Hallo, sorry hatte dich übersehen. es kann mehrere Gründe haben, es kann sein das dein Flug nicht über den Vertriebskanal Charter Traffic gebucht wurde. Wende dich an deine Buchungsstelle.
pegasus airline
-
geschrieben 1722977350521"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1723321380538
Ich habe von TUI die Information bekommen, dass ich auf www.chartertraffic.de zu "meine buchung" gehen soll, und bei dem Buchungscode 00 und den 6-stelligen Buchungscode eingeben soll.
Das funktioniert tatsächlich, ich kann meine Buchung abrufen.
Allerdings sehe ich keine Option einen PNR Code zu kaufen.
Ich könnte mir Sitzplätze reservieren, aber die sind sehr teuer. Der günstige Sitz kostet 28 €, pro Person und Richtung.
Online einchecken kann ich trotzdem noch nicht. Chartertraffic verlinkt zum Check-In zur Pegasus-Webseite. Und dort wird mein Buchungscode ja nicht akzeptiert.
-
geschrieben 1723322324270 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, die TUI schreibt:
hier finden Sie den Web Check-in / Online Check-in für Pegasus
Ab 7 Tage bis 2h vor Abflug ist der Web Check-in möglich. Für den Web Check-in bitte die TUI Vorgangsnummer inkl. eines "T" (bspw. T123456789) und den Nachnamen eingeben.
Online Check-in Buchungen über Reiseveranstalter , klick hier
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1723322734754
Ja. hatte ich gesehen. Aber funktioniert nicht.
Es ist eine Nur-Flug-Buchung. Dafür habe ich keine Vorgangsnummer, sondern nur einen 6-stelligen Buchungscode (also wie ABCDEF) bekommen, nur eine 8-stellige Rechnungsnummer (wie 12345678).
Aber weder T12345678 noch T00ABCDEF funktionieren.
-
geschrieben 1723323147018
Wenn sich jemand wundert, warum ich eine Nur-Flug-Buchung bei TUI gemacht habe.
Es geht um eine Reise mit mehreren Teilnehmern und verschiedenen Anreise-Tagen. Nachdem das TUI am Telefon nicht geschafft hat, mir das als eine Pauschalreise zu buchen, habe ich Geduld verloren, und die Flüge und Hotels separat gebucht. Aber ich dachte mir, ich bin mal loyal, und buche trotzdem beides bei TUI, weil die Mitarbeiter am Telefon viel Zeit mit mir verbracht hatten bei dem Versuch es für mich zu buchen. (Es lag wohl an Fehlern in den EDV-Systemen dass es dann nicht funktionierte.)
Aber das mache ich nicht mehr. Ich hätte die Flüge direkt bei Pegasus buchen sollen, dann hätte ich jetzt dieses Drama nicht.
-
geschrieben 1723323442305 , zuletzt editiert von HABERLING
Du hast schon einen PNR Code zb. FHG1TZ ?
versuch es hier klick aber nur mit dem Code und Nachnamen
geschrieben 1723323697483
Der PNR code den ich von TUI erhalten hatte funktioniert nicht auf der Pegasus-Seite.
Auf meine Anfrage bei TUI, mir bitte einen PNR Code zu schicken, der bei Pegasus funktioniert, wurde mir KEIN weiterer Code geschickt, nondern nur erklärt, wie ich bei chartertraffic mittels 00 + Tui-PNR-Code die Buchung bearbeiten kann - aber das ermöglicht mir immer noch nicht mit einzuchecken, weil ich keinen PNR Code habe, der bei Pegasus funktioniert, und ich habe auch keine 8-stellige Vorgangsnummer, die mit vorangestelltem T funktioniert.
-
geschrieben 1723324254015 , zuletzt editiert von HABERLING
Schließ mal den Browser und dann gib nur den PNR Code und den Nachnamen ein. klick hier
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, sorry.
geschrieben 1723324475477
@haberling sagte:
Schließ mal den Browser und dann gib nur den PNR Code und den Nachnamen ein. klick hier
Geht nicht. Pegasus Seite sagt: PNR Nummer nicht gefunden
-
geschrieben 1724618873017
In wenigen Wochen steht unser erster Flug mit Pegasus an. Hatte bisher keine Berührungspunkte mit dieser Airline, bin aber über die teils erheblichen Zusatzkosten für Sitzplatzreservierung und/oder Online Check-in verwundert.
Hat jemand Erfahrung mit dem regulären Check-in am Schalter? Wir reisen mit zwei kleinen Kindern und befürchten, dass wir ohne Sitzplatzreservierung verstreut im Flugzeug sitzen werden. Uns wäre lediglich wichtig, dass jeweils ein Elternteil bei einem Kind sitzen kann.