@AngieBaby
Wenn es dich selbst betrifft, dann hilft dir jegliches Wissen nichts. Wenn du morgen mit einem Flugzeug abstürzt, dann hilft dir dein Wissen vieleicht noch dazu, in deinen "letzten Minuten" zu wissen, warum du am abstürzen bist. Nicht viel wert.
Zu den Krankheiten deiner Kinder. Auch hier hilft dir nicht das Wissen, dass es Krankheiten gibt. Wenn du selbst betroffen bist, dann ist das eben so.
Im Umkehrschluß: Wenn du nicht abstürzen willst und auch verhindern, daß deine Kinder nicht an einer seltenen Krankheit erkranken, gibt es nur eine Lösung: Nicht fliegen und nicht schwanger werden.
Das kann aber m. M. nach nicht die Lösung sein, oder?
Als Mensch auf dieser Erde muss man sich bewusst sein, daß ab der Befruchtung der Eizelle, aus einer solchen auch du mal kamst, das Risiko auf Unglück, Krankheit oder auch Tod besteht. Was du selbst machen kannst, ist, dein Risiko zu vermindern, aber ausschließen kannst du es nicht.
Und mal böse gesagt: die ca. 2000 Eizellen von Dir, welche nicht befruchtet wurden, hatten nicht mal eine Chance, auf dieser Welt ein Risiko eingehne zu können.
Von den Myriarend einsamer Spermien, welche nie eine Eizelle trafen und nach ca. 48 Stunden (mit viel Glück, wenn sie nicht vorher "weggewischt" wurden) einsam starben, ohne je eine Chance auf "Leben" bekommen zu haben, wollen wir gar nicht reden.
Was ich damit sagen will ist, dass man ein gewisses Risiko eingehen muss. Und je mehr man über die Vorgänge beim fliegen weiß, desto weniger Angst wird man davor haben.
@ADGi
Meiner Meinung nach haben sich in diesem Fall einige Passagiere in etwas reingesteigert. Dies kann durchaus in Form einer Gruppendynamik zu ernsthaften Problemen innerhalb der "Kabine" führen. Eine aufgebrachte Menschenmenge wird schnell zur ernsthafen Gefahr. Diese Airline hat zu recht ein "Hausverbot" für diese Leute ausgesprochen, weil diese sich nicht an die Anweisungen halten wollten.
Autobahnen, Positionslichter von Schiffen und Autos kann ich bei jedem Flug sehen, auch wenn ich auf maximaler Flughöhe von 12.500 m unterwegs bin. Zumindest bei einem Nachtflug.
Meiner Meinung nach (und die muss nicht verbindlich sein!!) hat eine Zeitung nach einer Story gesucht.