• maran-08
    geschrieben 1188672623000

@Flap-Nutzer sagte:

Also Hardy,

bei allem Respekt, aber Marco L. als Laien zu bezeichnen, das ist schon frech. ...

Ich habe mich selbst damit gemeint, denn ich habe es auch nicht sofort gesehen, obwohl ich seit 24 Jahren wöchentlich fliege und oft über den Tragflächen sitze und ziemlich genau hinschaue.

Aber aus dem Blickwinkel, aus dem das letztgenannte Foto gemacht wurde, ist es offensichtlich nur für Leute auf Anhieb zu erkennen, die tatsächlich beruflich damit zu tun haben.

Ich möchte niemanden hier angreifen.

Gruß, hardy

• Flap-Nutzer
    geschrieben 1188673614000

@Hardy01 sagte:

Ich habe mich selbst damit gemeint, denn ich habe es auch nicht sofort gesehen, obwohl ich seit 24 Jahren wöchentlich fliege und oft über den Tragflächen sitze und ziemlich genau hinschaue.

Aber aus dem Blickwinkel, aus dem das letztgenannte Foto gemacht wurde, ist es offensichtlich nur für Leute auf Anhieb zu erkennen, die tatsächlich beruflich damit zu tun haben.

Ich möchte niemanden hier angreifen.

Gruß, hardy

Hallo Hardy,

da zeigt sich die wahre Größe, dies zuzugeben.

Andere haben scheinbar ein Problem damit, ihre eigene Inkompetenz zuzugeben, siehe Marco L. mit seinem ständigen Pseudo-Fachgetue. Vermutlich schläft der auch auf einer Boxerzeitung .... la la la

Hardy, ich wünsche dir, dass du auch mal länger als eine Woche OHNE Flug auskommst ... am besten, wenn du gerade in der Südsee angekommen bist (Inselhüpfen ist aber erlaubt ;) )

• maran-08
    geschrieben 1188673917000

@jetstream2x4 sagte:

Danke, Hardy, für den ausführlichen und dennoch verständlichen Traktat ... schade nur um die zum Teil recht unschön geführten verbalen Schlagabtausche in diesem doch recht unterhaltsamen Thread. Darf ich dich und deinen Sohn nochmals mit einer Frage zu Fahrwerksdefekten quälen? :-) Was passiert, wenn man ohne Bugfahrwerk aufsetzen muss?

Hallo,

ich frage ihn gern, aber er hat eine eigene Wohnung und ist nicht immer hier. Und anrufen möchte ich deswegen jetzt nicht, da ich ihn wegen der anderen Sache jetzt einige Male angesprochen hatte.

Aber ich kann Dir vielleicht dazu eine kleine wahre Begebenheit erzählen:

In einem der Nachfolgeausbildungsklassen hat ein Schüler auf einem Soloflug mit einer Archer tatsächlich vergessen, das Fahrwerk auszufahren. Dem armen Kerl muss der Schreck enorm in die Glieder gefahren sein, als er es (zu spät) bemerkte - nämlich Sekunden vor dem Aufsetzen. Die Maschine ist auf dem Bau über die Betonpiste geschossen und irgendwann stehen geblieben. Dem angehenden Piloten ist nichts passiert, die Maschine war beschädigt, u.a. war der Propeller und der Motor hin.

Auch der Tower war nicht mehr in der Lage, noch einen Warnhinweis zu geben.

Nach dem Crash sagte man zu dem angehenden Piloten: "Jetzt haben Sie eine Erfahrung mehr, als alle anderen."

Ich denke mal, eine große Maschine setzt mit dem Hauptfahrwerk auf und wenn sich die Nase langsam auf den Beton senkt, dann rutscht die Maschine bis zum Stillstand.

Aber ich frage ihn.

Gruß, hardy

• maran-08
    geschrieben 1188674228000

@Flap-Nutzer sagte:

Hardy, ich wünsche dir, dass du auch mal länger als eine Woche OHNE Flug auskommst ... am besten, wenn du gerade in der Südsee angekommen bist (Inselhüpfen ist aber erlaubt ;) )

Herzlichen Dank ! Aber wenn ich wirklich mal eine Woche nicht fliegen muss / darf, vermisse ich es schon.

Aber lieber würde ich natürlich in die Südsee fliegen - smile

• neoprenfisch
    geschrieben 1188674858000

Hm, schade, ich verstehe echt net warum so hier aufeinander rumgehakt wird ... kann man denn net normal miteinander umgehen? Was ist so schlimm daran sich bei z.B. Airliners.net zu informieren? Es gibt noch genuegend andere Quellen wo man wirklich fundierte Kenntnisse sich aneignen kann, die, wenn man sie aufmerksam liest (und versteht) durchaus an die Kenntnisse eines Piloten heranreichen.

So, und auf das nun alle auf mir rumhaken:

Ich DENKE ... ein nicht ausgefahrenes Bugfahrwerk duerfte erheblichen Schaden anrichten. Je groesser die Maschine, desto schlimmer. Natuerlich abhaengig auch vom Wetter (Naesse auf der RWY - Start/Landebahn), vom Koennen des Piloten sowieso, wie schnell is die Aiportfeuerwehr vor Ort (respektive hat sie das mitbekommen oder nicht) usw. Ich denke, hier zaehlen einfach viele Faktoren mit rein, die man auch wiederum paschal nicht beantworten kann. Aber wenn Hardy seinen Sohn nochmals quaelen moechte, bedanke ich mich schon mal im Vorraus. ;-)

• Marco L.
    geschrieben 1188675125000

Na Flap Nutzer, oder Troll wie auch immer, hast Du gerade Deinen kleinen in der Hand und besorgst es Dir selber ?

Bei all dem Schwachsinn den Du von Dir gibst muß da ja echt ein Erlebnis für Dich sein. Hast Du zu Hause nichts zu melden ?

Ich lache Dich nur aus, weil Du echt ein armer kleiner Wurm mit NULL Ahnung bist. Das hat sich ja hier im Thread schon oft genug bewarheitet

Aber dennoch habe ich Dich ganz doll lieb :kuesse:

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Fegerle
    gesperrt
    geschrieben 1188675261000

:shock1: Also Jungs nun fahrt mal langsam die Landeklappen aus und kommt mal wieder runter, oder geht euch draussen prügeln. Ist ja unterste Schublade.

• maran-08
    geschrieben 1188676532000

@smarties sagte:

Hm, schade, ich verstehe echt net warum so hier aufeinander rumgehakt wird ... kann man denn net normal miteinander umgehen? Was ist so schlimm daran sich bei z.B. Airliners.net zu informieren? ...

@Fegerle sagte:

Also Jungs nun fahrt mal langsam die Landeklappen aus und kommt mal wieder runter, oder geht euch draussen prügeln. Ist ja unterste Schublade

Hallo smarties und Fegerle, ich hoffe, ich habe nicht den Eindruck erweckt, auf irgendjemanden rumgehackt zu haben, ich glaube, ich habe immer versucht, möglichst absolut wertfrei und ohne jemanden persönlich anzugreifen, meine Beiträge zu schreiben.

Alles, was dazu beiträgt, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, ist mir willkommen - gleich, ob es Fotos von Airliners.net sind oder andere Hinweise von irgendeiner anderen Site.

Sollte ich den Eindruck hinterlassen haben, jemanden angegriffen zu haben, möchte ich dies hiermit ausdrücklich zurücknehmen mit dem Hinweis, dass dies nicht beabsichtigt war.

Für mich ist der Thread abgehandelt. Sollte jemand noch gern weiter darüber diskutieren und mich weiter daran teilhaben lassen wollen, freue ich mich über jede PN und werde diese auch beantworten.

Gruß, Hardy

• Fegerle
    gesperrt
    geschrieben 1188676775000

Nein Hardy, du warst damit nicht gemeint. Eher die letzten postings der "Kampfhähne" .

Lg

• Marco L.
    geschrieben 1188677069000

@Hardy, nein auch Du warst nicht gemeint, Danke für Deine Beiträge.

Gruß Marco

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!