@Vaninchen sagte:
Hallo liebe Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Und ich hoffe das ich hier überhaupt richtig bin
Wir fliegen am 12. September natürlich diesen Jahres mit Ryan Air von Weeze nach Reus in Spanien.
Da mein Vater eine spezielle Aufbaunahrung braucht, müssen wir diese wahrscheinlich als Sondergepäck aufgeben.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung bei Ryan Air damit gemacht?
Wann kann man dieses Sondergepäck aufgeben und wie hoch sind die Kosten? Diese Kühlbox wird ca. 15 Kg wiegen.
Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Vanessa
Vielleicht hilft das hier von der Ryanair WEB Seite, zumal wenn die Aufbaunahrung medizinisch begruendet ist, ist der Transport, so war es wenigstens bei uns, kostenlos und zaehlte nicht zum erlaubten Gewicht.
"Erforderliche medizinische Geräte bzw. Arzneimittel:
Bitte bringen Sie ein entsprechendes Rezept mit, wenn Sie Medikamente in Ihrem Handgepäck mitführen müssen. Dies vermeidet Probleme bei der Sicherheitskontrolle.
Fluggäste, die neben ihrem zugelassenen Handgepäck bzw. aufgegebenen Freigepäck auf die Mitnahme von bestimmten medizinischen Geräten bzw. Arzneimitteln angewiesen sind, werden gebeten, sich an die Ryanair-Hotline für besondere Hilfeleistungen zu wenden.
Auf jeden Fall dort anrufen und das Problem erklaeren, dann gibt es einen Eintrag in die Buchung und es gibt keine Probleme beim einchecken. (0900-1160500)
Mit "peter zahlt" kann man das Gespraech auch kostenlos machen.