• Brigitte
    geschrieben 1215869957000

@Berthold, sagen wir mal so. Ich hoffe, dass Du recht hast. ;) Ich gehöre nämlich auch zu den am liebsten sofort wieder Aussteiger Menschen. Und ich kann mich da absolut in die sieben Leute hinein versetzen. Ob ich jetzt laut würde, glaube ich eher nicht. Bei mir kommt dann kein "Pieps" mehr raus, nicht mal Spucke.

Als ich den Bericht laß, fiel mir die Concord ein. Da donnerte beim Start auch ein Metallstückchen in den Rumpf des Fliegers. Zufälligerweise, war es die Stelle mit dem Treibstoff. Solche Gedanken kreisen dann in meinem Kopf, wenn ich sowas live mit ansehen müsste. Dazu noch die "Unfallstatistiken, von wegen, am gefährlichsten sind die Starts und die Landungen und dann bin ich fertig für die Klapse. Wenn das jetzt beim Hinflug passiert wäre, dann wäre der Urlaub für mich gelaufen.

Thema für 14 Tage.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1215870138000

Der Artikel im Mallorca-Magazin war kürzer. Da stand auch nichts davon,das sich die Passagiere den Anordnungen widersetzt haben oder dem Personal gedroht. In dem Artikel ging es nur um den Fakt ansich. Punkt.

Was ich meine,was falsch gelaufen ist: Die Flugbegleiter haben es offensichtlich nicht verstanden,einfach nur den 7 Leuten ihre Angst zu nehmen. Vielleicht sollten für diesen Job in Zukunft nur noch geschulte Psychologen eingestellt werden :laughing:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • ADEgi
    geschrieben 1215870663000

Hallo Brigitte,

hier sind wir aber doch schon bei der Sache. Du zitierst den Concorde Unfall. Dieser wird sich mit Sicherheit nicht wiederholen können, weil dieser nur mit diesem Flugzeugtyp (und noch der Concorsky - TU-144) möglich gewesen ist.

Und auch da kann ich mich an Berichte erinnern, in denen davon gesprochen wurde, daß die Concorde ja das sicherte Flugzeug der Welt gewesen sei! Völliger Unsinn. Die Concorde war schon immer das unsicherste Flugzeug der Welt. Das wurde nur durch etwas Glück und vor allem einen imensen Wartungsaufwand kompensiert. Wer etwas anderes beahauptet hat keine Ahnung davon.

Und auch dort mussten so viele Komponenten zusammenkommen, damit der Unfall überhaupt möglich war. Zurest einmal musste ein gefälschtes Ersatzteil verbaut werden, das dann auch exakt zu diesem Zeitpunkt passend verloren wird, damit es die Concode überhaupt aufwirbeln kann. Es musste exakt so liegen, wie es halt lag. Der Treffer musste auch recht geanau so erfolgen, wie er erfolgte und vor allem die Flugzeugkostruktion musste so sein, wie sie halt war.

Daher auch an Dich die Bitte, daß Du dich mit der Materie befassen solltest. Dann wird auch Deine Angst verschwinden und Du könntest solche Berichte korrekt einordnen.

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1215871028000

Hallo,

für die weniger Ängslichen hier mal ein Video, was so alles an einem Flugzeug davonfliegen kann, ohne daß es Abstürzt.

http://www.truveo.com/Kapputes-Flugzeug/id/4004949638

Das ganze gab es dann auch noch aus Hollywood, als Katastopehfilm!

Gruß

Berthold

• Brigitte
    geschrieben 1215872974000

@Berthold, ich weiß nicht, ob´s den andern auch so geht, aber ich kann Deine Links nicht öffnen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • bernhard707
    geschrieben 1215874693000

Wo ist das Problem? Bisher kann ich alle Links von Berthold öffnen.

An den Vorfall kann ich mich erinnern, habe auch den Hollywood-Film gesehen. Läuft der nicht auch oft im Bordprogramm? :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ADEgi
    geschrieben 1215876400000

@Brigitte sagte:

@Berthold, ich weiß nicht, ob´s den andern auch so geht, aber ich kann Deine Links nicht öffnen.

Hatte ich geschrieben, daß das nichts für Ängstliche ist?

Schätze, daß Dein Computer weiß, was für Dich gut ist. :laughing:

Aber mal im ernst. Nachdem ich mich schon einmal eine ganze Weile mit der Linkfunktion abgemüht habe und das einfach nicht so funktionierte, wie ich mir das vorstellte, bin ich halt bei dieser Version geblieben.

Falls Du das also unbedingt sehen mußt. Bitte den Link markieren und mit der rechten Maustaste anklicken. Dann auf "Kopieren" und in die Adresse einfügen. Also bei mir funktioniert's. Aber wie gesagt. Ich denke Dein Computer weiß, was gut für Dich ist. ;)

Gruß

Berthold

• Marco L.
    geschrieben 1215886960000

Zu dem Aloha Flug muss man noch sagen das damals nur ein Mensch ums Leben gekommen ist.

Hier noch mal von wiki : http://de.wikipedia.org/wiki/Aloha-Airlines-Flug_243

Gruß Marco
  • Brigitte
    geschrieben 1215938886000

@ADEgi sagte:

.............

Ich bin nicht gestorben, habs überstanden. ;)

Spass beiseite. Über diesen Flug wurde sogar ein Spielfilm gedreht.

Es ist nicht so, dass ein Flugzeug gleich abstürzen muss, weil ein Metallteilchen, mit einem High Speed Tape (Metallklebeband) festgepappt wurde, ist mir schon klar. Wenn ICH alles von "meinem" Flieger wissen würde, würde ich wahrscheinlich nicht einsteigen. :ist_so:

Dass der Pilot dieses Fliegers weiter unten fliegen durfte als normal, zeigt mir, dass er sich seiner Maschine auch nicht mehr sicher war.

Und ich kritisiere jetzt nicht, die Besatzung, mir graust nur bei dem Gedanken, dass ich in solch einer Schrottkiste mitfliegen hätte müssen. Der Besatzung wäre ein gut reparierter Flieger, mit Sicherheit auch lieber.

• ADEgi
    geschrieben 1215944593000

@Brigitte sagte:

Dass der Pilot dieses Fliegers weiter unten fliegen durfte als normal, zeigt mir, dass er sich seiner Maschine auch nicht mehr sicher war.

Sorry, aber auch das ist Quatsch.

es gibt verschiedene Luftstraßen, die in unterschiedlicher Höhe beflogen werden könne. Dies richtet sich nach der vom Piloten beantragten Höhe und der von der Flugsicherung freigegebenen. Im Normalfall aber sicher nicht nach einem Defekt, es sei denn, es hat ein Druckabfall in der Kabine stattgefunden.

Ist also der obere Luftraum voll, oder einfach gesperrt, weil mal wieder ein amerikanischer Präsident, oder was auch immer, unterwegs ist, dann wird halt niedriger geflogen. Gleiches auch, wenn ich in unteren Luftschichten einen besseren Rückenwind bekomme. Außerdem garantiere ich Dir, daß wenn ich in einer Vollbesetzten Maschine behaupte, daß wir aber niedrig fliegen als sonst, daß dann mindestens knapp die Hälfte aller Passagiere zustimmen wird, da dem Auge als Wahrnehmung nicht unbedingt zu trauen ist.

Zum Thema Luftstraßen und Flughöhen kann ich Dir hier einen Link bieten, auf dem Du den gesamten Flugverkehr rund um den Flughafen Zürich inklusive Strecken, Höhen, Geschwindigkeiten, Flugzeugen, Zielen und vielem mehr erkennen kannst. Das alles in relativer Echtzeit! Und Du wirst feststellen, daß es hier Unterschiede von mehreren tausend Metern gibt, ohne daß sich die Flugzeuge im Landeanflug befinden.

http://radar.zhaw.ch/

Dann auf "see air traffic"

Gruß

Berthold

p.s. Das "www" muß fehlen! Das g'hört so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!