Ja, es gibt Musterschreiben, google einfach mal.
Am besten schreibst du Englisch, die Angaben Flugnummer, -daten, Passagierdaten und BV reichen.
Das Plazet deiner Anwältin ist an sich entbehrlich ...
Ja, es gibt Musterschreiben, google einfach mal.
Am besten schreibst du Englisch, die Angaben Flugnummer, -daten, Passagierdaten und BV reichen.
Das Plazet deiner Anwältin ist an sich entbehrlich ...
Ok, danke.
Das weiß ich, aber es macht evtl. mehr Eindruck wenn ein Brief vom Anwalt kommt, als von mir.
Wobei denen vermutlich beides am A.... vorbei geht.
Wie gesagt - ich würde unbedingt zuerst selbst einreden.
@wobo21 sagte:
Habe meiner Anwältin heute eine Email geschickt ....
Wenn sie Onur Air abwinkt, ....
vermutlich wird sie dankbar für den Tipp sein und aktiv werden - denn sie steht in jedem Falle auf der Gewinnerseite .....
Man braucht nicht für jeden noch so einfachen Vorgang einen Anwalt zu beauftragen, nur weil er einen "nichts kostet".
Die betreffende Userin hat persönlich Beschwerde geführt - mit Erfolg.
Schade, dass wir wohl auch weiterhin nicht erfahren werden, welche Rechtsschutzversicherung sinnlose Exekutionen wertloser Titel in Griechenland alimentiert. Denn so einen Mumpitz würde ich nicht mit meinen Beiträgen mitfinanzieren wollen...
Und natürlich besteht Reformbedarf hinsichtlich der aktuelle Rechtslage. Aber eher in Richtung Einschränkung gewisser Urlaubsrefinanzierungsrechte, statt in Richtung Vollstreckungserleichtung...
Da stimme ich dir mal wieder voll und ganz zu, Wüfi71 - die Kompensationsindustrie in D ist ohnehin beispiellos!
Man erinnere sich mal an den Schlamassel, den Olympus unter der Dach von Involatus (aka Nonvolatus) als Operator verursacht hat - da ist nicht eine Beitreibung gelungen.
Wenn in heutigen Zeiten schon Hunde entschädigt werden wegen einer Flugverspätung, fragt man sich, wo ist das Ende der Fahnenstange?
Kennst du das Bild Stairway to Heaven? Genau so entwickelt sich das nach und nach.
"No limits!" heißt das hipp.
Da wird partout (und obendrein noch mit der unbegreiflichen Alimentation der Versicherung!?) ein Verfahren angestrengt und verfolgt, das mit schlafwandlerischer Sicherheit im Nirvana endet unter dem Titel "mein gutes Recht"?
Unfassbar ...
Ich bin rechtschaffen bemüht, den Betroffenen irgendwie zu folgen in ihrer Attitüde, das gelingt mir aber immer weniger.
Wie beharrlich kann man die Gesamtwirkung ausblenden bei der Verfolgung seines persönlichen Vorteils?
Tatsächlich lautet das Prinzip "Is mir doch piepegal wer dafür zur Kasse gebeten wird, Hauptsache ich kriege eine völlig unverhältnismäßige "Entschädigung"".
Soviel mal zum Begriff "Solidargemeinschaft".
Nun kann man sich wundern oder sträuben - das eigene Hemd mit dem Logo "mein gutes Recht" wird den Meisten näher sein als der Kittel Unbeteiligter, die dafür am Ende latzen.
Von den Prizipien zurück zu Olympus:
Ich bin wahrhaftig gespannt auf die Erfolgsmeldung vom gruenschnabel!
Hier mal ein Bericht über den kurzen Arm des deutschen Rechtsstaates, bei Pfändungen ausserhalb der EU von Forderungen der EU Fluggastrechteverordnung....klick dann pfänden wir das Flugzeug
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!