• TvB
    geschrieben 1115936258000

Das liegt jetzt in der Zuständigkeit der Reiseveranstalter, die jetzt sicherlich ordentlich "rotieren werden". Es wird aber bestimmt keiner der Touris in der Türkei festsitzen bleiben. Da wird schon eine Lösung gefunden werden.

• DanielHaberkorn
    geschrieben 1115936468000

Hm, nachdem ich ja heute Nachmittag per PN schon Links zu nem englischsprachigen Artikel verschickt habe, hat es sich nun wirklich bewahrheitet. Echt ne traurige Geschichte, vor allem für diejenigen, welche in den nächsten Tagen mit Onur in die Türkei hätten sollen. Bin mal gespannt, ob das ganze nicht in nem mittleren Chaos endent. Hoffen wir das beste für alle Beteiligten.

Schon krass, denn ich denke um die Anflugserlaubnis entzogen zu bekommen muss schon einiges schiefgelaufen sein.....

Auch wenn einiges Chaos ansteht, denke ich nicht das irgendwelche Urlauber nicht in den Urlaub kommen. Wird ne Menge Ersatzflüge mit anderen Gesellschaften geben müssen. Hoffen wir, dass alles möglichst reibungslos über die Bühne geht.

• kimaugust
    geschrieben 1115942473000

Hallo, letzte news von WDR Nachrichten:

k e i n   Flugverbot für Onur Air für Maastrich Aachen Airport.  Politiker haben  das Verbot gefordert . Die Luftfahrtinspektion lehnt zur Zeit ein Verbot noch ab.

Obwohl - lt. WDR -  in der letzten Zeit mehrfach technische Probleme aufgetreten sind    u n d

eine Maschine am letzten Sonntag in Antalya  notlanden musste.

gruss jürgen 

• Goldman
    geschrieben 1115965284000

Hallo Welt,

da hat sich das LBA ja genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, da hätten sie aber schon eine Woche vorher drauf kommen können. Denn heute geht die Reisewelle erst richtig los, das wird bestimmt sehr viele Urlauber verärgern.

Übrigens darf Onur auch nicht mehr in den Niederlanden einfliegen

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Petra_M
    geschrieben 1115971481000

Hallo ihr Lieben.

kurze Meinung von uns, das beste was passieren konnte, denn es muss nicht immer erst was pasieren bevor reagiert wird, klasse das das Luftfahrt-Bundesamt endlich reagiert hat und ein verbot erteilt hat!! Wie gesagt wir sind im Dezember letzten Jahres mit dieser Airline geflogen, es war eine Zumutung.

Wünsche nur allen gebuchten Passagieren eine reibungslose Umbuchung und vor allem einen tollen Flug und Urlaub, denn der Urlaub beginnt doch mit dem Flug!!

In diesem Sinne, viel Spass und liebe Grüße von

Petra und Mario!!!!!!!!!!

Petra und Mario
  • airbus69
    geschrieben 1115976171000

Endlich darf dieser Saftladen nicht mehr Deutschland anfliegen. Ich persönlich bin noch nicht mit Onur Air geflogen, würde es auch nie machen! Vertrauen kann man in so was nicht haben. Wenn schon die Kabine heruntergekommen aussieht, dann möchte man wirklich nicht wissen, wie der restliche Zustand des Flugzeuges ist.Was mir schleierhaft ist, das selbst renommierte Reiseveranstalter bisher mit denen geflogen sind (z.B. I T S, Neckermann etc.). Manche Türkeireisen sind aber auch derart billig, für das Geld kann man keine gute Leistung erwarten. Wenn man das alles hochrechnet, was bleibt denn dann noch für die einzelnen Posten übrig (Flug, Hotel, Transfer)?Jetzt geht's bestimmt wieder bei den Reiseveranstaltern los, das Ganze irgendwie in den Griff zu bekommen. Aber wenn man eine Pauschalreise gebucht hat, ist der Reiseveranstalter dafür zuständig. Bei Aero Lloyd (Pleite im Oktober 2003) hat das schließlich auch geklappt – wenn es auch für einige Passagiere mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden war. Vielleicht schreibt mal hier einer, der in nächster Zeit mit Onur Air fliegen sollte, was nun passiert.

• reisebuero147
    geschrieben 1115976618000

gut so-endlich passiert mal etwas. nur schade, bei xxxxxxxxxxxund co kann ich immer noch reisen mit onur air - flügen einbuchen. da ist ja auch niemand um eure sicherheit besorgt. wir im reisebuero verkaufen onur air seit mehreren jahren nicht mehr, nachdem wir fotos einer kundin sahen: onur air hatte die sitzreihen mitbraunem paketband fixiert damit die sitze in einer linie stehen.

ich kann euch nur raten:

bucht im reisebuero dort ist man noch um eure sicherheit besorgt. schliesslich wollen wir unsere kunden auch nach der reise wieder sehen. bei den grossen onlineportalen zählt doch nur der umsatz.......und günstiger ist es da oft auch nicht.

xxxxxxxxxxxxxgekürzt Admin

• reisebuero147
    geschrieben 1115976934000

auf onur air gebuchte passagiere:

bei einer gebuchten pauschalreise findet der veranstalter im idealfall eine ersatzmaschine für die gebuchten daten. ist dies nicht machbar, kann es zu einer änderung der flugtage kommen - vorausgesetzt die kunden sind damit einverstanden. auf keinen fall müssen kunden für die neuen maschinen zuschläge zahlen - das wär ja noch schöner.....

problematisch wird es bei sogenannten "türkei-spezialisten"  ( kann man auch ironisch sehen) die fast ausschliesslich mit onur air fliegen. diese lücken zu schliessen wird sehr schwer fallen. so könnten reisen sogar abgesagt werden.

• Steffi1306
    geschrieben 1115979077000

Guten Morgen.

Also man kann auch im internet und Videotext ganz normale Reisen buchen, und auch dort kann man nit z.B Condor fliegen.

Dort werden nicht immer nur Billiglinien angeboten.

Ich muß mich sowiso wundern, warum grade die Onurair stillgelegt wird.

Ich bin im Februar mit Skyairline geflogen und finde die sehr viel schlimmer.

Ich war entsetzt wie die Maschine überhaupt fliegen konnte.

Die war viel schlimmer als Onurair.

Das war schon mit der damaligen Alfa-air zu vergleichen, die auch nachher nicht mehr flog.

Dagegen war die Onur einfach nur spitze.

Das Lba sollte diese Linien auch mal genau unter die Lupe nehmen, dann würden wahrscheinlich fast keine der Maschinen mehr fliegen dürfen.

Gruß,   Steffi

• sonne1234
    geschrieben 1115981169000

Hallo Ihr,

wir sollten morgen mit Onur Air ab Friedrichshafen fliegen. Und wissen bis jetzt noch nicht wie wir nach Antalya kommen. Es heisst warten, warten.... da wird die Vorfreude auf den Urlaub ganz schön geschmälert.

Wir haben im Reisebüro gebucht und wir haben nicht aus Billiggründen diese Airline gebucht, sondern weil sie eben bei Bentour zu buchen war, und es keine anderen Plätze bzw. Hotelzimmer gab. Wir sind nicht so reise- bzw. flugerfahren, dass wir wussten, dass Onur-Air so einen schlechten Ruf hat. Vom Reisebüro wurde uns bei der Buchnung auch nichts Nachteiliges gesagt.

Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!