber - selbst wenn die Maschine "nur" 30 km von der Küste ins Wasser geht, schaffst Du es nicht mehr bis zur Küste, zumindest nicht ohne Rettungsweste. Und mit Rettungsweste bist Du wahrscheinlich längst an Unterkühlung verstorben (zumindest im Atlantik), bevor Du an der Küste ankommst - oder man Dich aus dem Wasser angelt.

Gruß, Hardy

• maran-08
    geschrieben 1189091300000

@neoprenfisch

Hallo, sag mal, hast Du Deinen Benutzernamen geändert ?

Mir ist da noch ein anderer Name in Erinnerung ...

Gruß, Hardy

• Yogi1985
    geschrieben 1189094511000

[quote=Hardy01]@Yogi1985 sagte:

... Heute sind die Flugzeuge so schnell das man wohl kaum noch die Schwimmweste gebrauchen kann.

Hallo,

was hat das mit der Reisegeschwindigkeit des Flugzeugs zu tun ?

Wenn man in die USA fliegt, ist man mehrere Stunden über Wasser. Wenn man nach Gran Canaria fliegt, immerhin noch mehr als eine Stunde, wenn man nach Mallorca fliegt, immerhin noch ca. 40 Minuten.

Es geht mehr darum, dass man mittels der Rettungsweste länger über Wasser gehalten wird, falls die Maschine mal auf dem Wasser "landet".

Ich meine mit Geschwindigkeit das die heutigen Jet Flugzeuge solch hohe Geschwindigkeiten erreichen das bei einer Wasserrung nicht viel von dem Aluminium Leichtbau Jet übrig bleibt, was die Benutzung der Weste überflüßig macht.

• ADEgi
    geschrieben 1189098210000

Hallo Yogi,

um vielleicht einmal für Hardy zu antworten. Ein Flugzeug fliegt so grob zwischen 800 und 1.000 km schnell. Es landet aber nicht mit dieser Geschwindigkeit.

Ein ähnliches Tempo wie bei einer normalen Landung ist auch bei einer Notwasserung anzunehmen. Falls möglich noch deutlich langsamer. Dein Beitrag hört sich irgendwie so an, wie wenn was passiert nutzen die ganzen Rettungsmaßnahmen eh nichts. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Schwere Unfälle ohne Überlebende sind wesentlich seltener, als man denkt. Schwere Unfälle bei denen Menschen noch leben könnten, wenn Sie sich um die Sicherheit an Bord gekümmert hätten dagegen wesentlich häufiger.

Lies mal den Beitrag von Katze 2000 auf der Ersten Seite. Vier der Flugzeuge waren so "schnelle Jet - Flugzeuge" bei denen das ohnehin nichts nützt. Eine Notwasserung gibt es sogar als Amateurvideo!

Die Zahlen sprechen eine deutlich andere Sprache!

Gruß

Berthold

• Yogi1985
    geschrieben 1189098969000

[quote=ADEgi]Hallo Yogi,

um vielleicht einmal für Hardy zu antworten. Ein Flugzeug fliegt so grob zwischen 800 und 1.000 km schnell. Es landet aber nicht mit dieser Geschwindigkeit.

Ein ähnliches Tempo wie bei einer normalen Landung ist auch bei einer Notwasserung anzunehmen. Falls möglich noch deutlich langsamer. Dein Beitrag hört sich irgendwie so an, wie wenn was passiert nutzen die ganzen Rettungsmaßnahmen eh nichts. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Schwere Unfälle ohne Überlebende sind wesentlich seltener, als man denkt. Schwere Unfälle bei denen Menschen noch leben könnten, wenn Sie sich um die Sicherheit an Bord gekümmert hätten dagegen wesentlich häufiger.

:D :D Ok Ok ich gebe mich geschlagen ich habe ja auch nur das geschrieben was ich in einem Inteview mit einem Piloten im Stern gelesen habe .

Ich habe auch schon mal ein Amateurvideo von einer Notwasserung gesehen www.Flugzeug-Absturz.de und da ist das Flugzeug in 1000 Teile zerflogen.

Abschließend möchte ich noch sagen das ich hoffe das wir alle nie eine Schwimmweste brauchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!