Hallo Massaaiblau, werden am 07.07.2010 auch mit Oman Air nach Sri Lanka ( mit Zwischenstop in MUC) in den Urlaub fliegen. Bin schon sehr auf die Gesellschaft gespannt.
Gruß Rathaus
Sind gerade mit Oman Air aus Dubai (via MCT) zurück und ich kann nur sagen: SUPER! Nagelneue A-330 Maschinen, super Sitzabstand (selbst bei zurückgeklappten Sitzen noch genug Platz) und tolles Enterntainment.
Essen war auch sehr gut (3 Gerichte zur Auswahl), Service ebenso, wenn auch teilweise noch etwas schleppend - Langstrecke ist für Oman Air neu und man merkt, daß die Teams noch nicht so ganz eingespielt sind - dennoch: jederzeit wieder Oman Air.
Muscat ist auch total easy zum umsteigen, recht klein und beschaulich. Wer einen Laptop dabei hat: free wireless am Airport hilft die Wartezeit zu vertreiben!
Hi,
sind aus dem Urlaub heil und gesund wieder zurück und ich kann nur sagen: Oman Air kann ich nur weiterempfehlen. Neue A-330 mir Riesensitzabstand (bin selbst 1,80 und weiß wovon ich spreche ), tolles Entertainment System mit großen Bildschirmen im Vordersitz und USB-Aufladestation. Essen war gut und schmackhaft. Nur der Service war etwas schleppend. So sind die Teams noch nicht richtig eingespielt, dass die Getränke nicht mit dem Essen kamen und auch das Geschirr nciht schnell genug abgeräumt wurde. Personal war aber sehr freundlich und hilfsbereit. Muscat ist auch ein kleiner, netter Flugahfen: Tipp beim Dounkin Donought kann man sich prima auf die Kinderspielwiesenrand legen und entspannen. Überall W-Lan und Steckdosen! Machen Emirates wahrscheinlich bald Konkurrenz
@bangkokman sagte:
mal ne Frage.
In den bekannten Flugsuchmaschinen hat man überall Thai,etihad,Emirates usw.die Etablierten.fast überhaupt nicht die Oman Air.Auch suche ich davon Flugpreislisten Richtung BAngkok.Wo man die jeweiligen Zeiträume sehen kann.Wer hat hier nähere Infos? anke
Hallo,
mit Tipps für die Konkurrenz kann ich hier leider nicht dienen, aber geh doch einfach einmal in ein Reisebüro. Der Knackpunkt ist nämlich, daß die Strecken bei der Oman Air aufgrund der noch geringen Flottengröße nicht täglich bedinet werden, Je nach Buchungsmaschine und eingegebenen Tagen fällt die Oman Air dann halt heraus.
Im übrigen hatte ich auch für einen Kunden die Oman Air nach Sri Lanka gebucht. Dann hieß es, daß Sie aktuell keine Einfluggenehmigung für Sri Lanka haben und der Kunde wurde auf die Qatar umgebucht. (Diese wäre zu dem Zeitpunkt ca. 200,- € teuerer gewesen)
Sowohl er, als auch ich freuten uns über die schnelle und kulante Abwicklung. Die Probleme mit den Streckenrechten sind allerdings behoben und die Oman Air ist wieder ganz normal nach Colombo buchbar.
Gruß
Berthold
Hallo,
habe auch gerade einen Flug mit Oman Air über Muscat nach BKK gebucht. Preis scheint im Moment ggü. anderen recht gut. Jetzt habe ich aber gelesen, dass diese Airline keine alkoholischen (Schande über mich )Getränke während des Fluges kostenlos anbietet - stimmt das ??
Es sind ja aktuelle ein paar von Euch mit der Airline geflogen. Könnt Ihr mal ein paar Erfahrungen dazu einstellen.
Danke
Thomas
Keine Panik, es gibt Alkohol bei Oman Air -zumindest Wein und Bier (andere Sachen aber glaub ich auch) und genug, daß man davon schön schlummern kann
Übrigens bietet Oman Air für Flüge mit einem Flugpreis (also Preis exkl. Steuern und Kerosinzuschlag) von mindestens 300 EUR ein kostenfreies Rail&Fly Ticket an. Einfach bei jedem Reisebüro oder direkt beim Oman Air Büro (sind sehr nett) hiinzubuchen lassen. Geht aber nicht nachdem das Ticket schon gekauft wurde. Muss zeitgleich beim Ticketkauf passieren.
muss das thema nochmal hochholen, da ich bei der flugsuche für die strecke muc-bkk auch auf oman air gestoßen bin.
kann hier jemand was zu oman air im direkten vergleich zu qatar airways oder emirates sagen? die liegen alle preislich gleich, daher hab ich jetzt die qual der wahl. was würdet ihr nehmen?
Bei den dreien zur preislich gleichen Auswahl, wuerde ich die mit den guenstigsten bzw. kuerzesten Flugzeiten nehmen. Denn die sind alle 3 in Ordnung.
Nimm Oman Air. Die bieten ein exklusives und hochwertiges Produkt an und werben auch gerade damit, dass es nicht zur Massenabfertigung kommt.
Du wirst es auf jedenfall nicht bereuen
----
Die Airline hat etliche Maschinen bestellt, da es mit den Auslieferungen aber noch dauert, kann aktuell leider nicht jedes Ziel täglich bedient werden. Das wird sich mit den neuen Maschinen aber ändern.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!