Hallo Anna,
auch wir sind im August 2007 mit Nouvelair nach Skanes geflogen - und wie Du siehst, wohlbehalten wieder auf dem Boden gelandet.
Ich bin früher gern geflogen - bis ich 2006 auf dem Heimflug von Ägypten (es war an einem 11. September... ) eine Panik-Attacke aus heiterem Himmel hatte. Nach diesem Flug (ich glaub es war Thomas Cook, jedenfalls keine arabische Airline) hab ich mir geschworen, nie wieder ein Flugzeug zu betreten - und bin dann letztes Jahr doch wieder angetreten, wie gesagt mit Nouvelair.
Vor dem Urlaub habe ich mich auf der Homepage von denen umgeschaut, sieht ja recht "seriös" aus. Das blöde Gefühl in der Magengrube wurde ich trotzdem nicht los, lag aber nicht an Nouvelair, sondern allgemein an der Vorstellung, was alles passieren könnte (und in den allermeisten Fällen zum Glück dann doch nicht passiert).
Der Flieger selbst war rein optisch recht betagt und nicht unbedingt sauber, kein Bordprogramm und der ganze Schnickschnack, und das Essen, na ja, ich hab eine Gabel probiert und es dann sein lassen. Aber das ist im Prinzip alles nicht so wichtig, und ich schließe mich einigen meiner Vorredner an, wenn die Maschinen nicht ordentlich gewartet wären, dürften sie in Deutschland nicht landen - von dem her würd ich sagen: keine Panik!
Dieses Jahr fliegen wir im August - zum erstenmal mit "X3" - nach Djerba - auch von denen hab ich schon Negatives gehört, aber ich hoffe, dass ich auch nach diesem Urlaub wieder locker flockig einen Forumsbeitrag schreiben kann
Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir!
LG Mona