• Brigitte
    geschrieben 1215959551000

Sagen wir mal so,

@Berthold, neben Dir würde ich im Flieger, viel lieber sitzen, als neben meinem Mann. Der wird auch bloß käsweiß, sagt nix mehr und ein "Ablenkungsgespräch" hat er, erst recht nicht auf Lager. ;) Ich schnappe mir dann meinen Kopfhörer, schalte ein Comedy- oder harmonisches Musikprogramm ein und lenke mich selber ab. ;)

Mehr ist nicht drin.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ADEgi
    geschrieben 1215960715000

Aha!

also ein Familienleiden! :laughing:

Klar, daß das natürlich nicht helfen kann, wenn nebendran Einer sitzt, dem man die gleiche Nervosität ansieht.

Aber versuche es doch wirklich mal. Du bist / Ihr seid ja jetzt keine Leute, die gar nicht in den Flieger steigen. Dann geht doch mal einfach zum Kaffeetrinken an den nächsten Flughafen. Macht eventuell einmal eine Führung mit (wird an jedem größeren Airport angeboten) und schaut doch mal in das ausliegende Flughafenmagazin. (gibts ebenfalls an jedem größeren Flughafen)

Glaub mir es wird helfen. Wichtig auch, daß Ihr vor Euren Flugreisen den Stress abbaut. Wer knapp bemessen erst eintrifft, sich nicht auskennt und noch tausend Sachen zu erledigen hat, der ist auch viel empfänglicher für Flugangst.

Viele Grüße

Berthold

• RedNoseRudi
    gesperrt
    geschrieben 1215961426000

@AngieBaby

Wenn es dich selbst betrifft, dann hilft dir jegliches Wissen nichts. Wenn du morgen mit einem Flugzeug abstürzt, dann hilft dir dein Wissen vieleicht noch dazu, in deinen "letzten Minuten" zu wissen, warum du am abstürzen bist. Nicht viel wert.

Zu den Krankheiten deiner Kinder. Auch hier hilft dir nicht das Wissen, dass es Krankheiten gibt. Wenn du selbst betroffen bist, dann ist das eben so.

Im Umkehrschluß: Wenn du nicht abstürzen willst und auch verhindern, daß deine Kinder nicht an einer seltenen Krankheit erkranken, gibt es nur eine Lösung: Nicht fliegen und nicht schwanger werden.

Das kann aber m. M. nach nicht die Lösung sein, oder?

Als Mensch auf dieser Erde muss man sich bewusst sein, daß ab der Befruchtung der Eizelle, aus einer solchen auch du mal kamst, das Risiko auf Unglück, Krankheit oder auch Tod besteht. Was du selbst machen kannst, ist, dein Risiko zu vermindern, aber ausschließen kannst du es nicht.

Und mal böse gesagt: die ca. 2000 Eizellen von Dir, welche nicht befruchtet wurden, hatten nicht mal eine Chance, auf dieser Welt ein Risiko eingehne zu können.

Von den Myriarend einsamer Spermien, welche nie eine Eizelle trafen und nach ca. 48 Stunden (mit viel Glück, wenn sie nicht vorher "weggewischt" wurden) einsam starben, ohne je eine Chance auf "Leben" bekommen zu haben, wollen wir gar nicht reden.

Was ich damit sagen will ist, dass man ein gewisses Risiko eingehen muss. Und je mehr man über die Vorgänge beim fliegen weiß, desto weniger Angst wird man davor haben.

@ADGi

Meiner Meinung nach haben sich in diesem Fall einige Passagiere in etwas reingesteigert. Dies kann durchaus in Form einer Gruppendynamik zu ernsthaften Problemen innerhalb der "Kabine" führen. Eine aufgebrachte Menschenmenge wird schnell zur ernsthafen Gefahr. Diese Airline hat zu recht ein "Hausverbot" für diese Leute ausgesprochen, weil diese sich nicht an die Anweisungen halten wollten.

Autobahnen, Positionslichter von Schiffen und Autos kann ich bei jedem Flug sehen, auch wenn ich auf maximaler Flughöhe von 12.500 m unterwegs bin. Zumindest bei einem Nachtflug.

Meiner Meinung nach (und die muss nicht verbindlich sein!!) hat eine Zeitung nach einer Story gesucht.

• Marco L.
    geschrieben 1215968669000

@alabaster sagte:

Oha, man bemerke : nur ein Mensch ! Na was für ein glücklicher Umstand ! :question: Dann knobeln wir künftig darum, wer dieser Mensch freiwillig sein möchte... Nebenbei - ich jedenfalls nicht ! :?

Wie auch immer, ich kann Brigitte gut verstehen, auch ich komme nur schlecht mit Zwischenfällen oder Ungewohntheiten klar. Ich schließe schon mit dem Leben ab, wenn ich einsteige. Ich wünschte auch, ich könnte vernünftig denken und mich gut beruhigen lassen, aber die Angst ist einfach stärker. Und das ist menschlich und nichts verwerfliches. Ich würde sicher nicht gewalttätig werden, aber ich kann zumindest die Sorgen um das eigene Leben nachvollziehen.

Hallo, merkst Du noch was ? Erstmal nachdenken dann schreiben, ist gar nicht so schwer.

Das sollte heissen das bei der schwere dieses Unglücks ein Glück nur ein Mensch ums Leben gekommen ist und nicht noch mehr. Wer diesen Fall nicht kennt würde wohl nie vermuten das dort nur ein Todesopfer zu beklagen war.

Gruß Marco
  • MrBlobby
    geschrieben 1215972222000

Neulich in Ibiza, mitten in der Nacht:

Wir sitzen im Flugzeug, Easyjetmaschiene bei the way, und warten auf den Bus, der uns ins Terminal bringen soll. Draussen ist es heiss, drinnen läuft die Klimaanlage auf Hochtouren. An den Paneelen über uns und von der Decke kommen Dunstschwaden, bedingt durch die Klimaanlage. Da öffnet ein ungefähr 20 jähriger Spunt am Notausgang über den Flügeln die Tür. Es zischt und draussen bläst sich in Sekunden Schnelle die Rutschen auf. Der Kabinenchef ist entsetzt und traut seinen Augen nicht, als er realisiert, dass der Ausgang offen und die Rutsche aufgepustet ist. Während wir auf den Bus warten verhört er den jungen Mann nach seiner Motivation:"Ich sah den Rauch da und dachte, das sei ein Notfall." Die Crew rief die Polizei und erzählte etwas von den Kosten und dass die Maschine jetzt nicht zurück kann wegen Wartungsarbeiten, dass die Passagiere, die im Terminal warteten, jetzt nicht nach Hause könnten und ebensowenig die Crew...

Dann kam unser Bus. Hätte mich interssiert, was dabei rausgekommen ist.

Ich wundere mich warum die Zeitungen darüber nicht schreiben??????????

Das kommt dabei raus, wenn alle meinen Experten zu sein!

• Marco L.
    geschrieben 1215975685000

Tolle Geschichte Mr.Blobby :laughing: :rofl:

Gruß Marco
  • alabaster
    geschrieben 1215987162000

@Marco L. sagte:

Hallo, merkst Du noch was ? Erstmal nachdenken dann schreiben, ist gar nicht so schwer.

Das sollte heissen das bei der schwere dieses Unglücks ein Glück nur ein Mensch ums Leben gekommen ist und nicht noch mehr. Wer diesen Fall nicht kennt würde wohl nie vermuten das dort nur ein Todesopfer zu beklagen war.

Warum so agressiv ? :frowning: Aus deiner Sichtweise verständlich, aber ohne das Wort "nur" hätte der Satz eine ganz andere Bedeutung gewonnen. Ich kann deine Aufregung nicht ganz verstehen, denn ich habe dich deswegen nicht angegriffen.

Und, über meine Meinung brauche ich nicht nachdenken - die habe ich einfach. :p

Ich "seziere" Flugzeugunglücke auch nicht. Wozu ? Sie passieren und fordern ihre Opfer und egal ob 1 oder 120. Hinter jedem steht ein Mensch, der eigentlich (zum Beispiel) nur ein paar schöne Tage verbringen wollte.

Schönen Abend noch und entspanne dich wieder ! ;)

"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe."
  • Marco L.
    geschrieben 1216041110000

Gerade das Wort nur hat ja seine bedeutung bei der schwere des Unglücks.

Gruß Marco
  • AngieBaby
    geschrieben 1216043146000

Hallo RedNoseRudi!Natürlich hast du Recht!Deshalb steige ich trotz großer Angst in's Flugzeug und weil ich der Meinung bin das es mir nichts bringt der älteste Mensch auf dieser Welt zu werden wenn ich mich ca. 125 Jahre davon gelangweilt und einsam gefühlt habe :shock1: weil mich meine Angst nicht weitergehen ließ :disappointed: LG Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!