• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Wülfi71
    geschrieben 1525532851469

@frechenman sagte:

Die zitierten Aussagen von Neckermann man solle den Rückflug lieber selber organisieren finde ich ein Armutszeugnis für den Reiseveranstalter.

Ähm... mal der Reihe nach: Die Reiseveranstalter, z.B. Neckermann, erhalten von Involatus sehr günstige Angebote für Flüge. Sowohl Involatus, als auch Olympus sind schon einige Jahre am Markt, alle erforderlichen Zulassungen liegen vor, der Preis ist unschlagbar günstig, Neckermann nimmt die Flüge ins Programm auf. Mit Buchung zahlt Neckermann den Flug an Involatus (das ist i.d.R. so üblich), Involatus bestellt die Flüge bei Olympus. Nun verkaufen sich die Flüge vielleicht nicht so gut, wie geplant, ein paar technische Probleme bei Olympus kommen auch noch dazu, das lässt Involatus kreativ werden: Flüge werden zusammengelegt, fallen aus, haben unerwartete Zwischenstopps. Was soll Neckermann, deren Geld schon weg ist, da machen? Nach besten Kräften aus Kulanz alle noch freie Kapazitäten bei anderen Airlines sichern, das haben sie ja wohl auch gemacht, aber wenn nichts frei ist, ist nichts frei... Ob, bzw. wann Involatus nochmal eine Maschine schickt, können die Reiseveranstalter auch nicht wissen, was sollen sie denn da noch anderes sagen, als: Nimmt als Rückflug, was ihr kriegen könnt? Wo ist denn da das Armutszeugnis? Dass sie sich keinen Flieger aus den Rippen schneiden können?

Wo ich jetzt ganz raus bin: Wegen was soll denn Germania in Anspruch genommen werden? Die sind doch wie die Jungfrau zum Kind zu dem ganzen Elend gekommen. Weil das Groundhandling zu viele Leute ans Gate gelassen hat? Da müsste man erst einmal wissen, warum? Sieht doch so aus, dass man helfen wollte und dann festgestellt hat, dass die Kapazität doch nicht ausgereicht hat (z.B. weil eine "no show" Gruppe gerade noch rechtzeitig aufgelaufen ist...)

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • sim4000
    geschrieben 1525533434626

Anders als @Palmelinchen kann ich übrigens wenig am Bodenpersonal in Fuerteventura aussetzen. Professionelles Verhalten und sehr ehrliche Kommunikation ("ich habe schon vor 3 Stunden die Hotels rausgesucht aber die Airline meint, der Flug geht sicher noch heute") , vielleicht hatten wir aber auch nur Glück, dass gerade die richtigen Leute Dienst hatten. Food vouchers brauchten jedoch eine kleine Erinnerung und die obligatorische Belehrung über die Fluggastrechte fehlte.

• Kourion
    geschrieben 1525534811365 , zuletzt editiert von Kourion

@palmelinchen sagte:

Ich finde es übrigens eine Unverschämtheit Herr v.S. , wie sie anderen Menschen hier den Mund verbieten wollen, ihre Meinung und persönliche Erfahrung kundzutun.

Hier kann jeder seine Meinung äußern. Dir wurde der Mund nicht verboten.

Aber - und bevor du anderen Vorwürfe machst - überdenke doch mal deine eigene Ausdrucksweise. Wurdest ja schon bei deinem Einstieg hier im Thread darauf hingewiesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1525535092796

@Kleingarten

Ohne Worte. :rage:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1525536146303

20 Beiträge, 20 x OT, viele davon beleidigend. Also ein Troll. Also vertroll:running: dich in ein anderes Forum, @Kleingarten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1525540401083

@palmelinchen sagte:

Sowohl Olympus als auch Germania sind bereits über Flightright zur Rechenschaft gezogen worden

Wie kommst du denn bitte auf die vollkommen groteske Idee, Germania könne von dir in Anspruch genommen werden?

Du hattest zu keiner Zeit einen Beförderungsvertrag mit dem Luftverkehrsunternehmen, vermutlich ist dir das bei all deiner Befassung mit deinem Drama noch gar nicht in den Sinn gekommen?!

Ich bezweifle langsam aber sicher deine Glaubwürdigkeit.

Flightright hat nicht und wird auch nicht Germania "zur Rechenschaft ziehen", weil das ein vollkommen aussichtsloses Unterfangen ist und der Laden nicht gerade bekannt dafür, die Kohle mit Schneeschaufeln zum Fenster raus zu werfen ...

Man wird sehen, ob und was bei rum kommt.

s.o. - da schon mal genau nix ...

• frechenman
    geschrieben 1525550235310

@wuelfi71 sagte:

Ähm... mal der Reihe nach: Die Reiseveranstalter, z.B. Neckermann, erhalten von Involatus sehr günstige Angebote für Flüge. Sowohl Involatus, als auch Olympus sind schon einige Jahre am Markt, alle erforderlichen Zulassungen liegen vor, der Preis ist unschlagbar günstig, Neckermann nimmt die Flüge ins Programm auf. Mit Buchung zahlt Neckermann den Flug an Involatus (das ist i.d.R. so üblich), Involatus bestellt die Flüge bei Olympus. Nun verkaufen sich die Flüge vielleicht nicht so gut, wie geplant, ein paar technische Probleme bei Olympus kommen auch noch dazu, das lässt Involatus kreativ werden: Flüge werden zusammengelegt, fallen aus, haben unerwartete Zwischenstopps. Was soll Neckermann, deren Geld schon weg ist, da machen?

Sorry. Kam vermutlich etwas Falsch rüber. Ich gebe hier Neckermann nicht die Schuld am Chaos und zaubern können die auch nicht. Olympus Airways aber auch nicht. Wenn ich als Reisender aber von der Airline hängen gelassen werde - eventuell auch nur durch Unfähigkeit oder ganz einfach mangels Personal/ Kontakte vor Ort, dann erwartet ich bei Pauschalreisen die Unterstützung des Veranstalters. Diese haben vor Ort ja i.d.R. viel bessere Kontakte und Möglichkeiten.

Dein Argument kann ich verstehen, aber bei einer Pauschalreise nicht akzeptieren. Mit dem Argument der Veranstalter hat Leistung eingekauft und bezahl und ist "damit raus" hätten die Veranstalter mit der Reise oft gar nichts mehr zu tun, da ja auch die Hotelkapazitäten wohl meist schon eingekauft. Rechtlich kann ich das aber nicht beurteilen...

Sollten sich die Veranstalter im Hintergrund tatsächlich um seine Reisenden gekümmert haben, dann ist ja alles gut. Hier kam es teilweise nicht so rüber. z.B. wenn einige Nachts in Lobbys auf Zimmer warten ... Kann aber auch sein, dass das keine Pauschaltouristen waren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!