• hubilein
    geschrieben 1116014935000

Die Schlagzeilen überschlagen sich - jetzt musste AIR Berlin auf den Weg nach Antalya - nach Mallorca ausweichen, weil tatsächlich die türkischen Behörden die Landung für Ersatzmaschinen verweigern.

Ich halte das für Kinderkaake, dass ist nur die Returkutsche. Dieses Flugverbot - glaube ich -ist der Ruin von Onur Air, nicht nur der finanzelle sondern auch das Image ist kaput. Welcher große Veranstalter wird mit denén noch fliegen ?

Ich bin letztes Jahr mit Onur geflogen - sicher habe ich mich dabei nicht gefühlt !

Trotz alledem wollte ich morgen um 21 h von Hannover wieder mit ihr fliegen, aber jetzt hänge ich total ! Mein Veranstalter Nazar hatte mir heute nachmittag noch etwas Hoffnung gemacht - aber eben habe ich wieder angerufen jetzt heisst es - ich soll mich morgen 2 h vor Abflug in Hannover einfinden, dann erfahre ich neueres. Ich denke mal die können nicht umbuchen aufgrund Ihrer Größe im Gegensatz zu den Großen und Ersatzmaschinen dürfen nicht starten.

Was kann ich tun ?

Am besten mir einen Ansauffen !

Ich lese gerade - das zumindest das Landeverbot aufgehoben wurden !

Aber was heißt das jetzt ? Returkutschen bei der Abfertigung in der Türkei ! Ich denke mal so klein beigeben werden die nicht !

Jetzt kann ich nur offen, dass es Nazft eine Ersatzmaschine zufinden !

So jetzt sauff - ich mir trotzdem ein an !

• Dirk-1708
    geschrieben 1116015406000

Na dann Prost Micha! :laughing:

Muss auch bei so einem ernsten Thema mal sein!

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1116021482000

Hallo Micha!

Na, zum Glück fliegst Du erst abends, sonst müßte ich mir noch Sorgen machen, daß Du im Rausch der Gerechten ;-) den Abflug verschläfst :sleep:

Aber allen Ernstes: Du kannst sicher sein, daß die Veranstalter in dieser für alle überraschenden Situation - egal, ob groß oder klein - wie die Wilden nach entsprechenden Flugalternativen suchen - und diese auch finden. Daß dabei nach zeitlicher Priorität vorgegangen wérden muß, dürfte klar sein.

Irgendwie wirst Du garantiert nach AYT kommen - und das nicht im Tretboot, sondern im Flugzeug. Schönen Urlaub!

• Roland1
    geschrieben 1116023418000

War höchste Zeit, 

bin im November mit Onur geflogen, ein alter A300 grauenvoll. Die MNG oder MNB taugt nicht viel mehr. Der Witz ist, das Deutsche Reiseveranstalter von uns teuer abkassieren und dann auf so billigste gefährliche Klapperkisten Airlines ausweichen.

Diese Airlines kaufen die alten Kisten die ausgemustert werden auf und wollen damit die große Kohle auf Kosten der Passagiere machen.

• Dirk12047
    geschrieben 1116026174000

Für die, die sich auf ihren wohlverdienten Pfingsturlaub gefreut haben tut es mir echt leid.

Allerdings zeigt das total dämliche Verhalten der türkischen Regierung, wieweit sie noch von europäischen Masstäben entfernt sind.

Die Gegner eines EU-Beitritts wird es freuen.

Ausserdem ist es ökonomisch sowas von unverständlich potentielle Devisenbringer einfach auszusperren.

• hubilein
    geschrieben 1116026284000

Wunder geschehen !

Hatte eben (23.00 h) einen Anruf vom Veranstalter - der Abflug verzögert sich um eine Stunde und es wird "Hamburg international" sein . Sagen tut mir die Fluggesellschaft überhaupt nichts, aber die Internetseite lässt positiv hoffen.

So jetzt mach - ich die Pulle Chamus auf ! Ich hoffe der Urlaub ist gerettet, aber die derzeitigen Verspätungen bei Flügen aus der Türkei (laut Akunfts-Flugplann in Hannver) verheissen auch nichts gutes !

• Erika1
    geschrieben 1116026736000

Ich habe eben erst im ntv-ticker gelesen, daß die türkische Luftfahrtbehörde den deutschen Ersatzfliegern Landeverbot erteilt hat, dieses aber bald wieder aufgrund der Intervention unserer Berliner Regierung aufgehoben wurde. Ein wenig kommt mir das schon wie Kindergarten-Gehabe vor und zeigt, das die Türkei nicht EU-reif ist (da bin ich ein klein bißchen anderer Meinung als unser Bandeskunzler...!). Vielleicht hat unsere Regierung nur mal kurz daran erinnert, daß das Geld der deutschen Touristen für den türkischen Etat nicht unwesentlich ist.

Egal, ich bin der altmodischen Ansicht, daß Menschenleben (ganz gleich, ob 1 oder 200) wichtiger ist als Geld und man nicht abwarten muß, ob eine Maschine der Onur herunterfällt.

Wir machen nun um diese Sache einen Riesen-Zirkus, aber an anderer Stelle schrieb ich schon, daß es bei Onur nur an fehlenden Sicherheitsnachweisen gelegen hat. Ich vergleiche das mit unserem Kfz-TÜV: wenn ich den Termin versäume, ist mein Auto noch lange nicht fahruntüchtig oder gefährlich für den Straßenverkehr, aber trotzdem muß ich bezahlen für meinen Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung (STVZO -peng!). Also handelt es sich bei Onur vielleicht auch nur um ein Versäumnis. Wenn Onur diese Sicherheitsnachweise erbringt, wird ein Großteil der Türkei-Urlauber wieder (wenn auch evtl. mit Bauchgrimmen) mit dieser Gesellschaft fliegen. Wir jedenfalls nicht.

Allen Urlaubern, die in der nächsten Zeit auf Onur gebucht waren und nun nicht wissen, was Sache ist:

Eure Reiseveranstalter werden sicher bemüht sein, Euch ans Reiseziel zu bringen. Aber ich denke, ein ungutes Gefühl wird bleiben.

Trotzdem: schöne Ferien!

Gruß Erika

• Dirk-1708
    geschrieben 1116040083000

Ich habe gerade im Radio gehört, dass die Schweiz der Onur ebenfalls die Einflugerlaubnis entzogen hat.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Steffi1306
    geschrieben 1116059425000

Guten Morgen zusammen.

Micha, ich glaube nicht das Du in der Tr.am Flughafen mit Schikanen rechnen mußt, nur weil Du aus Deutschland kommst.

Die Zöllner dort sind immer sehr nett gewesen, und sie persönlich haben absolut gar nicht`s gegen die Deutschen.

Das gemeine Volk kann nicht`s gegen die Regierung tun, sie waren bestimmt nicht mit dem Landeverbot der Ersatzmaschinen einverstanden.

Mach Dir keine Sorgen und geniesse Deinen Urlaub.

Und solltest Du doch keine Lust mehr haben zu fliegen, eine kurze Mail genügt, ich habe in 2,7 Minuten meinen Koffer gepackt.   ;-)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub dort, und werde Dir im Juli folgen.

Gruß,   Steffi

• DanielHaberkorn
    geschrieben 1116063693000

@Micha: Hamburg International ist total OK, freu Dich auf den Flug....hier gibts ein paar Bilder von den Maschienen: http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Hamburg+International&stype=airline&srng=2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!