• Rinnebach
    geschrieben 1532086986420

Wenn ich mir den Flugplan in Hannover, dort die heutigen Ankunftszeiten, anschaue, hat OLY 405 angegebene ca. 16 Stunden Verspätung.

Ich gehe mal davon aus, dass der planmäßige Start morgen um 08:05 Uhr ab Gran Canaria nicht funktioniert. Wie gesagt, OLY hat drei, max. vier Maschinen. Die Besatzungen ihre vorgeschriebenen Ruhezeiten.

Der Veranstalter, vtours, macht sich heute ab 15:00 Uhr ins WE.

Da bleibt für Beschwerden und ggf. Hilfestellung nur die Agentur (Reiseleitung) hier auf GC.

MTS Globe LPA mit Sitz in Playa del Ingles. Die entsprechenden Rufnummern (auch für Notfälle) finden vtours Reisende in ihren Unterlagen.

Ob einem da aber geholfen wird...???

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."
  • deu
    geschrieben 1532087191844

Meinem Freund und mir geht es heute ähnlich. Unser flieger sollte ursprünglich um 3:20 aus Hannover nach Fuerteventura gehen. Kurz bevor wir los sind zum Flughafen, haben wir nochmal im Internet geschaut ob unser Flieger Verspätung hat. Und ja das hatte er : 16:45 Uhr. Also riefen wir beim Flughafen an und fragten nach Information. Das einzige was die uns sagen konnten war : kommen sie zum Flughafen und checken Sie ein, die Zeiten können sich gegebenenfalls noch ändern. Also fuhren wir zum Flughafen und uns erwartete eine riesige menschenschlange. Viele davon sahen sehr glücklich aus, wo wir uns nicht sicher waren ob die von der Verspätung überhaupt wussten. Wir erhielten per Mail auch keinerlei Information. Also warteten wir eine halbe Ewigkeit bis wir Einchecken konnten und der Mann uns am Schalter gesagt hat, der Flieger ginge erst um 16:45 Uhr. Hätte man keine Möglichkeit gehabt nach Hause zu kommen, wär ein Bus nach !Magdeburg! in ein Hotel gefahren. Also fuhren wir nach Hause und warteten ab. Als ich heute morgen aufstand, schaute ich nach unserem Flieger und was sehe ich da? Flieger startet um 19:15 Uhr! Herrlich. Also riefen wir im Reisebüro und beim Flughafen an. Unser Reisebüro hat keine Info zu jeglicher flugverspätung bekommen und der Flughafen konnte uns auch wieder nur sagen, dass wir 1 1/2 Stunden vorher am Flughafen sein sollen. Der burner ebenfalls war, der vom Flughafen meinte, wer heute Nacht nicht eingecheckt hat, wird garnicht mehr mitfliegen dürfen. Wenn ich in dieser Situation an die ganzen Kinder denke.. was ich auch sehr gut fand war, dass meine Arbeitskollegin 2 Tage vor mir auch ebenfalls mit olympus nach Fuerteventura fliegen wollte. Komischerweise mit den gleichen Problemen. Geplant war irgendwas um die 3 Uhr. Dann flugänderung über Zürich um 5:30 und als sie am Flughafen war hieß es 14:55. danach hieß es 16:15 und letztendlich sind die um 16:30 geflogen. Ich bin echt enttäuscht das so der Urlaub losgehen muss... zum Glück fliegen wir zurück mit einer anderen Airline ...

• SteveWOB
    geschrieben 1532091359555

@deu

Mach dir nichts draus....

Unser Flieger auf gran Canaria ist mit 42 Stunden Verspätung Richtung Hannover abgehoben.

Nach 36 Stunden habe ich mir selbst einen Flug gebucht weil die Mitarbeiter in Las Palmas am Flughafen nicht sagen konnte wann und ob überhaupt geflogen wird.

Allerdings geht der Flug erst am Samstag und ich hocke noch immer auf der Insel.

Von 80 Menschen aus unserer Gruppe haben min. 40 einen eigenen Flug gebucht um irgendwie nach haus zu kommen.

• Küstenkindy
    geschrieben 1532091670507

@deu

Hoffentlich geht es für euch tatsächlich um 19.15 Uhr los. Die Daumen sind gedrückt. Laut Flightradar müssten zwei Olympus-Maschinen aktuell noch auf den Kanaren stehen, eine in Köln/Bonn.

Übrigens ist man vor Olympus wohl auch bei anderen Airlines nicht immer sicher. So gibt es auch bei Germania Flüge „operated by Olympus“ (Ziel zum Beispiel Pristina), bei TuiFly hab ich „operated by Olympus“ auch schon ab Karlsruhe/Baden-Baden gesehen. Allerdings wohl ohne die Buchungsagentur Involatus, obwohl die in einem engen Verhältnis zu Olympus steht.

• Monchi757
    geschrieben 1532091768945

Hallo erstmal

Wir fliegen am 09.09.2018 von Nürnberg nach Gran Canaria mit Olympus Airways.Wenn OLG bis dahin noch am Markt ist,werde ich berichten

• SteveWOB
    geschrieben 1532092448212

@deu

Ich bin mir zu 99% sicher das du heute nicht um 19:15 abheben wirst.

Um 13 Uhr startet in Gran Canaria ein Flieger nach Hannover welcher knapp 18 Uhr in Deutschland wäre.

Ich behaupte mal dieser Fliegt dann direkt wieder zurück und wäre somit zeitlich gesehen euer Flieger.

Mittlerweile steht als Abflug aber 14:30 Uhr (voraussichtlich) fest.

• Küstenkindy
    geschrieben 1532092925210

Gerade ist OLY527 in der Luft - 15.06 Uhr ab Köln/Bonn nach Fuerteventura via Hamburg. Würde gern mal wissen, ob dieser ungewöhnliche Stopp bei der Buchung schon genannt worden ist. Auf jeden Fall eine erhebliche Flugzeitverlängerung für die Passagiere.

• deu
    geschrieben 1532095475845

@stevewob sagte:

@deu

Ich bin mir zu 99% sicher das du heute nicht um 19:15 abheben wirst.

Um 13 Uhr startet in Gran Canaria ein Flieger nach Hannover welcher knapp 18 Uhr in Deutschland wäre.

Ich behaupte mal dieser Fliegt dann direkt wieder zurück und wäre somit zeitlich gesehen euer Flieger.

Mittlerweile steht als Abflug aber 14:30 Uhr (voraussichtlich) fest.

Genau davon bin ich auch ausgegangen. Hatte bei der Ankunftszeit auch den Flug gesehen der um 18:40 in Hannover landen soll... wir warten mal ab ...

• Marlene0207
    geschrieben 1532095910279

Die Verspätungen sind momentan ja wirklich nicht mehr , lustig".

Wir haben das Vergnügen am 02.08 mit OLY 402 von Hannover nach Gran Canaria zu fliegen .Start ist Normalerweise 03:00 Uhr.Aber daran glauben,dass Tue ich mittlerweile nicht mehr wirklich .

Die Urlaubfreude steigt von Tag zu Tag ,jedoch ist diese leider durch das ganze Chaos natürlich etwas gekippt.

Leider weiß man nicht, wie es sich bis dahin entwickelt hat ,aber Angst hat man schon mittlerweile .

Bei 4-5 Stunden Verspätung ist ja noch alles hinzunehmen,aber teilweise bei über 16 Stunden und sogar mehr (wie ich hier gelesen habe),also da hört der Spaß echt auf .

• kati18518kati
    geschrieben 1532096615055

Stand hier vermutlich schon mehrfach , dennoch eine Bitte an die Profis . An wen und mit welchem Formular richte ich nun meine Ansprüche für die 20 Stunden Verspätung des Fluges oly 305 von Mittwoch ?

Tui weil dort gebucht oder leider an olympus ?

und stehen einen außer der 400€ pp noch weitere Leistungen zu ?

herzlichen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!