• blümchen58
    geschrieben 1533730355121

Wir fliegen ab München. Haben einen Mietwagen gebucht. Uns wurde vom RV 20,00 € Entschädigung angeboten mit dem Zusatz, dass damit sämtliche Regressansprüche erloschen sind. Haben wir nicht angenommen.

Wir werden den RV auf jeden Fall nach unserer Reise verklagen. Haben wir denen bereits mitgeteilt. Hat sie nicht interessiert. Auf unser Schreiben wurde nicht eingegangen. Als Antwort haben sie uns lediglich mitgeteilt, dass es beim Abflughafen und den Zeiten bleibt. Das war am Montag. Diese Aussage war genau 2 Tage gültig.

Die Airline wurde inzwischen wieder von OA auf Oly geändert.

• FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533733101179 , zuletzt editiert von FlixFlieger

Macht einfach das Beste aus eurer Situation. Jetzt wissen wir zumindest, dass das Mit Olympic Air eine Verwechslung war! Aber hätten die Gründer von OLYMPUS Airways das nocht mit einem anderen Namen vorbeugen können! Fast alle verwechseln das, z.b zum Leid von Olympic's tripadvisor Profil, auf dem sich die Beschwerden von OLYMPUS Kunden!

PS: Euch stehen für die Verschiebungen insgesamt je 5% des jeweiligen Tagesreisepreises als Entschädigung zu, da es mehr als 4h Veränderung sind.

MMit dem airportchange, da hab ich keine Ahnung, da eine normale Airline das nicht macht. Frag mal vonschmeling, der weiß es sicher.

Mal sehen was ab Oktober ist!

Schöne Ferien!

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben! Achtung, es gibt sie auch hier!
  • inurlaub
    geschrieben 1533734330213

Es ist ja eine Katastrophe wie manche RV mit euch umgehen. Ich habe heute meine Umbuchungbestätigung für den OLY Hinflug September ab Hannover /Gran Canaria und OLY Rückflug im Oktober Gran Canaria/Hannover erhalten. Es geht jetzt Ab Köln Bonn Hin mit Eurowings und zurück im Oktober nach Köln Bonn mit TUI Fly. Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass es bei euch auch noch klappt. Tretet euren RV nur kräftig auf die Füße.

• vonschmeling
    geschrieben 1533738210534

@flixflieger sagte:

PS: Euch stehen für die Verschiebungen insgesamt je 5% des jeweiligen Tagesreisepreises als Entschädigung zu, da es mehr als 4h Veränderung sind.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Neuer Vertrag unterbreitet - Vertrag angenommen - aus die Maus.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533741212776

vonschmeling:

Er meinte, dass alle anderen Flüge und Angebote für ihn auf grund der sehr weit entfernten Airports oder anderer Zeiten nicht möglich sind. Na, klar, du hast theorethisch Recht, aber glaubst du, dass es den RV juckt wenn es kein Geld von ICC gibt? Besser 5% Entschädigung und Urlaub als kein Urlaub, man kann ja bei seinem Arbeitgeber schlecht Urlaubstage "stornieren".

Nimm es nicht als Angriff war, es ist nicht gegen dich gemeint!

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben! Achtung, es gibt sie auch hier!
  • frechenman
    geschrieben 1533741923566

@verflixte sagte:

Hallo, wir fliegen vom 17.9 bis 28. 9 von Hamburg nach Gran Canaria. Gebucht auf den Flug OLY 104 zurück OLY 503.

Kann es echt sein das die noch nichts wissen? en guten Start in den Urlaub 朗

Bei der normalen Hotline vermutlich nicht. Das Chaos ist den RV natürlich bekannt und stresst die vermutlich noch mehr als euch. Es müssen vermutlich hunderte/ tausende Reisende umgebucht werden. Da wird es dann logischer Weise nach Dringlichkeit gehen. Also lasst eure RV auch mal etwas Zeit für Lösungsmöglichkeiten und erwartet von CCA auch keine Detailwissen.

• vonschmeling
    geschrieben 1533744206490

@FlixFleiger

Ein Anspruch auf 5% Minderung wie von dir behauptet existiert nicht, insofern habe ich nicht "theoretisch" sondern ganz praktisch Recht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533757091725 , zuletzt editiert von FlixFlieger

Sehr geherter Herr von Schmeling,

lies dir dis bitte mal zur Klarstellung der Richtigkeit meines Beitrages: https://www.anwalt.org/flugzeitaenderung-pauschalreise/

Ich behauptete nicht eine Minderung des Reisepreises, sondern des Tagesreisepreises! Dues hast du offenbar nicht mitbekommen!

• vonschmeling
    geschrieben 1533757944044

Lieber Herr FlixFlieger,

ich möchte jetzt nicht in die Datails eintauchen, wer hier was nicht mitbekommen hat, das ist ja irgendwie selbsterklärend ... :smirk:

• Dirk.Messing
    geschrieben 1533761288167

Vielleicht könnten wir ja einfach mal zum Thema zurückkehren und uns mit Olympus Airways beschäftigen damit allen geholfen wird.

Kann jemand hier schon etwas über Entschädigungs-Forderungen von Olympus berichten? Wer hat wo diese eingefordert und falls ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!