Keine Sorge, krabel - ich hab reichlich Megaverspätungen auf dem Buckel, und 36h auf dem Flughafen in Sankt Petersburg sind kein Schlotzer. Da war leider auch keiner, der mich gepampert hätte, kann halt vorkommen.
Worum´s mir geht: Alle hier berichtenden haben einen Veranstalter im Rücken, offenbar hat kaum einer ein nennenswertes Krisenmanagment zusammengebracht? Die Olympus hat eine Crew und einen havarierten Flieger - wie sollen die sich um Voucher oder Hotels kümmern? Womöglich ist dann der Bomber wieder i.O., aber die Dienstzeit der Crew überschritten - eine Ersatzmannschaft gibt´s nicht. Im Nu kommen 24h oder mehr zusammen, das ist tatsächlich nicht so überraschend.
Mein Fazit jedenfalls: Hilflosigkeit auf Seiten der Verursacher und ihrer Auftraggeber, grottiges Krisenmanagement fast durch die Bank.
Natürlich hab ich Verständnis, dass das wurmt - für die einen dürfte der Urlaub platzen, die andern müssen unfreiwillig verlängern - da hat keiner Bock drauf. Vielleicht wäre mal das "junge aufstrebende Unternehmen" gefragt mit beherztem Einschreiten wenigstens eine Verbesserung zu erwirken? Allem Anschein nach gehen die aber gemütlich am Freitag um 15 Uhr ins WE und es ihnen wurscht, dass noch 300 Fluggäste irgendwo in der Weltgeschichte rumsitzen. Das sind die, auf die ihr sauer sein solltet!