Freut mich zu lesen, Rinnebach.
So ein paar positive Feedbacks zwischendurch schaden dem Niveau hier wahrlich nicht!
Freut mich zu lesen, Rinnebach.
So ein paar positive Feedbacks zwischendurch schaden dem Niveau hier wahrlich nicht!
Die Erfahrungen mit dieser Airline sind offensichtlich sehr unterschiedlich.
Mein Bericht vom Flug OLY 727 heute, 15.7., FUE-(LPA)-ZRH \ Airbus A321:
An Board:
An sich war der Flug ok. Ärgerlich war die Verspätung vor allem deswegen , weil wir das WM- Finale live größtenteils verpasst haben .
Die Frage, ob ich nochmals Olympus Airlines fliegen werde, lasse ich derzeit unbeantwortet. Jedenfalls nicht mehr an einem Fußball-WM -Endspiel.
Hey liebe Leute,
Also mir ist heute am 18.7 folgendes passiert, Maschiene OLY302 sollte planmäßig um 3:50 von Hannover aus nach Gran Canaria fliegen jedoch wurde die Flugzeit im Laufe des Tages auf 5:05 verlegt. Nun angekommen am Flughafen erwartet uns die Hiobsbotschaf, dass der Flug erst um 16:30 fliegen soll. Ob das nun nachher geschieht ist was anderes. Meine Frage an die schon betroffenen vorheriger Verspätungen oder Ausfällen, wie gehe ich am besten gegen den Ausfall vor?! Planmäßig wer ich schon morgens um 10 angekommen somit ist ein ganzer Tag verloren gegangen. Würde mich über Hilfe freuen bzw das man sich mit anderen betroffen abspricht über das weitere Vorgehen. Liebe Grüße.
Hallo ringsum, dann will ich mich auch mal einreihen in die Bewertungen und Erfahrungen mit Olympus Airways.
Ich vermute, nachdem man das hier alles liest muss man schon "viel Glück im Gepäck" haben, wenn man pünktlich von A nach B kommt.
► Aktuell haben wir heute einen Flug zu verzeichnen, der evtl. um 16:15 Uhr geht wenn großes Glück besteht.
OLY326 Fuerteventura (Zürich) 05:30 16:15 C15 C307-308 Erwartet sollte ursprünglich um 02:30 Uhr ab Hannover gehen, wurde verschoben auf 05:30 Uhr. Dann auf 14:15 Uhr und aktuell auf 16:15 Uhr. Es ist wirklich schwer vollstellbar, dass diese Airline dass Vertrauen seiner Kunden jemals zurück gewinnen kann. Wenn das überhaupt mal gab.
Absolutes Desaster!
Unser Flug ab Gran canaria heute Abend um 21:25 wurde gestrichen .
laut tui sollen wir heut Abend ganz normal ein checken und werden dann zu einem Hotel gebracht . Voraussichtlich geht der Flieger dann morgen früh um 6 nach Hannover .
Ich bin gespannt , wann wir hier tatsächlich in einen Flieger steigen .
Meine Eltern sitzen auch am Flughafen fest und sollten urspürünglich um 2:30 Uhr fliegen, jetzt evtl. um 16:15 Uhr. Du kannst nicht mehr als abwarten, hoffen dass die Maschine fliegt und später das Geld wieder zurück fordern. Viel Glück!
Ich wollte mal hier teilen, was uns gerade mit Olympus widerfährt. Wir sollten am Sonntag um 4.25 Uhr ab Köln fliegen. Mit 2.5 Stunden Verspätung ging es sogar einigermaßen pünktlich los nach Fuerteventura. Der Flug war ok. Hier angekommen, wurde uns mitgeteilt, dass von ca. 200 Koffern 139 nicht mitgenommen wurden. Wir sind nun seit vier Tagen hier ohne unsere Koffer und haben mitbekommen, dass es auf mehreren Flügen von Olympus Probleme mit dem Gepäck gab.
Unter den Reiseleitern geht das Gerücht, dass statt der Koffer vielleicht andere Sachen transportiert wurden. Falls jemand Näheres weiß....einfach mal hier schreiben.
@duncanb sagte:
Guten Tag an alle, und vielleicht an welche mit der Flugnummer OLY102
nachdem ich mir die 49 Seiten hier durgelesen habe wollte ich auch einmal auf unseren Flug aufmerksam machen. Wir sollen am 23.07.18 um 4:20 Uhr von Hannover aus nach Gran Canaria fliegen. Am Freitag den 6.7.18 haben wir eine Flugänderung bekommen die uns einen ganzen Tag Urlaub zunichtemacht. Neue Abflugzeit Hannover 17:45. Vielleicht gibt es ja noch andere Reisende in diesem Forum mit der gleichen Flugnummer, mit denen man Informationen austauschen kann. Bei unserem Rückflug hat sich bis jetzt noch nix geändert. 03.08.19 21:40 Uhr ( OLY505 )
IIch hab die gleichen Flugzeiten.. und hab jetzt schon kein Bock mehr.. der Rückflug am 3.8 wurde ja jetzt auch geändert zwar um 30 min später nur aber da passiert bestimmt noch was.
Alleine das der hinflug von 4h auf 18h verschieben wurde ist der Hammer.
Hab jetzt mal auf der hp vom Flughafen hannover geguckt und dort sind fast alle Flüge von oly mit Verspätungen drin.
Mit dem Veranstalter in Verbindung setzen. Ab der 5 Stunde Verspätung gibt es laut Frankfurter Tabelle 5% vom Tagespreis. Also bei 13 Stunden rund 45 %. Denke mal, der Tagespreis liegt so um die 100 Euro. Dann stehen Dir 45 Euro zu.
Kannst auch versuchen, direkt auf Olympus Airways zuzugehen und wegen der Verspätung die Dir zustehenden Euros einzufordern.....aber wie weit Du damit kommst???
Mein Flug von GC zurück nach Hannover ist am kommenden Samstag um 08:05 (ursprünglich um 21:25, also auch ein Tag weg). Ich werde berichten.
Hallo, auch ich möchte euch meine Erfahrungen mit Olympus Airways mitteilen.
Unser Hinflug von Köln nach Fuerteventura sollte am 09.07 um 3:50 Uhr mit OLY 126 stattfinden. Zwei Wochen vor Abflug wurde dieser auf 16:05 verlegt. Der Flug hatte allerdings Verspätung und ist etwa 45 Minuten später gestartet. Im Flugzeug selbst saßen schon Fluggäste aus Hamburg und es hieß, wir hätten freie Platzwahl.
Alles soweit noch in Ordnung. Der Rückflug war weitaus chaotischer:
Der Rückflug von Fuerteventura nach Köln sollte am 16.07 um 21:35 Uhr mit OLY 129 stattfinden. Am Flughafen erfuhren wir, dass der Flug Verspätung hat und erst um 22:50 Uhr stattfinden soll.
Um 23:15 fuhr das Flugzeug aufs Rollfeld, um gegen 23:30 wieder zurück ans Gate zu fahren. 10 Minuten später erfuhren wir, dass der Flug aufgrund eines technischen Fehlers gecancelt würde und wir wieder zurück in den Flughafen gehen sollten. Von dort ging es weiter zur Gepäckausgabe, wo wir unsere Koffer zurückerhielten.
Gegen 0:15 bekamen wir die Info, dass wir alle in Hotels untergebracht werden sollen, sie bisher aber nur 15 Zimmer für uns bekommen konnten. Diese sollten zunächst an Familien mit Kindern verteilt werden. Wir sollten uns nun zum Checkin Schalter 2 (für Familien) und 3 (für alle anderen) begeben, dort würden wir die Hotels zugewiesen bekommen.
Die nächste Info bekamen wir erst um 1:25: Vor 7:30 gebe es keine Informationen, da erst dann der Supervisor kommen würde und um 7 Uhr die Techniker für das Flugzeug kommen würden. Weitere Informationen waren, dass nun Zimmer für alle Passagiere gefunden worden wären und wir im Hotel die Informationen darüber erhalten würden, wann der Rückflug ist.
Während der Wartezeit bekamen wir lediglich eine Flasche Wasser pro Person als Verpflegung.
Um ca. 2 Uhr warteten wir auf ein Taxi, für das wir das Geld vorstrecken mussten. Gegen 2:30 konnten wir im Hotel Los Gerianos einchecken. Dort lag die Info aus, dass der Flug am Morgen um 10 Uhr gehen soll und wir um 8:30 mit dem Bus dort abgeholt werden.
Nach einem sehr kurzen Frühstück am Morgen versammelten sich alle Passagiere um 8:30 vor dem Hotel. Immer wieder wurde gesagt, der Bus käme in 10 – 15 Minuten. Der Bus kam dann erst um 9:30, aber es war nicht genug Platz für alle Passagiere. Die Passagiere, die nicht im ersten Bus mitfahren konnten, wurden um 10:20 am Hotel abgeholt.
Beim Checkin am Flughafen wurden uns unsere alten Boarding Pässe abgenommen und neue ausgestellt. Später erfuhren wir, dass einige Passagiere dort auch Verzehrgutscheine bekommen und das Geld vom Taxi schon am Flughafen zurückerstattet bekommen hatten. Dies war nicht bei allen so und die übrigen Passagiere sollten die Quittung vom Taxi später bei Olympus einreichen.
Am Flughafen erfuhren wir, dass der Flug Verspätung hat und nun um 11 Uhr gehen soll. Die Informationsweitergabe am Flughafen läuft generell sehr schlecht, niemand scheint zu wissen, was los ist. Nur wenig später erhalten wir eine neue Boarding Zeit (11:17) und sollen uns zu einem anderen Gate begeben. Dort steht ein anderes Flugzeug von Olympus.
Um 11:25 findet das Boarding statt, allerdings bleibt das Flugzeug am Gate stehen. Während der Wartezeit im Flugzeug, werden nur auf Nachfrage ungenaue Informationen herausgegeben. Diese sind außerdem sehr widersprüchlich: Angeblich wäre alles in Ordnung, es gäbe aber Probleme mit dem Flugverkehr. Ein anderer Flugbegleiter sagt, es fehle nur noch eine Unterschrift von einem Flughafenmitarbeiter.
Um 12:45 gibt es endlich eine Durchsage: Es gebe kleinere Probleme, wir sollten uns aber entspannt zurücklehnen und abwarten.
Um 12:55 wird jeder Fluggast mit einem kleinen Getränk (ca. 100ml) versorgt.
Um 14:10 dürfen wir zurück in den Flughafen, es ist ungewiss, ob überhaupt noch an diesem Tag geflogen wird, anscheinend hat dieses Flugzeug nun auch einen technischen Defekt. Im Flughafen heißt es, wir würden Verzehrgutscheine erhalten, die wir jedoch nie bekommen haben.
Um 14:45 sollen wir das Gate wechseln. Dort sollen wir später wieder in das andere Flugzeug einsteigen, das am Vortag einen Defekt hatte. Es heißt, das Flugzeug wäre sofort Abflugbereit.
Um 15:35 gibt es eine Durchsage: Es würde eine „neue“ Maschine eingesetzt und das Boarding beginne in 20 Minuten.
Um 15:50 beginnt das Boarding. Eine halbe Stunde später hebt das Flugzeug endlich ab.
Im Flugzeug erhielten wir ein unterschriebenes Formular vom Kapitän und der Crew, dass der Flug am Vortag annuliert wurde. Diesen sollten wir mit Vorhalt des Personalausweises abfotografieren, da nicht genug Zettel für alle Passagiere da waren.
Insgesamt gab es nur wenig Informationen zu unserem Flug und wenn, dann gab es diese nur nach gezielter Nachfrage. Im Flugzeug selbst funktionierte das Wasser in den Toiletten nicht und wir sollten uns die Hände mit Eiswürfeln waschen. Am Kölner Flughafen vermissten einige Fluggäste ihre Koffer.
Das war meine Erfahrung mit Olympus Airways.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!