Hallo,
komme gerade mit Oman Air aus Thailand zurück. KLASSE. Bin in letzter Zeit auch mit Qatar und Emirates geflogen und die sind für mich vergleichbar. Sie haben noch nicht gans soviele Flüge nach BKK (also nicht täglich auch D), aber die Umsteigezeiten in Muscat waren relativ kurz. Der Flughafen scheint mit dem in Doha (Qatar) gleich zu sein. Es gibt ein paar Kaffees, Essstände und Duty Free. Ansonsten relativ neu. Die Flieger scheinen auch alle sehr neu zu sein. Entertainment mit sehr großem Bildschirm am Platz, viele Filme (neu und alt), viele in Deutsch, Musik und die Möglichkeit mittels Chinch oder USB sein eigenes Gerät anzuschließen !! (geht aber nicht bei Exit-Sitzen mit klappbaren Bildschirmen. Ein normaler Kopfhörer (1-Chinch reischt aus).
Service war normal, jedoch freundlich. Habe festgestellt, dass scheinbar allgemein nicht mehr soviel zwischen den Mahlzeiten von selbst gereicht wird. Aber auf Nachfrage und Selbstabholung immer möglich. Essen sehr lecker und aus 3 verschiedenen zu wählen. Dazu Salat, Obst (frisch nicht aus der Dose) und leckere Süßspeise. Auf dem 6,5 Std-Flug nach dem warmen Frühstück oder Mittag oder Abend. gab es jedesmal noch ein Sandwich und wieder Obst und Süßspeise.
Die Beinfreiheit auf den "normalen" Sitzen war für mich (187cm) sehr gut. Hatte da noch Platz, ohne gegen die Lehne zu kommen. Fußstütze. 3x saß ich am Exit. Die Sitze sind ja aufgrund der Technik etwas schmaler, aber immernoch gut - aber viel Beinfreiheit. Auch bei den Exit-Mittelreihe an der Wand. Hier konnte ich die Füße sogar austrecken, ohne gegen die Wand zu kommen !!
Insgesamt ist Oman-Air echt zu empfehlen. Einziges Manko ist die Ankunftszeit in BKK um 19:20h. Für einen Weiterflug dann leider alles etwas eingeschränkt. Bleibt es bei dem Preis-Leistungsverhältnis = TOP.
Thomas