• marthodag
    geschrieben 1266752440000

Hallo,

komme gerade mit Oman Air aus Thailand zurück. KLASSE. Bin in letzter Zeit auch mit Qatar und Emirates geflogen und die sind für mich vergleichbar. Sie haben noch nicht gans soviele Flüge nach BKK (also nicht täglich auch D), aber die Umsteigezeiten in Muscat waren relativ kurz. Der Flughafen scheint mit dem in Doha (Qatar) gleich zu sein. Es gibt ein paar Kaffees, Essstände und Duty Free. Ansonsten relativ neu. Die Flieger scheinen auch alle sehr neu zu sein. Entertainment mit sehr großem Bildschirm am Platz, viele Filme (neu und alt), viele in Deutsch, Musik und die Möglichkeit mittels Chinch oder USB sein eigenes Gerät anzuschließen !! (geht aber nicht bei Exit-Sitzen mit klappbaren Bildschirmen. Ein normaler Kopfhörer (1-Chinch reischt aus).

Service war normal, jedoch freundlich. Habe festgestellt, dass scheinbar allgemein nicht mehr soviel zwischen den Mahlzeiten von selbst gereicht wird. Aber auf Nachfrage und Selbstabholung immer möglich. Essen sehr lecker und aus 3 verschiedenen zu wählen. Dazu Salat, Obst (frisch nicht aus der Dose) und leckere Süßspeise. Auf dem 6,5 Std-Flug nach dem warmen Frühstück oder Mittag oder Abend. gab es jedesmal noch ein Sandwich und wieder Obst und Süßspeise.

Die Beinfreiheit auf den "normalen" Sitzen war für mich (187cm) sehr gut. Hatte da noch Platz, ohne gegen die Lehne zu kommen. Fußstütze. 3x saß ich am Exit. Die Sitze sind ja aufgrund der Technik etwas schmaler, aber immernoch gut - aber viel Beinfreiheit. Auch bei den Exit-Mittelreihe an der Wand. Hier konnte ich die Füße sogar austrecken, ohne gegen die Wand zu kommen !!

Insgesamt ist Oman-Air echt zu empfehlen. Einziges Manko ist die Ankunftszeit in BKK um 19:20h. Für einen Weiterflug dann leider alles etwas eingeschränkt. Bleibt es bei dem Preis-Leistungsverhältnis = TOP.

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • misauwe
    geschrieben 1269350152000

Hallo

Wir fliegen im April mit Oman Air nach Dubai. Da wir nicht gerne in der mittleren Reihe sitzen, wollen wir online Plätze reservieren. Die bieten das wohl 24 Stunden vor Abflug an. Hat das schon mal jemand gemacht? Klappt das? Bei Korean Air haben wir das mal getan, klappte aber nicht, mußten am Flughafen alles noch einmal machen, hatten dann aber Glück. Für Tipps wäre ich dankbar.

• ViktoriaS
    geschrieben 1278858499000

Hallo, wir fliegen im August auch mit Oman Air und würden gerne vorab Plätze reservieren.

Hat das jemand schon gemacht? Und wenn ja, wo? Direkt auf der Internetseite von Oman Air bzw. telefonisch? Weil ich konnte nichts auf der Seite finden.

Danke.

• bernhard707
    geschrieben 1278863030000

Schau doch mal  hier ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Herr_Bert
    geschrieben 1280669171000

@ViktoriaS sagte:

Hallo, wir fliegen im August auch mit Oman Air und würden gerne vorab Plätze reservieren.

Hat das jemand schon gemacht? Und wenn ja, wo? Direkt auf der Internetseite von Oman Air bzw. telefonisch? Weil ich konnte nichts auf der Seite finden.

Danke.

Hallo,

wir haben für November Oman Air von Frankfurt über Muscat bis Bangkok gebucht.

Auf den Sitzabstand bin ich bei 1,98m gespannt.

Die Plätze konnten wir direkt bei der Buchung reservieren.

• sandro-tt
    geschrieben 1281515954000

Möchten mit Oman Air mit Zwischenstop in Muscat auf die Malediven fliegen. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt zu dieser Flugstrecke?  Muss ich bei einem Aufenthalt von ca. 3 Stunden in einen Transitraum, oder können wir uns frei im Flughafen bewegen? Gibt es dort noch ein Raucherzimmer?

Danke

sandro

• grischtu
    geschrieben 1281518235000

Ihr könnt Euch schon im Transitbereich (Departure Level) bewegen, müsst also nicht in irgend einem Zimmer hocken! ;)

Versprecht Euch aber nicht zuviel. MCT ist klein und es gibt kaum "Vergnügungs"-Möglichkeiten (F&B, Dutyfree); 3 Stunden dürften sehr lang werden. Am besten Du kaufst Dich in der Plaza Premiun Lounge ein - kostet glaube ich so 10 OMR.

• ksharp
    geschrieben 1281887026000

hmm liest sich echt gut die airline, leider fliegt sie sehr selten nach bkk so wie ich des sehe.

was mir wichtig ist, wie war der zwischenstop? kann man sich da irgendwo hinplanzen und warten bis maschine geht oder muss man mit gepäck rumrennen?

• chrisu79
    geschrieben 1281897336000

Dein Gepäck wird natürlich nach Bkk durchgecheckt wie bei anderen Airlines auch wenn Du ein zusammenhängendes Ticket nach Bkk gebucht hast, dein Gepäck bekommst Du erst in Bkk wieder zu Gesicht.

• Peaches33
    geschrieben 1283247098000

Hallo,

Oman Air bietet ja im Winter recht günstige Flüge nach Thailand an. Mir erscheint die Umsteigezeit in Muscat von 1 Stunde (FRA - BKK) allerdings SEHR kurz. Möchte in Bangkok nur ungerne ohne Koffer dastehen! Schafft Oman Air es, in der kurzen Zeit die Koffer umzuladen? Ich hatte nämlich auch schon längere Zwischenstops anderswo und da ist der Koffer nicht mitgekommen - das ist schon ärgerlich!

Ansonsten klingt Oman Air ja wirklich gut. Wäre schön, wenn mich da jemand beruhigen könnte!

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!