• ADEgi
    geschrieben 1182610747000

Hallo

Tel.: 0180/500 5400

entnommen aus dem Flugplan München / Sommer 07

Gruß

Berthold

• A320-galidoh
    geschrieben 1182702174000

Also wenn ich die ficher sehe dann denk ich nur ?

Nee oder

?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1182774133000

@A320 Was soll der Kommentar? Zum Thema gehört das nicht!

• Ersguterdevin
    geschrieben 1182774426000

Ich denke immer so:

Solang die Airline jetzt nicht auf der schwarzen Liste der EU steht, kanns ja sooo schlimm nicht sein.

Liegen vielleicht trotzdem weit unter deutschem/französischen, usw. Standard, aber dürfen bei uns ja landen.

Mit Egyptair, Air Cairo, Nouvel Air, Tunis Air, usw. hab ich kein Problem. Werden ja auch immerhin von geläufigen Reiseveranstaltern angeboten.

Gruß

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • TDSCC
    geschrieben 1182785470000

@ Bertold ich dank dir für deine Antwort :D Hast mir sehr geholfen!

PS: Ist wohl immer etwas schlecht eine Frage in einen bestehenden Thread zu setzen...wenn man sparen will (und die User den Überblick behalten sollen ;)

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • franziska90
    geschrieben 1191861428000

hallo :D

ich bin am 29.9 und am 05.10 mit der nouvelair nach tunesien geflogen der flug war spitze, der einzige mangel war das essen was nich allzu lecker war.

Der Flug war super der Pilot ist sehr angenhem geflogen.

Jederzeit wieder.

LG Franzi

• marrccus
    geschrieben 1192361478000

@franziska90 sagte:

hallo :D

ich bin am 29.9 und am 05.10 mit der nouvelair nach tunesien geflogen der flug war spitze, der einzige mangel war das essen was nich allzu lecker war.

Der Flug war super der Pilot ist sehr angenhem geflogen.

Jederzeit wieder.

LG Franzi

Hallo,

Ich verstehe nicht wie sich viele Leser hier den Kopf zerbrechen über Fluggesellschaften die in Europa/Deutschland starten und landen dürfen! Diese sind sicher und bleiben sicher da sie regelmäßig kontrolliert werden ob sie den Sicherheitsstandard einhalten und Wartungen ebenfalls. Welche Fluggesellschaft kann sich denn leisten auf der schwarzen Liste zu stehen oder geschweige denn keine Landeerlaubnis zu erhalten! Daher kann man sich solche Diskussionen sparen. Die Flieger sind am ende doch immer die selben. Ob nun die Sitze drei cm weiter nach von oder nach hinten sind, der Anschnallgurt etwas verschlissen oder das Essen lauwarum ist ....ist mir völlig egal. Dies hat nun mal nichts mit der Sicherheit zutun. Ich bin dieses Jahr auch mit Nouvelair geflogen. Beide male war es ok aber eben auch nicht mehr. Soll aber nicht heißen das ich mit LTU und CO besser geflogen bin ausser das die eben deutsch sprechen ...! Warum das so ist, darüber kann ja irgendein ander wieder einen Thread aufmachen! Gute Besserung

• Anna74
    geschrieben 1206565839000

Hallo,

erstmal danke für den Hinweis auf diesen Thread :D , so kann ich meine Frage hier vielleicht einfach noch mal wiederholen ( da mein Thread so sch nell gesperrt wurde, hier passt es aber vielleicht doch besser rein) :

Wir haben dieses Jahr zum ersten mal eine Reise nach Tunesien ( Pauschalreise) gebucht. Hin- und Rückflug soll mit Nouvelair erfolgen... Es ist unser erster Familien-Flug. Jetzt hab ich aber sooo viele schlechte Berichte/Tests über diese Airline gelesen... Allerdings ist mir aufgefallen, dass die meisten schon was älter sind. Mich würde interessieren wie die Fluglinie aktuell ist. Die meisten oder zumindest sehr viele Flüge nach Tunesien gehen jetzt mit dieser Airline...

Da der letzte Beitrag hier vom Oktober ist: Über aktuelle Berichte würde ich mich sehr freuen. Vielleicht ist jemand grade erst vom Urlaub zurück und könnte hier berichten??

2007 hat diese Fluggesellschaf die alten Maschinen ausgemustert, so wie ich das verstanden habe... Vielleicht ne dumme Frage aber: sind die jetzt besser??? Hat sich da was verändert??? Oder sind diese Horror-Flüge immer noch so häufig??? ( Bin halt noch NIE geflogen und da geht mir so einiges durch den Kopf... )

Danke!

• ADEgi
    geschrieben 1206576010000

@marrccus sagte:

Hallo,

Ich verstehe nicht wie sich viele Leser hier den Kopf zerbrechen über Fluggesellschaften die in Europa/Deutschland starten und landen dürfen! Diese sind sicher und bleiben sicher da sie regelmäßig kontrolliert werden ob sie den Sicherheitsstandard einhalten und Wartungen ebenfalls.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Deinen glauben möchte ich haben!

Sorry, aber hier ist doch wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken! Mit der Realität hat das leider überhaupt nichts zu tun!

Gruß

Berthold

• funnywithbunny
    geschrieben 1206583595000

Hallöchen,

also ich muss jetzt auch mal meine Erlebnisse mit Nouvelair schildern...

Und das war für mich wirklich mein schlimmster Flug bislang...

Ich dachte beim buchen auch, naja so schlimm kann es nicht sein, aber es war wirklich schlimmer....

Es fing schon beim Hinflug an... Eine absolut schäbige Maschine, die offensichtlich auch nicht gereinigt wurde, überall Müll, auf dem Klapptisch noch deutliche Spuren vom Frühstück vom Vormann...

Ich bin echt nicht zimperlich und versuche immer auch der schlechtesten Situation noch was abzugewinnen, aber da ging das nicht... nicht bei nouvel air

Keine Zeitungen ok.... Bordprogramm - also Radio - ok kaputt.... ok bordfernsehen kaputt... auch die Flugübersicht...

Na gut ich konnte damit leben.... Also Hinflug überlebt, aber es war wirklich widerlich

Heimflug: Königsdisziplin:

Abflug von Monastir - Tunesien : Auf einmal Transitflug nach D von Stuttgart über Paderborn

Check in: langes Warten

Dann start aufs Rollfeld

wieder warten

Das Flugzeug rollt

Dann doch stopp: Durchsage: Technische Probleme

Also techn probelme das kann ja mal vorkommen, aber sowas hab ich noch net erlebt. Also die Fluggäste blieben sitzen, dann wurde vorne richtung cockpit der vorhang zugezogen (ein lumiger vorhang) dann wurden lötlampen ausgepackt und wildes gediskutiere auf arbisch (verstehe ein bisschen arabisch). Fazit es wurde 2 studenlang gelötet und repariert und durch mein bisschen-arabisch konnte ich verstehen dass aus zeitgründen wohl der sicherzeitscheck weggelassen wurde und deswegen die gravierenden mängel am flugzeug nicht entdeckt wurden.

teilweise waren leute an bord echt panisch- es sagte einem auch keiner was los ist oder wann es weiter geht. Ohne Klmaanlage in Monastir am Fluhafen also mal 2 Std beim löten und schweissen zugesehen...

Der weitere Flugß verlief nicht besser .... über Stuttgart hinweg geflogen, erst nach paderborn, dort aussteigen sicherheitscheck (ca. 1,5 h) , dann wieder rein. Es hieß dann für die neuen gäste freie platzwahl- nur dass da noch gäste nach Stuttgart saßen- niemand fand seinene Platz wieder, jeder saß am falschen platz, großes Aufsehen, wieder ne dreiviertel STd verspätung, bis jeder sein handgepäck wieder hatte....

Also für mich wirklich ein Grauensflug....hatte teilweise auch angst dass ich nicht mehr heim komme... Alle Nouvelair - Maschinen haben auch in Tunesien (hatten Hotel neben Flughafen) ein besoneres (nich vertrauen erweckendes geräusch) und jeder wusste sofort blind - das ist nouvel air

Vom Essen möchte ich hier gar nicht sprechen, denn es war wirklich nicht genießbar, habe dann ein trockenes brötchen gegessen (ich bin wirklich nicht zimperlich und auch arabien-erprobt!!!)

Naja ich hoffe, es gibt auch bessere Erfahrungen mit dieser Airline- für mich NIE MEHR WIEDER!!!

22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!