• wuppiandre
    geschrieben 1625668182889 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@niko-bo

xxxx Zitat entferntXX

Hallo niko-bo , würde mich mal Intressieren was der neue Flug gekostet hat ? Ich hoffe nicht das jemand sagt , ein verschobener Flug in der Nacht nach Köln ist hinzunehmen und das Taxi nach Düsseldorf würde bezahlt .

• vonschmeling
    geschrieben 1625668687118

Das kommt auf den Einzelfall an. Wenn z.B. der ursprüngliche Flug auch in die Nachtstunden fallen sollte, könnte man die Änderung als zumutbar betrachten und statt eines neuen Tickets nur die Taxikosten zusprechen.

Auf den Flug von nik-bo traf das allerdings nicht zu.

Wie gesagt - wer eine Erstattung begehrt muss sich auf eine genaue Überprüfung der Umstände einstellen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1628592661374

Wir sind gestern mit Pegasus von Antalya nach München geflogen . Am Checkin wurden die Tests und Impfnachweise kontrolliert . Es war ein sehr angenehmer Flug und ich konnte die Ansagen in englisch gut verstehen , was bei anderen Flügen nicht immer der Fall war . Essen und Getränke konnte man nur mit Karte bezahlen . Im Flugzeug waren einige Plätze frei .

Alles wird gut !
  • Avenass
    geschrieben 1629546960954

Hallo,

Wir haben für Oktober über Bentour eine Reise gebucht.

Hinflug mit Pegasus. Wir fliegen mit einer unter 2 Jährigen. Ich hätte gerne nachträglich einen weiteren Sitzplatz dazu gebucht. Laut Bentour sei dies nicht möglich, da Pegasus das aus Sicherheitsgründen ablehnt?? Ist es wirklich so, das ich keinen weiteren Sitzplatz buchen kann? Im Endeffekt ist das doch meine sache für wieviele Sitzplätze ich Geld bezahle oder nicht?

Desweiteren möchte ich Sitzplätze reservieren. Auf der Pegasus Seite wird mir andauernd gesagt, die PNR Nummer sei falsch (besteht nur aus Buchstaben).. Bentour sagt, sie sei richtig.

Ab wann kann man eine Sitzplatz Reservierung vornehmen? Mal wird mir gesagt 6 Wochen vorher, dann 1 Woche vor Abflug.

Vielen Dank

• HABERLING
    geschrieben 1629549833724 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, der PNR-Code besteht aus Zahlen und Buchstaben zb.: L5W4NW:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kastenwagen
    geschrieben 1629550268037 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@Avenass

Das Problem bei Pegasus wird dieser Punkt sein , den ich bei der Lufthansa " geklaut" habe.

Kleinkinder unter zwei Jahren können auf dem Schoß des begleitenden Erwachsenen reisen. In diesem Fall stellen die Flugbegleiter dem Erwachsenen vor dem Start einen Sicherheitsgurt für das Kind zur Verfügung. Das Kind kann auch auf einem separaten Sitzplatz reisen. Ist dies der Fall, muss das Kind durch eine vom Erwachsenen mit an Bord zu bringende Kinderrückhalteeinrichtung gesichert werden.

Pegasus geht grundsätzlich davon aus, dass die Kinder auf dem Schoß der Erwachsenen transportiert werden.

Ich weiß leider auch nicht, ob es wirklich zulässig ist, das Kind unter 2 mit einem zusätzlichen Sitz ohne Sicherung und / oder Bassinet fliegen zu lassen. Kann es mir aber nicht vorstellen und würde es persönlich auch nicht tun. Turbulenzen oder ähnlich Wackeleien können sehr plötzlich auftreten.

Empfehlung : fragen welche Rückhaltesysteme von Pegasus akzeptiert werden

• HABERLING
    geschrieben 1629551794090

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • REJBodenheim
    geschrieben 1629552253320

Das liegt daran, dass die Sicherheitsgurte nicht für Kleinkinder gedacht/geeignet sind. Wenn sie auf dem Schoß reisen, bekommt das Elternteil, mind. für Start und Landung einen speziellen Gurt, den es an seinen eigenen Gurt festmachen kann.

• vonschmeling
    geschrieben 1629555768998

Wie gesagt - das Infant darf nur mit Rückhaltesystem auf einem eigenen Sitz befördert werden. Das ist keineswegs eine Eigenmächtigkeit von Pegasus sondern eine ganz allgemein gültige Sicherheitsvorschrift.

Ob ein Rückhaltesystem / Kindersitz für die Benutzung in einer Flugzeugkabine geeignet ist entnimmt man den Herstellerangaben.

Auch die Bestimmung, dass man Plätze nur im Rahmen eines Tickets reservieren kann ist keine Erfindung von Pegasus, mit etwas Nachdenken kommt man von selbst auf den Grund dieser Vorschrift ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kastenwagen
    geschrieben 1629560410134

Jein, @vs

Die Hersteller können behaupten was sie wollen. Wichtig ist was die LVU vorschreiben / akzeptieren. Denn was gestern galt , muss heute nicht mehr gültig sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!