• inurlaub
    geschrieben 1533018159193

@haberling sagte:

für den 21.09.18 gibt es noch Flüge...

Übrigens ist das kein Flugplan sondern verfügbare Flüge Preislich aufsteigend gelistet.

Ich meine auch nicht die Buchhaltern Flüge. Ich meine den Flugplan. Den hast du nicht geöffnet. Melde mich in der Mittagspause dazu.

• volley08098
    geschrieben 1533018938255

Wir fliegen jetzt am Donnerstag mit Olympus nach Fuerte. Mir graut es schon davor, da wir zwei Kinder dabei haben, davon ein Kleinkind.

• rumsstein
    geschrieben 1533019499854 , zuletzt editiert von rumsstein

Klinikpackung Valium und für den Notfall einen kleinen Holzhammer mitnehmen.:smirk:

Spaß beiseite, es empfiehlt sich allerdings, ausreichend Spielmaterial und ggf. Lesestoff für das größere Kind mitzuführen, um die lieben Kleinen im Falle längerer Wartezeiten zu beschäftigen.

Manchmal soll auch Beten helfen:innocent:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Peitzi2014
    geschrieben 1533022717843 , zuletzt editiert von Peitzi2014

Flug OLY202 von Hannover nach Gran Canara von heute 04:00 Uhr auf 22:00 Uhr verschoben!!!

Interssanterweise ist der Flug OLY244 05:50 Uhr nach Teneriffa mit geringer Verspätung gestartet

Tja unser Flug rückt näher — 02.08 — 03:25 Uhr. Nach wie vor will Reiseveranstalter sowie Check24 nichts davon wissen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit im Vorfeld was zu unternehmen?

• vonschmeling
    geschrieben 1533023268720

Du kannst eigenmächtig einen anderen Flug buchen und dein no-show beim OLY Operating dem Veranstalter mitteilen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Urlaubsreif2018
    geschrieben 1533023449824

Wenn ich sehe das der heutige OLY Flug nach Gran Canaria wieder von 4.00 auf 22.00 verlegt wurde wird mir irgendwie schlecht

• schwiiizerli85
    geschrieben 1533024256922

Hallo zusammen

Wir fliegen am 9.9.18 von Fuerteventura nach Zürich zurück mit OLY. Hat jemand Erfahrung wie die Flüge von OLY in die Schweiz sind, gibt es hier auch Probleme mit Verspätungen, oder sogar mit abgesagten Flügen?  

• Lars vom Mars
    geschrieben 1533024514457

Guten Tag,

nach langer Überlegung und mittlerweile 93 Seiten spannendes Mitverfolgen der Geschehnisse, habe ich mich dazu entschieden mich anzumelden um mich kompetent beraten zu lassen.

Da ich sehr unerfahren bin in Sachen Urlaub buchen, habe ich über ein Portal eine Pauschalreise gebucht, erst im Nachhinein wurde mir bewusst , dass ich mit dieser Airline fliege.

Ich fliege am 13.8. von Stuttgart nach Teneriffa. Gestern habe ich über Flightradar verfolgt, dass ein von Stuttgart abgehender Flug mit 4 Std Verspätung abgehoben ist. - Für mich wäre eine Verspätung in dieser Größenordnung ärgerlich aber nicht wirklich schlimm, da ich ja sowieso Urlaub habe ;-). Was mir Sorgen macht, ist eine gewissen Überbelastung des Materials bzw. auch Personals, da es eine sehr kleine Airline ist.

Ich würde nicht behaupten, dass ich Flugangst habe aber dennoch gibt mir diese Airline bei dieser Unkoordiniertheit ein mulmiges Gefühl.

ist es ausgeschlossen, dass eine von Deutschland fliegende Airline "schludern" kann? z.b. In Sachen Sicherheitschecks, bzw. zu schnelles Fliegen, damit man Zeit reinholt und dadurch aber Materialermüdung in Kauf nimmt oder überarbeitendes Personal bzw. Piloten? Und somit Risiken entstehen könnten.

Vielleicht ist mein Beitrag total unangebracht oder hier falsch, mache mir aber ein wenig Sorgen. - Vielleicht könnt Ihr mir meine Bedenken besänftigen.

Natürlich werde ich in Zukunft auch über meine Erfahrung mit dem Flug dieser Fluggesellschaft berichten, sodass ich euch ein wenig eurer Hilfe zurückgeben kann.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

• vonschmeling
    geschrieben 1533027159033

Dienstzeitenüberschreitungen brauchst du nicht zu befürchten und ebenfalls nicht, dass der Bomber schneller fliegt als ihm materialmäßig bekommt. Auch für diese kleine Flotte gibt es dieselben eng gefassten Vorschriften zur Sicherheitsgewährleistung wie für alle andern. Das LBA macht da keine Ausnahmen.

Nicht zuletzt sind Verspätungen wegen der Dienstzeiteneinhaltung der Crews bzw. wegen technischer Mängel eskaliert, diese Sorge ist imho unbegründet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Marlene0207
    geschrieben 1533029131357

@Peitzi2014

Wie vonschmeling schon geschrieben hatte ,bleibt dir dann nur die eigenhändige Umbuchung möglich.

Wir hätten auch selber umgebucht ,also uns selber Tickets gekauft ,aber wir hatten großes Glück das schauinsland-Reisen da so kulant war und uns die Umbuchung ermöglicht hat .

So wie meine Info ist ,fliegt eine Tui am Donnerstag nach Fuerteventura.

Geh doch mal auf die HP der Tui und trage die Reisenden Personen ein .Dann siehst du was euch das kosten wird .

Bedenke aber ,dass du aufjedenfall deinen Reiseveranstalter informieren muss ,dass du den Olympus Hinflug nicht antreten wirst !!!

Und habt ihr dann auch kein Transfer.Aber diesen kann man im Internet günstig buchen ggf. vor Ort einen nehmen.

Aber das liegt alleine in deiner Hand,letzendlich kannst du auch erstmal ganz normal am Donnerstag zum Flughafen fahren .

Vielleicht geht auch alles pünktlich oder verspätet sich nicht all zu extrem .

Wenn der Flug extreme Verspätung hat ,dann kannst du dann über Check 24 nochmals dann probieren eine Umbuchung zu veranlassen.

Wünsche viel Glück und hoffentlich einen schönen stressfreien Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!