• süne54
    geschrieben 1348811410000

Vielen Dank für Eure Tipps! Ja das habe ich mir auch gedacht vonschmeling. Nachdem nicht einmal unser türkisch verfasstes Mail - allerdings nicht von mir, sonst würde ich es noch verstehen - von Erfolg beschieden war, werde ich weitere Bemühungen wohl aufgeben. (Ich wo soooo pinggelig bin, und jeweils alles bis ins kleinste Detail geregelt haben möchte  ;) ).

Und jaaa curiosus, Geduld gehört in der Tat nicht zu meinen ausgeprägten Tugenden. Aber eiiin winziges Laster sei mir erlaubt (Huust...) Telefonisch hatten wir es auch mehrfach probiert. Ein kurzes Läuten, und dann der Besetztton. Ich habe also ausnahmsweise eine ganze Menge Geduld aufgebracht :p

Dann hoffe ich mal, dass alles rund läuft. Ich vermisse einfach die Details auf der Abrechnung. Und nichts für ungut... :kuesse:

• dinik
    geschrieben 1351090641000

Hallo,

ich möchte jedem bei einer Buchung bei Pegasus Airline abraten.

Die Preise sind auf den ersten Blick sehr verlockend, aber im Vergleich mit der Leistung immer noch zu hoch.

Man bekommt ein Linienflug Ticket inkl. Gepäck+Essen+Sitzplatzreservierung meist sogar günstiger oder zum gleich hohen/niedrigen Preis.

Dazu kommt noch die unglaublich schlecht Kundenberatung an der Hotline, nicht ausreichend detaillierte Buchungsbestätigungen oder gar keine.

Kudenberater betreiben mehr nep....oder wie ich den Kunden schnellst möglich über den Tisch ziehen kann.

Also Leute, lieber mal 10 € mehr zahlen für ein Ticket, dann aber hinteher auch astreinen Service erwarten.

Gute Reise

• bernhard707
    geschrieben 1351093577000

dinik:

...Kudenberater betreiben mehr nep....

Kannst du das bitte genauer definieren?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1356609130000

Hallo,

ich fliege morgen von Düsseldorf nach Antalya. Eigentlich ist es ein Airberlin Flug, aber wie es ausschaut handelt es sich um ein Code Sharing, ausgeführt von Pegasus. Habe ich da auch 23 kg Freigepäck, wie bei Airberlin, oder nur 20 kg? Kann ich nicht ganz eindeutig finden. Danke im voraus!

lg

ruth

Nil admirari!
  • vonschmeling
    geschrieben 1356611086000

@martinagans

Alle AB Operatings nach AYT im Winterflugplan werden von Pegasus durchgeführt.

Meines Wissens gelten hier die Gepäckvorschriften der operating airline, also Pegasus.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Roland4
    geschrieben 1356621518000

Gilt denn nicht das, was auf dem Flugticket steht? Meine Mutter fliegt am 7.1. auch nach Antalya, laut Flugplan ein Pegasus-Flug. Das Flugticket lautet aber auf Air Berlin und als Freigepäck ist ein Stück mit max. 23 kg angegeben.

• vonschmeling
    geschrieben 1356625115000

Doch, es gilt was auf dem Ticket steht!

Danke für den Hinweis, @Roland4.

Offenbar ist das bei Air Berlin Turkey Operatings abweichend von den Pegasus Richtlinien geregelt. Sonst gilt bei Codeshares immer die Maßgabe des tatsächlichen Operators.

;)

(@martinagans: Schnell, hau noch die Silberschläppchen für Silvester im Koffer, Roland hat deine Garderobe gerettet! :D )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1356629255000

:laughing: vs, habe die goldschläppchen vorhin rausgenommen. Ich habe sicherheitshalber angerufen, wenn im Ticket unter Freigepäck "PC" steht, darf mein Koffer 23 kg wiegen. Das ändert mein Kaufverhalten in der Türkei natürlich gewaltig, jetzt kann ich Gewürze, Trikots, Kelemtäschchen und Co. zuhauf kaufen ;)

Guten Rutsch ins neue Jahr!

lg

ruth

Nil admirari!
  • vonschmeling
    geschrieben 1356635965000

Jau, @martinagans, das ist die korrekte Lesart: PC für piece concept!

Happy landings ... ;)

• Golfplatz
    geschrieben 1356688877000

roland4

das was auf Deinem Flugticket steht ist richtig. Was aber V.S. schreibt ist nicht ganz richtig. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wir sind am 10.12. mit Pegasus nach Antalya geflogen, obwohl auch Air-Berlin gebucht war. Haben wir auch erst über unsere Reiseunterlagen erfahren. Auf u n s e r e m Ticket stand nicht 23 kg. sondern 30 kg Freigepäck. Auf unserer 1. Reisebestätigung stand 20 kg. Auf unserer Rechnung stand dann 23 kg. Jetzt war das Chaos perfekt. Nach mehreren Mails und Anrufe bei Tui und ab-in-den-Urlaub (das ist bzw.war der Online-Reisevermittler von Tui) haben wir dann die schriftliche Bestätigung erhalten, daß wir bei Air-Berlin Türkei Pegasus auch 23 Kg. Freigepäck und 1 Handgepäckstück mit 8 kg. mitnehmen dürfen. Übrigens waren wir sehr skeptisch mit Pegasus zu fliegen. Aber es war alles genauso gut wie bei Air-Berlin.

Grüsse Golfplatz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!