• FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533627668843 , zuletzt editiert von FlixFlieger

Fluggesellschaft neu "//NO_TEXT//" steht.

Vermute, das damit TFchinaflights gemeint ist. Habe ein Bild von einer Cargo-Maschiene von denen online gefunden. Die haben aber soweit ich weiß gar kein IATA code (ZZ als Platzhalter?), geschweige denn eine Betruebserlaubnis.

Probiere rechtzeitig umzubuchen, falls möglich, denn ich bin mir sicher das ICC hier seine Finger im Spiel hat.

Und die Leistung von diesem Unternehmen wurde ja schon mal gut beschrieben. Es hat weder bei OLY, noch bei 5P geklappt, dann werden sie es auch mit Airline XY nicht hinkriegen, egal wie die heißt. Das größte Problem ist einfach ICC und deren "ambitionierter" Flugplan mit Turnaround Zeiten von Ryanair, die sie leider nicht zu erreichen wissen. (Natürlich auch die Zusammenlegungen, sowie das chartern störungsanffälliger Flugzeuge von Airlines, welche sich als junges, aufstrebendes Unternehmen bezeichnen.)

PS: Ich glaube, so langsam bräuchte man noch ein Involatus Carrier Consulting Forum!

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben! Achtung, es gibt sie auch hier!
  • FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533628246561 , zuletzt editiert von FlixFlieger

Was ist denn mit OLY 244 passiert? So viel Verspätung und mit den Zwischenstopps? Die werden ja immer dreister! Mit ist aufgefallen, das nur noch die 2 A321 auf flightradar 24 fliegen. Wo war die letzten Tage der 3. Flieger? Wollen die so Geld sparen? Es funktioniert ja anscheinend, da, egal was passiert, keine Entschädigung gezahlt wird!

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben! Achtung, es gibt sie auch hier!
  • user12345
    geschrieben 1533633888908 , zuletzt editiert von user12345

Den dritten Flieger haben wir heute Nacht in Teneriffa gesehen. Die SX-ABQ nach Köln ist überpünktlich angekommen und sogar laut Plan meine ich 40 oder 50 Minuten früher wieder los.

Unsere SX-ACP nach HAJ hatte 4 Stunden Verspätung. Die Maschine war nun übrigens zu ca. 3/4 gefüllt, auf dem Hinweg waren 99 Plätze belegt (wie viele da rein Pasten weiß ich nicht, ich denke mal, dass sie wenn überhaupt halb voll war.)

Und der SX-ABY stand da noch frei auf dem Platz.

• user54321
    geschrieben 1533644562165

Ich habe kurzfristig eine Reise über Tui gebucht. Wie ist das mit dem Check In (geht das online?) Wie viel Freigepäck ist da. Ich habe eben mit Tui telefoniert die wusste nichts davon, dass die nicht mehr mit denen ab September fliegen.

• haisert
    geschrieben 1533649895065 , zuletzt editiert von haisert

Freigepäck sollten 20kg pro Person sein (laut Webseite). Bei mir wird auch von 12fly/Tui auf die Webseite von Olympus verwiesen. Ansonsten steht es nirgendwo auf der Buchung.

Ebenso weiss Tui/Check24 nix von einer Umbuchung etc.

Achja: Bei check24 steht bei mir Olympic Aviation OLY 103&104

• FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533650312799 , zuletzt editiert von FlixFlieger

Die wissen wahrscheinlich nichts davon, da TUI schon seit August den Vertrag gekündigt hat mit ICC und damit auch mit OLY. Du hättest eine E mail mit Informationen zur Umbuchung erhalten sollen. Kann aber auch noch dauern, da sie jetzt von vorne nach hinten vom Datum des Fluges her umbuchen.

Gedulde dich uns sieh im SPAM Ordner nach!

Olympic Aviation ist wohl ein Fehler von C24, da es die Airline schon lange nicht mehr gibt. Meinen wohl die "echte" Olympus. (Am Kürzel zu sehen: OLY) Wer den Flug durchführt weiß im Moment wohl keiner, da ZZ ziemlich seltsam zu sein scheint.

• blümchen58
    geschrieben 1533716992746

NÄCHSTE FRECHHEIT VON OLYMPUS

Zur Erinnerung:

Ursprünglich Hinflug ab Nürnberg um 3.50 und Rückflug Gran Canaria um 22.10 nach Nürnberg.

Dann Änderung Hinflug ab München um 17.55.

Rückflug um 22.10 nach Nürnberg.

Gerade neue Rückflugzeit erhalten. 9.10 Rückflug ab Gran Canaria. Ankunft Nürnberg um 16.10. Beide Flüge mit Oly angegeben.

Bin mal gespannt was uns noch alles erwartet. Werde berichten.

Umbuchung bringt nichts, da alles was für uns interessant wäre inzwischen ausgebucht ist.

Haben soeben recherchiert.

Flug lt. Skyscanner nicht mit Oly, sondern mit OA.

Wird wohl bald nächste Änderung kommen.

• Verflixte
    geschrieben 1533726688528

Hallo, wir fliegen vom 17.9 bis 28. 9 von Hamburg nach Gran Canaria. Gebucht auf den Flug OLY 104 zurück OLY 503.

Ich lese nun hier das die Flüge für September vermutlich alle gestrichen sind. HolidayCheck antwortet auf meine Frage folgendes

„ Aktuell liegt keine Änderung vor. Sollte es hier zu einer Änderung kommen werden Sie automatisch von uns als Vermittler oder dem Veranstalter informiert. „

Kann es echt sein das die noch nichts wissen?

Naja, ist ja noch etwas hin... Wir hoffen auf einen guten Start in den Urlaub 朗

• FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533728474730

Hä dachte es ist ein Fehler, dass die da satt dem OLYMPUS Airways Kürzel das von Olympic Air haben! Verwechslungsgehler? Oder echt? Aber OA ist kein ICC Partner im Gegensatz zu Olympus Airways! Zwischenzeitlich und jetzt auch noch sind viele geplante OLY Flüge umgebucht auf ZZ Tfchinaflights, eine Airline, die es (wahrscheinlich nicht gibt, stejt nirgends, nicht WIKIPEDIA ,noch IATA).

Aber egal wer fliegt, es wird wahrscheinlich dank der furhigbaren Kommunikation von ICC im einem Chaos enden! Mal sehen wer fliegt, das wissen nicht mal die griechischen Götter auf den Leitwerken der Planes.

PS: Fliegt ihr jetzt von NUR oder von MUC ? Lest mal in euren RV-AGB, ob der Abflughafen geändert werden darf oder ob euch vom Veranstalter Entschädugung bekommt.

• FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533728886969 , zuletzt editiert von FlixFlieger

vverflixte:

Die werden auch nichts erfahren, da die keinen Vertrag mit ICC dem OLY Charterer haben. Den haben die RV und so, falls ICC es denn ihnen sagt, wissen sie bei mormalen Airlines Bescheid. Nur kriegt Invomatus das offensichtlich nicht hin.

ICC sucht im Moment einen neuen Partner, der sich ab Oktober um die Kanarenflüge kümmert, drshalb so komische Sachen wie chinaflights oder Olympic (wenn auch nur Verwechselung).

Frag bei deinem RV nach. Wann der Flug geht sagen die oft erst kurz vorher dem airport, sei deshalb einfach da, wohin sie dich bestellen und hoffe darauf, dass du nur 5-8h Verspätung hast.

Schönen Urlaub! (habs mit 13h ohne Koffer überstanden, leben alle noch!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!