Das verstehe wer will...
Olympus Airways(OLY)
-
geschrieben 1534944706063
-
geschrieben 1534944736442
QS ist die tcheschische Charterfluggesellschaft
Smartwings....
-
geschrieben 1534945641709
Ich finde es schon traurig, dass Exoten hier nun unsere Chaterflüge machen. Wir haben doch auch Fluggesellschaften. Es muss doch irgend wann hinzukriegen sein, dass diese Gesellschaften wieder den deutschen Markt bedienen können. Ganz ehrlich: Ich zahle lieber etwas mehr, weiß aber am Ende wer mich befördert. Da muss ich meinem RV ein großes Lob aussprechen, Mann hat uns Anfang August für den Urlaub Ende September direkt auf deutsche Fluggesellschaften umgebucht.
-
geschrieben 1534946022042
Die deutschen Fluggesellschaften können nicht mal ihren eigenen Flugplan bedienen ( siehe etliche Stornierungen bei EW und Condor mit ihrer 'Partner-Airline' Geschichte)
-
geschrieben 1534946228667
...bei fast 600€ nur für doe Flüge kann man meines Erachtens nicht von Schnäppchen oder Billigflügen sprechen. Ich hab sie fast alle durch, air berlin, tuifly, germanwings, sunexpress...der service wurde von Jahr zu Jahr schlechter, aber die
sind wenigstens geflogen, und bisher hatten wir keine nennenswerten Verzögerungen oder einfach Glück. Nu nich mehr.
-
geschrieben 1534946631841 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
nur vom deutschen Markt bedienen wir keine deutsche Airline satt.
Was glaubst Du wohl, was z.B. mit der Lufthansa passiert, wenn andere Länder genau so reagieren. Da ist die Lufthansa dann eine exotische Airline.
-
geschrieben 1534947257653 , zuletzt editiert von OlliFi
@vonschmeling sagte:
Ich rate zur Vorsicht mit solchen Maßnahmen:
Der Veranstalter hat Anspruch auf die Zahlung. Kommst du in Verzug kann er kündigen und du hast statt eines Reisevertrages Stornokosten ...
Hmmm, in den AGB's meines von TUI steht folgendes zur Restzahlung:
"2.3 Der restliche Preis wird 4 Wochen vor Reiseantritt fällig, wenn feststeht, dass Ihre Reise - wie gebucht - durchgeführt wird und der Reiseplan entweder bei Ihrer Vertriebsstelle (z. B. Reisebüro, Online- Reisebüro, Call Center) bereitliegt oder Ihnen verabredungsgemäß übermittelt wird. Bei Kurzfristbuchungen (ab dem 30. Tag vor Reisebeginn) wird der gesamte Reisepreis sofort fällig."
s
dh .
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1534947429879
Türkeifliegende--ich muss da mal nachfragen---wie meinst das jetzt mit der Ausssage .."nur vom deutschen Markt bedienen wir keine deutsche Airline satt"
Sorry hab das nicht verstanden....
-
geschrieben 1534947929829
Eben - und der Reiseplan liegt vor.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1534948567004
@vonschmeling sagte:
Eben - und der Reiseplan liegt vor.
Der Reiseplan liegt vor, JA.
Aber die Reise wird doch definitiv nicht so durchgeführt wie gebucht weil mein Hinflug am 15.9 und mein Rückflug am 24.9 storniert wurden.
Habe außerdem eine Zahlungserinnerung
erhalten mit der Aufforderung bis zum 28.8 zu zahlen.
Bis wann muss mir TUI denn andere Flüge anbieten?