• Mich.ael.6610
    geschrieben 1533823897287

Lt. meines obigen links sagt flightright aber, dass es völlig egal ist, ob die Umbuchung durch die Fluggesellschaft oder den RV erfolgt ist.

Ich werd das dann wohl mal nach dem Urlaub darüber versuchen.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1533824148594

Ich stelle mir gerade vor, der RV. hat Dich auf den anderen Flug mit Tuifly umgebucht, weil er dort einen besseren Vertrag hat.

Willst Du dann ein LVU deswegen zur Rechenschaft ziehen, und wie schon erfragt welches?

• FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533829876103 , zuletzt editiert von FlixFlieger

Zusammenfassung:

1. Recht auf Rücktritt vom Vertrag, alles Geld zurück, kannst eine neue Reise buchen, ggf..zu anderem Ziel.

2. Wenn du die Umbuchung akzeptierst, und das Abflugdatum früher ist, hast du keinen Anspruch. Solltest zu später am Zielort sein, stehen dir 5% pro Stunde ab der 4. Stunde auf den Tagesreisepreis

3. Einfach auf sich zukommen lassen und überlegen, ob man überhaupt Entschädigung will.

4. Airline kann nichts dafür, der Veranstalter ist schuld und muss auch dafür zahlen. Auch wenn das Problem in der Wurzel von ICC kommt.

5. Auf Kulanz hoffen. Probiere es freundlich bei der Hotline, falls es nicht funktioniert, bleibe hartnäckig und mache ihnen ein schlechtes Gewissen und drohe, damit, den Veranstalter negativ zu bewerten und nie wieder hier zu buchen.

An vonschmeling; Bitte nimm mal einen Rat an: Nicht andere anzicken, weil deren Behauptung nicht identisch mit der eigenen sind, das macht sonst nur ein kleines, schreiendes Kind, dass erst ruhig ist, wenn es seinen Willen bekommen hat.

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben! Achtung, es gibt sie auch hier!
  • Rinnebach
    geschrieben 1533830587181

Bei mir war es so: OLY Rückflug von GC von 21:25 Uhr auf 8:05 Uhr vorverlegt. Reiseveranstalter hat die 5% Regelung vom Tagespreis akzeptiert. Kamen so um die 70 Euro rum.

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."
  • vonschmeling
    geschrieben 1533831054689

@FlixFlieger

So langsam reicht es mir.

Du fasst hier entspannt zusammen, was ich nicht nur hier schon x-mal erklärt habe. Deine bisherigen Aussagen waren unpräzise bis falsch.

Ich brauche keinen Betreuer, und auch nicht deinen Rat.

Hier geht es um Themen, dir für Betroffene eine ziemliche Reichweite haben, da darf man schon ein wenig Präzision voraussetzen anstelle eines hingeschluderten "es gibt 5%".

@Mich.ael.6610

Du hast selbstverständlich keinen Anspruch gegen TUI fly (deren Operation findet ja völlig planmäßig statt!) sondern höchstens einen gegen Olympus, falls diese den Flug gestrichen hat (was ich nicht annehme). Soweit zu den Ansprüchen gem. VO(EG)261/04 - die du ggf. über flightright geltend machen könntest, was aber - Ist-Zustand! - mit schlafwandlerischer Sicherheit in die Binsen geht.

Wenn überhaupt hast du einen Anspruch gegen den Veranstalter, resultierend aus der späteren Anreise etwa 50% eines Tagessatzes der Reise.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1533831307411 , zuletzt editiert von vonschmeling

@rinnebach sagte:

Reiseveranstalter hat die 5% Regelung vom Tagespreis akzeptiert. Kamen so um die 70 Euro rum.

... was weniger als 50% eines Tagessatzes der Reise entspricht ... kein Wundern ham sie das akzeptiert :smirk:!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wülfi71
    geschrieben 1533834809180

Da stelle mer uns janz dumm. Und da sage mer so: Hätte der Mich.ael einen Anspruch gegen TuiFly, dann würde wohl keine Fluggesellschaft der Welt mehr zulassen, dass Passagiere von anderen Airlines auf sie umgebucht werden. Mensch, jetzt freu Dich doch mal, dass TuiFly Dir aus der Patsche hilft und geh den Mitarbeitern dort vor lauter Entschädigungsgeilheit nicht mit völlig unsinnigen Ansinnen auf die Nerven! Die haben schon genug mit berechtigten Ansprüchen zu tun.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1533839741512

ES freut sich offenbar nicht, ES will es dann mal versuchen mit flightright ... manchmal will ich´s einfach vor die Wand laufen lassen.

• FlixFlieger
    Verwarnt
    geschrieben 1533840955173 , zuletzt editiert von FlixFlieger

Ich habe über dich recherchiert und bin immer erstaunter darüber, das du noch nicht gebannt wurdest. Sehr geehrte Frau von Schmeling, an welcher Stelle war meine Aussage falsch? Falls du ein Problem damit hast, wie präzise meine Aussagen waren, habe ich einen Link gepostet, auf dem nochmals alles erklärt wird, znd zwar deitlich. Dies ist keinesfalls hingeschludert!

Du bist einfach unverschämt und kannst nicht eingestehen, dass du Unrecht hast. Bei jem., dem du furhin sagtest er hätte etwas falsches beantragt, stimmt es nicht! Er hätte mehr als 50 % bekommen, da Verschiebung der Flugzeit um 13 h!

Erstmal alles überprüfen,bevor du sich wichtig tun möchtest.

PS: Leider hast du fas Senden von PN ausgeschaltet, dass heißt ich muss dich leider vor allen als Luegner entlarven!

Hoffe du lernst etwas draus!

Und wer wiederholt die Posts andere.... Scroll einfach mal hoch.... Die Zusammenfasung war gefacht, um das Chaos einmal aufzuräumen, dass einige hier veranstalten!

Freundkichste und gutgemeinte Grüsse aus dem schönen Stuttgart!

PS: Bist du eigentlich schon mal mit OLY geflogen?

Manche Leute sind wie kleine Kinder! Sie schreien bis sie Recht haben! Achtung, es gibt sie auch hier!
  • vonschmeling
    geschrieben 1533841350960 , zuletzt editiert von vonschmeling

@michael6610 sagte:

Lt. meines obigen links sagt flightright aber, dass es völlig egal ist, ob die Umbuchung durch die Fluggesellschaft oder den RV erfolgt ist.

Unter gar keinen Umständen sagt flightright etwas Derartiges!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!