• chriwi
    geschrieben 1182412124000

@'Dierk1973' sagte:

Man sollte darüber reden können und auch andere Touristen auf diese Dinge aufmerksam machen damit nicht noch jemand darauf "Ryanfällt"

@Dierk: "Ryanfällt" war gut, sehr schönes Wortspiel! Gefällt mir! ;) Klar können wir darüber reden, haben wir auch, jetzt wissen wir's alle.

Trotzdem find ich schade, dass Du meine Fragen nicht mal ansatzweise beantwortest. Gehört auch zur Höflichkeit. Zu einem gepflegten Umgang in einem Forum. Ich probier's nochmal:

@'chriwi' sagte:

Schade, dass Du auf meine eigentliche Frage nicht eingehst, warum Du da jetzt so eine Prinzipsache draus machst, und zukünftig freiwillig mehr zahlen willst, nur um RYANAIR zu umgehen. Vielleicht könntest Du RYANAIR sogar mehr schädigen, wenn Du bei denen Flüge buchst, die sie unter den Einstandspreisen verschleudern?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • claudimaus82
    geschrieben 1182422865000

Manchmal hilft es einfach gründlich zu lesen!!!

******* ist es für mich,wenn ich zum Flughafen komme und der nette Herr am Check-In mir eröffnet, dass ja jetzt nun noch Gebühr, x, y,z,...dazukommen.

SO IST ES ABER NICHT!

In den Bedingungen steht alles detailliert und meiner Meinung nach auch gut verständlich drin, was wieviel kostet. Auch, dass Gepäck nicht aufgeteilt wird, dass Gepäck-Gebühren entstehen, Visa-Karten-Gebühr...

Wenn man Gepck im Vorfeld dazubucht, ist eh es günstiger. Außerdem hat man 10kg Handgepäck komplett frei, sodass man gar keins extra ordern muss, wenn man sich für 3 Nächte auf 10kg beschränken kann.

Daher: erst lesen, dann buchen, dann eventuell buchen!

Habe bisher recht gute Erfahrung mit Ryanair gemacht und wenn man einigermaßen clever bucht, ist es in der Tat eine sehr günstige Alternative.

• chriwi
    geschrieben 1182423760000

@claudimaus: Ich glaub eher, Du hast Verwandte bei RyanAir ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • claudimaus82
    geschrieben 1182424498000

@chriwi:

Ne. :D Aber ich finde es manchmal überzogen wie über Dinge geurteilt wird, die man selbst verschuldet, weil man pennt, nicht richtig liest...und dann sind es immer die anderen, böse Abzocker, der Staat oder sonst wer.

Hab neulich einen Beítrag im Fernsehen gesehen, wo heulende Typen saßen, die um x-tausende Euro gebracht wurden, da sie beim Schneeballsystem abgezockt wurden. Da sollte auch der Staatsanwalt, die Gerichte, TV-Sender, ...alles richten, da Hintz-und-Kuntz wieder mal unterschrieben hatten ohne zu lesen.Schneeballsystem ist zwar ein anderes Thema, aber es nervt mich einfach, dass viele Leute eine gewisse Eigenverantwortung abgegeben und hinterher behaupten, die anderen seien schuld :-)

Liebe Grüße,

Claudia

• Dierk1973
    geschrieben 1182441489000

@'chriwi' sagte:

@claudimaus: Ich glaub eher, Du hast Verwandte bei RyanAir ;)

Ihr habt alle recht, Ryanair ist Toll , danke das ich mitfliegen durfte !!!!

Dafür das Ryanair mich befördert hat danke ich von ganzem Herzen.

Beim nächsten Flug buche ich zum Dank 2 Plätze für mich damit ich dem Service gerecht werde.

Nicht das die Ryanair durch mich verlust macht !!!

• chriwi
    geschrieben 1182441714000

Na endlich! ;)

• relax99
    gesperrt
    geschrieben 1182464605000

@Dierk1973

Du hast chriwi immer noch nicht geantwortet.! Deine Aussage Ryanair ist eigentlich garkeine billige Fluggesellschaft, weil wegen ******* usw. kann ich mir nicht erklären. Es ist mir bis heute nicht gelungen bei z.B. Air Berlin oder Germanwings einen einigermaßen preiswerten Flug zu ergattern, von Lufthansa oder sonstigen Fluggesellschaften ganz abgesehen.

Dabei berücksichtige ich selbstverständlich Gepäck, Steuern, Verwaltungsgebühren, Transfer, Parkgebühren etc.

Daß man sich über die Preisgestaltung aufregt versteh ich nicht. Wir sind es doch eigentlich vom deutschen Autokauf gewohnt. Auto für 15000 Euro dann kommen diverse Aufpreise für Aschenbecher und Reserverad und man geht mit 21000 Euro aus dem Laden.

• chriwi
    geschrieben 1182471418000

@'relax99' sagte:

Es ist mir bis heute nicht gelungen bei z.B. Air Berlin oder Germanwings einen einigermaßen preiswerten Flug zu ergattern, von Lufthansa oder sonstigen Fluggesellschaften ganz abgesehen.

Dabei berücksichtige ich selbstverständlich Gepäck, Steuern, Verwaltungsgebühren, Transfer, Parkgebühren etc.

Danke, ich rechne aber nicht mehr mit einer Antwort. ;)

Gelingt mir eigentlich immer günstige Flüge zu bekommen. Vorausgesetzt man hat einen Vorlauf von ca. 3 Monaten. Ich flieg mit AB im September v. Wien nach Stuttgart. Um 71 Euro. Vor ein paar Wochen hat der Flug noch 55 Euro gekostet. Unsere London-Flüge für August kosteten 74 Euro. Gebucht hab ich schon im März. Auch zuzügl. der Transferkosten ist das immer noch billiger als jeder LH-Flug, o.ä.

• Dierk1973
    geschrieben 1182496263000

@'chriwi' sagte:

Oder wie würdest Du es nennen, dass Du gebetsmühlenartig wiederholst, dass Du nie wieder mit RyanAir fliegen wirst, weil Du ein paar Euro für Dein Übergepäck bezahlt hast?!

Na gut "Chriwi". dann werde ich mal auf deine tolle Frage antworten. Ist es überhaupt eine Frage oder eine Feststellung das man meine Kritik nicht verstanden hat ;)

Jeder soll für sich selber entscheiden mit welcher Airline er fliegen will und welche für ihn am günstigsten ist.

Ich habe mir meine Meinung gebildet und festgestellt das zB. Air Berlin im gesamten Paket ca. 70,-€ günstiger war.(Natürlich je nach Tageskurs individuell) Damit andere Touris nicht den selben Fehler machen wie ich (AGB durchlesen) habe ich diesen Thread gestartet. Die User die sich darüber äußern das ich die AGB blöderweise nicht gelesen habe sollten sich mal an die eigene Nase packen denn diese Leute haben 100% diesen Thread nicht komplett durchgelsen oder ihn aber nicht verstanden, da kann ich aber dann nichts für :(

Ich bin auch schon öfter geflogen (klingt komisch,ist aber so

:laughing: ) und das auch mit Partnerin. Bei den anderen Airlines war es immer so das jeder 20kg aufgeben durfte und die Koffer meist zu zweit auf die Waage gestellt wurden. Da war es egal ob der eine Koffer zB. 24kg gewogen hat und der andere Koffer 19kg. Am Ende kamen dann 43kg raus wobei 3kg immer als Toleranz berechnet wurde. Bei Ryanair war dieses leider nicht der Fall, da mußten wir die Koffer einzelnd auf die Waage stellen. Ich hatte zwar für 2 Gepäckstücke im Vorfeld bezahlt aber leider wurde dieses ignoriert und auf die AGB verwiesen.Also wurde nur der eine Koffer gewogen und dieser hatte blöderweise 4kg Übergewicht welche wir dann auch doppelt und dreifach bezahlen mußten. Hätten wir das Gewicht also auf zwei Koffer verteilt wären wir der ganzen Sache aus dem Weg gegangen. Zu der Zeit als wir nach London geflogen sind wurde leider die Start und Landebahn in Weeze ausgebaut und wir mußten ab Eindhoven fliegen. Für uns war dadurch 1 Koffer praktischer, ein blöder Fehler...

Klar, da habe ich Pech gehabt, aber trotzdem kann ich doch andere Touris vor der ******* warnen .

Wenn die dann glücklich und zufrieden mit Ryanair fliegen weil die sich vor der Reise meinen Thread durchgelesen haben ist das doch eine tolle Sache.

Ich jedenfalls werde nicht mehr Ryanair fliegen ! Nicht nur weil sie mir Zusatzkosten aufgebrummt haben sondern weil ich meine das ander Airlines bessere Konditionen haben und am Ende billiger sind.

Das muß dann aber jeder für sich selber entscheiden ;)

• chriwi
    geschrieben 1182500236000

@'Dierk1973' sagte:

Ich jedenfalls werde nicht mehr Ryanair fliegen ! Nicht nur weil sie mir Zusatzkosten aufgebrummt haben sondern weil ich meine das ander Airlines bessere Konditionen haben und am Ende billiger sind.

:shock1: :shock: :shock:Bist Du Politiker?

Die haben auch das Talent, endlos zu schwafeln, das was sie vermitteln wollen, ständig zu wiederholen, ohne die eigentliche Frage auch nur ansatzweise zu beantworten. Ich versuch's gerne noch ein letztes Mal, und formuliere die Frage etwas einfacher:

Mal gesetzt den Fall, wenn Du das nächste Mal fliegen willst, und die Flugsuchmaschine im Internet listet Dir die 3 billigsten Flüge wie folgt auf: Ryanair € 55,-- / Air Berlin € 124,-- / Lufthansa € 178,--?

:question: Zahlst Du dann freiwillig ca. 70 Euro mehr um Deinen Prinzipien treu zu bleiben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!